Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Biwak unter Grintovec

Biwak unter Grintovec

Drucken
alpin29. 06. 2010 22:21:19
Die Bilder von "Medo" haben mich so begeistert, dass ich nach der Arbeit meinen Gleitschirm gepackt und mit einem Kollegen nach Konec gefahren bin. Um 16:30 Uhr sind wir Richtung Kokrsko sedlo losmarschiert. Solche Uhrzeiten bin ich nicht gewohnt, aber man muss es mal probieren. Wir sind am Sattel vorbei Richtung Vratca weitergegangen. Der Weg ist komplett trocken außer 100m unter dem Biwak gibt es eine 30m lange Schneezunge, die man umgehen kann. Nach weniger als 2 Std. Marsch kamen wir am Biwak unter Grintovec an, wo wir die Gleitschirme ausbreiteten und ins Herz der Kamnischen Alpen flogen. Video später.
L.G.
gefällt mir
alpin30. 06. 2010 06:23:22
gefällt mir
pikec130. 06. 2010 07:45:18
Lp
Am Kokrsko sedlo hab ich zwei getroffen, die von Skuta kamen, sagten, zwei Kumpel springen mit Gleitschirm vom Biwak ab, hab gleich gedacht das ist sicher ALPIN, und richtig lag ich. Grüße
gefällt mir
eskubik6. 07. 2010 14:00:43
Gestern bei einem Schauer haben wir uns im Biwak unter Štruca verschanzt. Die Tür stand weit offen, offensichtlich hat jemand sie nicht richtig zugemacht, sodass es drin ziemlich feucht war. Wir haben alles abgewischt und so gut wie möglich gelüftet, empfehle aber, die Tür beim Verlassen des Biwaks zu kontrollieren (vielleicht muss sie etwas "härter" zugeschlossen werden).

lg
gefällt mir
03183338520. 10. 2010 14:05:54
Wie ist der Zustand oder ist es möglich zum Biwak ohne Winterausrüstung. Wie ist der Weg zum Grintavec diese Tage. Plane am Wochenende zu gehen, frage mich ob ich Steigeisen mitnehme oder nicht... Danke für jeden Rat.
gefällt mir
tol20. 10. 2010 20:11:13
Nimm Steigeisen und Eispickel, kostet nix.
gefällt mir
klinchy9. 06. 2014 08:40:37
Wie sind die Bedingungen zwischen Cojzo-Hütte und Biwak unter Grintovec?
gefällt mir
Kredarica9. 06. 2014 11:04:45
Östlich der Dolge stene zum Biwak ist überall Schnee, Eispickel war beim Überqueren nützlich, einige sind auch ohne gegangen. Das war gestern.
1
gefällt mir
klinchy9. 06. 2014 19:43:00
Danke Zwinkern
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies