Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bukov vrh 832m

Drucken
Tadej9. 12. 2007 15:46:54
Heute sind wir vom Dorf Hotovlja zum Bukov vrh (Polhograjsko hribovje) aufgebrochen. Im unteren Teil war Nebel, über den wir ein paar Minuten unter dem Gipfel herauskamen. Aber auch über dem Nebel war es nicht sonnig, da Wolken sich schon von Westen herzogen. Trotzdem gab es einen schönen Blick auf Blegoš, Koprivnik, Mladi vrh, Stari vrh und Lubnik. In der Ferne waren die Kamniško Savinjske Alpe kaum sichtbar.

Lp Klemen und Tadej
Bukov vrh 832m Anfang des Wanderwegs.1
Bukov vrh 832m Rotwild - Reh am Weg zum Bukov vrh.2
Bukov vrh 832m Blick vom Bukov vrh nach Blegoš, Koprivnik, Mladi vrh und Stari vrh.3
Bukov vrh 832m Kirche der Hl. Sobota auf Bukov vrh.4
gefällt mir
Gast19. 01. 2008 12:36:36
Gerade zurück von Bukov vrh. Schöner, kurzer stellenweise steiler Pfad. Geeigneter Ausflug, wenn ihr nicht viel Zeit habt. Ich habe 3 Stunden mit Fahrt und Wanderung gebraucht. Vielleicht etwas mehr aus Ljubljana, ich bin aus Škofja Loka. Petranasmeh
gefällt mir
Pero1921. 02. 2010 18:20:34
Da es sonnig war, sagte ich lass uns in die Berge - Würfel fiel auf Bukov vrh mežikanje War sehr guter Marsch, herrliches Sonnwetter (nur stark windig oben), super Ausblick.. Turco hat mir aber etwas 'vermasselt' durch grossen losen Hund auf dem Bauernhof - unter eingezäuntem Hirschbereich.. bellte unermüdlich und ich brauchte fast 5min Mut fassen um vorbeizugehen. jezen Na ja, nicht schön vom Besitzer.. Lass Bilder sprechen! cool
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
(+1)gefällt mir
djimuzl23. 07. 2020 14:36:43
Anstieg beginnt hinter Brücke (Markierungen) vorbei Häuser in Hotovlja; erst Weg durch Wald, dann Straße folgen (bald Abbiegung zu Aussichtspunkt über Dorf, Abzweig markiert), Serpentinen via Abkürzungen umgehen - bis Kreuzung mit zwei Kreuzen. Dann Pfad folgen, wieder Straße bei Weiden vorbei Hausgruppe und kurz Wald, beim Ausgang Ziel sichtbar.
Am Weg mehrere Ausblicke auf Blegoš und umliegende Hügel, oben erweitern sich auf alle Seiten, nur südlich behindert durch höhere Polhograjski-Hügel.
Kurzer angenehmer Ausflug.
Offenbar haben wir vor dem Wohnsitz des Hotovlje-Zwerges geparkt. Er hat sogar seinen eigenen Briefkasten :-)1
Über die Brücke und hinter dem Haus bergauf.2
Annäherung an die Straße..3
..und darauf..4
Etwas unter dem Aussichtspunkt über dem Dorf.5
Blick vom Aussichtspunkt.6
Kuhschellen am Weg..7
Der Weg führt am Rand des Gestrüpps.8
Als hätten wir es erschreckt.. :-)9
Blick auf Blegoš und seine Untertanen.10
Auf der Straße zwischen Weiden...11
Über den Häusern..12
Klauentier..13
...14
noch ein bisschen...15
..und das Ziel ist schon sichtbar..16
Richtung..17
...18
...19
Ein wenig unter dem Gipfel.20
Bei der Kirche der Schmerzensmutter.21
...22
Nahaufnahme Richtung Kriška gora und Tolsti vrh, dahinter Gipfel der Košuta..23
:-)24
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies