Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Boka-Wasserfall

Boka-Wasserfall

Drucken
trinity11. 06. 2008 20:13:12
Wir waren vor etwa einem Monat am Aussichtspunkt, und mich interessiert, wo der Pfad zum Ursprung der Boka ist....also zum oberen Wasserfall? zmeden

Vielleicht weiß jemand Bescheid?
gefällt mir
triglavski12. 06. 2008 07:17:45
Wegbeginn bei Brücke gegenüber dem Ausgangspunkt für Aussichtspunkt. Weg markiert und oberer Teil mit Stahlseil gesichert. Gut eine Stunde gehen.
gefällt mir
trinity12. 06. 2008 13:07:47
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh

Danke, schöne Grüße!
gefällt mir
rozka22. 07. 2010 22:08:26
Urlaub in Bovec und Zeit für oberen Teil Wasserfall Boka gefunden. Weg steil, stellenweise exponiert und wenn man denkt man ist da, überrascht Abstieg. Boka-Quelle märchenhaft und lohnenswert Aufstieg, auch Blick ins Tal märchenhaft. Empfehle geeignetes Schuhwerk, keine Flip-Flops oder Sandalen und Stöckenasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora14. 04. 2013 21:23:28
Nach Stol über Kobarid noch zu Boka-Quelle entschieden, aber nicht beste Wahl, da Weg nach einer Tour schon anstrengend. Bis ca. 850m, dann Abstieg, dieser Abstieg zur Quelle problematisch, frischer Erdrutsch über Seil, steiler Weg hoch entlang gesichert, auch direkt über Quelle umgestürzter Baum und steile ungesicherte Querung. Wenn jemand diesen Weg pflegt, ist markiert, schaue hin und behebe vor Touristen-Saison.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+5)gefällt mir
Tolminc8. 05. 2022 11:15:03
(+5)gefällt mir
geppo23. 02. 2023 09:00:41
20.2.2023 Boka-Wasserfall
1
2
3
4
(+2)gefällt mir
KarmenT2. 11. 2023 16:09:23
31.10.2023 nachmittags erstmals zum Boka-Wasserfall. Regen hat nach mehreren Tagen endlich nachgelassen. Wir sagten, wir fahren nur bis zur Brücke und schauen von weitem. Aber als wir ihn sahen, hat es uns einfach "mitgerissen" über die Brücke und den markierten Weg hoch. Der Wasserfall ist momentan sehr wasserreich, tosend und präsentiert sich in voller Pracht. Erster Aussichtspunkt ca. 10 Minuten vom Parkplatz. Ausgedehnte hölzerne Aussichtsplattform. Getretener Steig führt noch viel höher. Gut nachvollziehbar, stellenweise Vorsicht geboten, Markierungen stark verblasst. Beim Rückweg hat die Sonne die schneebedeckten Gipfel über der Bovec-Senke beleuchtet. nasmeh
Boka Wildbach1
Blick von der hölzernen Aussichtsplattform2
Es wird immer schöner3
Es gibt viele Stellen zum Bewundern4
Erinnert an ein Märchenwesen :)5
Über dem Bovec-Becken noch bewölkt, erst einige Dutzend Minuten später klärte es sich auf6
Schneebedeckte Gipfel7
(+7)gefällt mir
KarmenT3. 11. 2024 20:05:05
31.10.2024: Nach einem Jahr wieder am selben Ort, heuer Wasserfall deutlich weniger wasserreich. Im Bett des Boka-Baches kein Wasser. Sonniger Morgen und richtig angenehmer Aufstieg am Grat, den wir vom Vorjahresbesuch gut kannten. Wenig Markierungen, die vorhandenen verblasst. An der Stelle mit dem Pfeil gehen viele direkt hoch, wie wir letztes Jahr auch, aber der markierte Weg führt um die Felsenbank herum und weiter auf dem getretenen Pfad. Schön ihn von Angesicht zu Angesicht zu sehen... nasmeh
Morgendlicher Blick vom Parkplatz1
Vom Aussichtsplattform2
Ausblicke vom Gratenpfad3
4
5
Vergrößert6
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies