Bobotov kuk 2523 m ü. NN Durmitor, Montenegro
|
| LidijaJesih30. 04. 2015 20:35:35 |
Wir sind organisiert gefahren also alles bezahlt, bekommt aber Gefühl. Preise niedriger als bei uns, alle Ausflüge um Zabljak inkl Tara-Rafting selbst machen, Auto nötig klar. In Zabljak Zentrum (eher Dorf) Info-Center lohnt Karte kaufen, alle anderen Infos kriegt man. Wege gut markiert leicht zu finden, Leute freundlich. Essen und Trinken super, sogar Veganerin gut versorgt. Unterkunft sehr günstig regelbar, wir im Hotel Javor aber erinnere nicht Fullboard-Preis. Pro Kopf ca 700€ mit Transfers, Führung, Eintritten, Vollpension. Nur Durmitor, Rafting, Prokletije, Lovcen und ein Tag Budva. Wenn geholfen. Mir hat es super gefallen, einige Eindrücke hier: http://free-svoboden.blogspot.com/2014/07/durmitor-in-tara-julij-2014.html
|
|
|
|
| bostjanp2. 05. 2015 14:54:37 |
Danke für Infos, wenn noch jemand was ergänzt umso besser.
|
|
|
|
| edos30. 09. 2015 10:24:16 |
Jetzt auch der letzte exponiertere Teil des Wegs mit Drahtseilen gesichert.
|
|
|
|
| anya.raikkonen27. 04. 2016 14:16:48 |
Hallo. Mich interessiert, wo der Weg zum Sattel verläuft? Danke für die Antwort. LP, Anja
|
|
|
|
| GričarA3. 05. 2016 23:13:20 |
Mich interessiert, wo ich die tatsächlichen aktuellen Verhältnisse im Durmitor-Gebiet prüfen könnte, Schneemenge usw... Nach den Vorhersagen für Žabljak würde ich sagen, dass es auf den Gipfeln geschneit hat. Wann verschwindet der Schnee normalerweise, wahrscheinlich schon etwas früher als in unseren Alpen  Grüße A
|
|
|
|
| GITA16. 07. 2016 23:05:28 |
Keine ganz aktuellen Verhältnisse, aber trotzdem… Seit einigen Jahren hatten wir vor zu gehen. Aber irgendwie konnten wir nie die Zeit koordinieren, dass es allen vieren passt. Oder wir haben uns nicht genug bemüht… Oder wir wollten es nicht genug, um uns mehr zu bemühen… Wie auch immer, in diesem Jahr haben wir „die zwei Alten“ entschieden, dass endlose Verhandlungen unwiderruflich vorbei sind. Wir haben Datum festgelegt und mitgeteilt, dass wir gehen, die Jugend wie sie will… Und sofort meldete sich die Erste: „Oooo, ich würde auch gerngaaa…“… und dann fügte die Zweite hinzu: „Ich auuuuch…“ Hier, paar Minuten, und wir waren alle einig…   Erster Halt Sarajevo… von da sind wir für ein paar Tage nach Durmitor umgezogen und dann zur montenegrinischen Küste weitergefahren. Letzter Tag Juni, wettertechnisch unser schönster Tag auf Durmitor, sind wir auf Bobotov kuk gestiegen… Weg von Sedlo gut markiert, Schnee noch als Probe, hat nirgends Probleme gemacht, Gipfelteil etwas exponiert ist gesichert. Als wir starteten, kurz vor 7 Uhr morgens, waren wir allein, tagsüber hat sich viel Besuch angesammelt… Sehr schöne, aussichtsreiche Tour, wenn euch der Weg dorthin verschlägt…
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| garmont7. 08. 2019 10:14:02 |
Stimmt. Letzte 50 Höhenmeter unter Gipfelwand mit Stahlseil ausgestattet.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.