Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Bohinj Berge

Bohinj Berge

Drucken
premix12. 09. 2009 10:14:33
Hallo,
meine Freundin und ich möchten nächste Woche die Bohinj Berge besuchen, und mich interessieren die aktuellen Verhältnisse. Die Wege haben wir noch nicht ganz geplant, aber wir würden von Stara Fužina zur Hütte bei den Triglav-Seen (vielleicht dazwischen Pršivec) und dann irgendwie (noch zu entscheiden nasmeh) kreisförmig zurück nach Stara Fužina. Wir würden versuchen, einen geeigneten Gipfel auf diesem Weg zu besuchen. Dafür 2 bis 3 Tage (1x oder 2x übernachten).
Für Montag und Dienstag sah ich, dass es regnerischer ist, ab Mittwoch besser.
Mich interessiert, ob das nur einzelne Schauer bedeutet, oder Regen ganztägig oder über mehrere Tage möglich?
Ein kleiner Schauer hält uns sowieso nicht auf nasmeh

Danke für die Meinung
gefällt mir
viharnik12. 09. 2009 10:32:20
In den nächsten Tagen wird es ordentlich regnen, bis Donnerstag. Die schönste Variante auf der Fužina-Plani ist folgende: Zuerst zur Pl. pri jezeru, dann zum Dedno polje, wo direkt auf Kredo (Richtung zuerst etwas rechts, dann im äußersten rechten Grat Übergänge durch schwieriges Geröll finden) oder Alternative Route Vrata zu den Hängen der Slatna, wo rechts abbiegen und in leichten Gräsern beide Gipfel erreichen. Weiter Abstieg hinunter und weiter zu Štapc und Triglav-Seen. Übernachten und zurück zu Štapc, Aufstieg zur Mala Tičarica, weiter zur Pl. Ovčarija, Pl. Viževnik, dann zu Pršivec und hinunter zur Pl. Hebed und bald zur Pl. Vogar und nach Stara Fužina. Bei Gewitter Jeklenice und Grate meiden!, fragen Sie auch, ob die Hütte an den Triglav-Seen noch geöffnet ist, wenn nicht, Schlafsäcke und Winterraum.
gefällt mir
viharnik12. 09. 2009 10:38:11
Hinweis! Von Pl. Ovčarija zuerst eigentlich die ersten drei Hütten am südlichsten Ende der Alm finden (nicht sichtbar vom etablierten Weg), dann Blick ostwärts - Richtung Gipfel Vrtec etwas links, enger Steig der zu höheren Hütten von Pl. Ovčarija hochgeht. Weiter markierter Weg. Dazwischen auch tiefer Abgrund - Nebel!. Angenehmer Ausflug.
gefällt mir
premix14. 09. 2009 14:43:21
viharnik, herzlichen Dank für Infos.
Vorläufig wegen Wetter nicht für Wanderung entschieden.
Wenn jemand aus der Gegend und evtl. aktuelles Wetter kennt, interessiert ob Niederschlag ganztägig oder nur Nachmittagsgewitter oder ca. Stunde am Tag. Noch Hoffnung für Wochenende nasmeh

Danke
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies