|
| skalaš703. 03. 2015 21:37:27 |
Stanko, kannst du ein paar Fotos posten, wenn du welche gemacht hast... ich gehe am Wochenende in die schönen Komna-Enden. Lp. und sicheren Schritt
|
|
|
|
| stankoju3. 03. 2015 21:45:30 |
Skalaš Bilder sind auf der vorherigen Seite
|
|
|
|
| janez.novak7. 03. 2015 17:38:50 |
Heute von Savica über Komna zum Bogatinsker Sattel. Weg schön (danke vor allem den Skifahrern), sackt nicht ein, nur im letzten steilen Teil unter dem Sattel sackt es etwas ein. Wanderer brauchen keine Schneeschuhe. Am Sattel wehte es stark, Bedingungen für Bogatin waren sehr anspruchsvoll (ein Bergsteiger sagte, es hat ihn auf dem Grat unter dem Gipfelteil etwas bewegt).
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ana7. 03. 2015 19:30:52 |
Und auf Lanževica, waren da Wanderer, danke
|
|
|
|
| SuzanaM7. 03. 2015 20:16:36 |
Heute war ich auf Lanževica. Weg zum Bogatinsker Sattel war morgens wirklich noch hart, sobald die Sonne ihn erwärmt hat, wahrscheinlich nicht mehr. Besonders die Hänge unter Sr. Vrh werden schnell matschig. Skispur ist dort an einigen Stellen ziemlich schmal und rutschig wenn sie taut. Sonst führt die Skispur auch durchs Tal (bei der zweiten Wintermarkierung biegt sie von der Maultierstraße ab). Nach Lanževica bin ich teilweise mit Schneeschuhen, teilweise mit Steigeisen gegangen. Unter dem Gipfel ziemlich vereist, Skispur zu schmal für Schneeschuhe. Abstieg über Lepa Komna. Über die erste Steigung oben vereist, dann pulvriger Schnee, der sich auch unter Schneeschuhen ziemlich durchstieß. Weiter im Tal unter Schneeschuhen noch harte Skispur. Neben zwei Skifahrern ging eine Wanderin hoch über Lepa Komna, gefolgt von drei weiteren Skifahrern. Meiner Meinung nach besser über Lepa Komna runter als rauf. Ohne Schneeschuhe oder Ski würde ich mich da nicht wagen. Besser vom Bogatinsker Sattel mit Steigeisen, da der Weg sehr hart war. Heute war es wegen des starken Windes, der vormittags noch über den Grat pfiff, und niedriger Temperatur so. Morgen wird es wahrscheinlich anders.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka8. 03. 2015 19:53:57 |
Heute auf Komna ein Tag für Götter. Schon der Weg zur Komna war sehr angenehm, von Skifahrern geglättet, genau hart genug, dass keine Steigeisen für den Aufstieg nötig waren. Dann sind wir zum Bogatinsker Sattel aufgebrochen, aber damit der Weg nicht ganz gewöhnlich wäre, sind wir durchs Gracija-Tal zurückgekehrt, daher danke an Suzana, dass sie diese Option erwähnt hat. Durch dieses Tal mit Schneeschuhen, auf Skispuren. Voller Genuss!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ločanka8. 04. 2018 20:14:00 |
Das beneide ich, gebe zu
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hribov.ec9. 04. 2018 14:07:08 |
Ja, man muss sich zur rechten Zeit vom Zuhause lösen! Ausgezeichnet!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak23. 04. 2018 20:52:00 |
Heute bin ich von der Koča pri Savici nach Komna aufgebrochen, wollte zum Bogatinsko sedlo hoch. Feste Schneeschicht beginnt nach Ende der Serpentinen, schöner Weg zur Hütte. Weiter mit Schneeschuhen. Kein Einsinken, aber wegen extremer Hitze umgedreht im Gracija-Tal unter Bogatinsko sedlo. Merkt man, dass schon Ende April, Sonne gewinnt an Kraft, für Wintertour auf starke Abkühlung oder Schneeschmelze warten - bei Hütte noch ca. 1,5 m.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| coupet2. 06. 2024 20:48:25 |
Hallo. Weiß jemand, wie die aktuellen Verhältnisse am Bogatin sind?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka3. 06. 2024 16:17:11 |
Falls es hilft, Foto von vor einer Woche...
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.