|
| aditaker22. 01. 2014 15:58:52 |
Ja wirklich beschäftigen wir uns mit der Logistik wo wir das Auto lassen, weil wir auf der Touristenfarm Kozarcan schlafen oder Herr Rosker ist der Besitzer dieser Farm, die 2 km von Cirkulan entfernt ist und in Pristava 28a liegt. Also haben wir uns ausgerechnet dass wir laufen wenn wir bei Slatina 40 starten wo KT4 ist dann weiter zu KT5 und so bis Cirkulan das sind 6.5 Stunden Gehen und dann noch eine halbe Stunde zur Farm wo wir übernachten und zweiter Tag den Rest des Weges ca. 5,5 Stunden Gehen um zu beenden, deswegen interessiert uns wie man von Ptuj nach Slatina 40 mit dem Auto kommt wo KT4 ist und wo wir dann irgendwo parken und das Auto lassen könnten falls möglich?
|
|
|
|
| aditaker26. 01. 2014 17:26:31 |
Hallo zusammen, heute haben wir den gesamten Bračič-Bergweg nach zwei Tagen Wandern vollständig durchwandert und abgeschlossen. Ich muss sagen, es gab durchgehend ca. 30 cm Schnee und wir mussten buchstäblich Spur treten an bestimmten Stellen besonders wo Wald war haben wir uns sehr abgemüht weil wir frische Spur gemacht haben. Erster Tag haben wir mit Pausen gelaufen, die wirklich wenige waren 7,45 Std. und zweiter Tag genauso gleiche Zeit nur etwas mehr Pausen dazwischen. Zusammen also 15 Std. Wandern in schneeigen und eisigen Bedingungen für die ganze Strecke und ca. dreimal sind wir auch etwas vom Weg abgekommen und mussten Markierungen suchen weil Schnee sie bedeckt hat, aber sonst hatten wir super Spaß und beide glücklich und zufrieden dass es uns gelungen ist. Jetzt etwas Pause dann schicken wir ausgefüllte Tagebücher ans PD Cirkulan damit sie uns den bestätigten mit Stempel zurückschicken und dann neuen Wanderabenteuern entgegen. Und danke allen für nützliche Infos zur Logistik. Zum Schluss möchte ich mich noch bei den freundlichen Leuten am Weg bedanken die uns in Unsicherheit und Wegsuche geholfen haben als wir keine Markierungen gefunden haben und besonders der Familie, ich glaube es war irgendwo bei Siedlung Gradišča bevor wir auf den Kamm des Hügels an der Drau gestiegen sind von wo wir dann Richtung Dolane abgestiegen sind. Die Dame die auch Bergwanderin ist hat uns ins Haus eingeladen und tollen Glühwein gekocht und uns etwas gewärmt. Wenn sie das Forum lesen wissen sie schon wen wir meinen. lp. Rok und Helena
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| felix27. 01. 2014 07:03:36 |
Hallo Vorgänger! Unsere Gruppe, wir waren 6, hat am Samstag die Hälfte des Weges gemacht, von Cirkulan bis zur Bäckerei. Danke euch für die teilweise gebrochene Spur, an Stellen wo ihr den Weg verfehlt habt haben wir auch, dreimal haben wir uns mit Suchen und Fragen abgemüht, aber sind trotzdem ans Ziel gekommen. Es war ein wunderschöner Wintertag, angenehm zum Wandern. Wir machen den zweiten Teil des Weges bald. Grüße.
|
|
|
|
| aditaker27. 01. 2014 08:32:29 |
Aha super felix, dass unsere Spur euch wenigstens ein bisschen geholfen hat. Ja wir sind am Samstag auch in Cirkulan gestartet und zum Gruškovski hum und weiter Richtung Paradiž und Slatina wo ihr bei Blanka Arnecic geendet habt aber wir mussten etwas mehr als ihr laufen weil wir von der Bäckerei noch zur Farm Kozarcan mussten wo wir übernachtet haben, das ist genau da wo čarli.si oben gepostet hat auf dem zweiten Bild wo der Wetterstationsturm zu sehen ist, Kozarcan ist wirklich ca. 300 m darunter wenn man durch den Weinberg absteigt. Und zweiter Tag also gestern sind wir die 300 m zurück zum Turm gestiegen um wieder auf Bračič-Weg zu kommen und weiter zu Gradišča und Dolane über Veliki vrh zurück nach Cirkulane, wie erwähnt insgesamt 15 Std. Gehen in zwei Tagen. Unsere Bilder folgen.
|
|
|
|
| felix27. 01. 2014 10:27:47 |
Aus eurer Beschreibung kann ich nicht genau erkennen wo ihr zum Gruškovski Hum gegangen seid, nämlich auf dem Weg nach Brezovec (Foto 2) waren keine Spuren von euch zu sehen (wir sind genau auf der Bračičeva-Pfad-Route gegangen. Lp
|
|
|
|
| čarli.si27. 01. 2014 11:31:31 |
Stimmt dieser Weg ist in manchen Teilen etwas schwierig zu orientieren. Teilweise weil Wege sich kreuzen (Brezovec, Gradišča Hum-Arnejčič) und man landet auf HPP und geht etwas anderes-probiert. Einige Bäume mit Markierungen sind im Gebüsch gelandet (Paradiž). In solchen Bedingungen wie ihr habe ich ihn noch nicht gemacht, wäre aber etwas hart in einem Tag.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| aditaker27. 01. 2014 11:46:30 |
Felix wir sind auch genau durch den Bračičeva-Bergweg gegangen, haben uns an Markierungen und Schilder für Bračičeva-Weg gehalten, außer bis Gruškovski Hum am Start von Cirkulan sind wir einen etwas näheren Weg gegangen, als ein Einheimischer uns von einer Abkürzung erzählt hat und wir dorthin gegangen sind wo Schild für Florijan in die Richtung war und dann nach ca. 800 m links abgebogen bergauf auf die Straße und hoch auf die Straße bis zum Gipfel nur oben bei der Stempelkiste haben wir uns etwas vertan und zurück runter zur Straße auf demselben Hang wie wir Spur gemacht hatten hoch zur Kiste, wir hätten von der Stempelkiste oben direkt auf die andere Seite runter durch Schnee gehen sollen aber sind dann um die Straße herum ein paar Meter und wieder bei den Markierungen. Von hier an bis zum Ende haben wir uns genau an Markierungen und Schilder für Bračičeva-Weg gehalten und nicht mehr abgewichen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| felix27. 01. 2014 12:09:00 |
Aditaker, genau diesen ersten Teil meinte ich, ist ganz schön Umweg. Nun auf diesem "Hang" sind wir auch euren Spuren gefolgt. Ich wünsche euch noch viele schöne Wege, kommt vielleicht mal zu unserem Šentilj-Weg, mehr dazu bei PD Paloma. Lp
|
|
|
|
| aditaker27. 01. 2014 14:27:18 |
Felix ich hab gerade die Stempelhefte der Šentiljske planinske poti per Post vor ein paar Tagen bekommen und wir gehen ihn bald, kannst du uns nützliche Infos oder einen Tipp für leichteren Weg geben. Oder erzähl uns wenigstens von einem guten Restaurant auf dem Weg?
|
|
|
|
| felix28. 01. 2014 06:51:24 |
Aditaker, hab dir PM geschickt, lp.
|
|
|
|
| aditaker28. 01. 2014 14:13:00 |
Felix hab dir auch auf PM geantwortet und würde dort mit Fragen weitermachen.
|
|
|
|
| aditaker5. 02. 2014 18:38:05 |
Felix, noch eine PM habe ich dir geschickt.
|
|
|
|
| felix24. 02. 2014 12:48:57 |
Wir haben auch den 2. Teil des Bračič-Wegs gemacht, nicht im vorhergesagten Wetter, sondern im Regen. Wo er die Haloze-Weg kreuzt, ist immer noch nicht überall klar, in welche Richtung welcher Weg geht. Danke Lajči für Begleitung, mussten uns nicht mit Orientierung belasten, da er alles im kleinen Finger hat.
|
|
|
|
| navdušena16. 01. 2019 06:05:35 |
Hallo, im Führer steht nicht für alle KP wo sie sind. Wo sind die Stempel in Slatina, Gradišča und Veliki vrh?
|
|
|
|
| navdušena19. 05. 2019 21:49:02 |
Dieses Wochenende sind wir vier auf Bračič-Weg gegangen. Wir haben in Dravci bei Korpič übernachtet. Sehr empfehlenswert!! Vom ersten bis zum zweiten Punkt fast 9 km. Normal? Und fast 2,5 Stunden. Etwas Probleme, den Pfad zu finden, Glück gehabt mit freundlichen Einheimischen überall, die sagten wohin und boten gerne was zu trinken. Besonders über Wiese schwer zu sehen! Ausblicke nicht die besten aber schön. Am Ende hat's uns heute nass gemacht... Aber nach Haloze kommen wir wieder!
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.