Britmanca (über dem Dorf Dražgoše)
|
| ločanka8. 01. 2022 07:59:43 |
Da Britmanca auf diesen Seiten noch nicht beschrieben ist und weil es ein wunderschöner Aussichtspunkt ist, habe ich mich entschieden, ihr ihren Platz zu geben, den sie definitiv verdient. Gestern, an einem herrlichen märchenhaften Wintertag, haben wir eine Rundwanderung am Rand der Jelovica gemacht und zwar sind wir zuerst zum Aussichtspunkt auf dem Dražgoša-Hügel hochgestiegen, dann weiter zur Britmanca, wo wir sehr begeistert waren von den wirklich außergewöhnlichen Blicken. Nach Osten reichten die Ausblicke über Lubnik bis Tošč, vor uns das gesamte Blegoš- und Ratitovec-Massiv mit Porezen im Hintergrund. Im Westen in der Ferne die Julischen Alpen, denen man, wenn man sie etwas vergrößert, einzelne Gipfel zuordnen kann. Von Mahavšček, Bogatin, Krnska Baba bis Lanžovec und weiter. Für den Rückweg haben wir einen anderen Pfad gewählt und sind so auf die schneebedeckte Straße etwas höher als der Ausgangspunkt getreten. Die Pfade waren schön ausgetreten, besonders bis zum Dražgoša-Hügel. Für die Fortsetzung zur Britmanca haben wir einen Einheimischen ein bisschen gefragt, der Stammgast ist, sodass es keine großen Probleme gab. Wunderschöne Tour für diese Winterzeit! Beide zum ersten Mal auf diesem Weg .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Majdag8. 01. 2022 09:29:49 |
ločanka, freut mich, dass du wieder in Aktion bist, viel Erfolg..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej2. 10. 2024 08:40:31 |
Da Ločanka Werbung gemacht hat, war es nötig, auch diesen Gipfel bzw. Aussichtspunkt zu besuchen. Noch ein paar Bilder vom Montag-Ausflug. Lp, Tadej
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.