Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Butinarjeva-, Pripravniška- und Župančičeva Gräben in der Kleinen Mojstrovka

Butinarjeva-, Pripravniška- und Župančičeva Gräben in der Kleinen Mojstrovka

Drucken
ljubitelj gora30. 12. 2023 19:43:55
Nach sehr langer Zeit zusammen in die Berge, drei waren wir, abgebogen in den Župančičeva-Graben, erster Teil gefüllt, zweiter Teil unter Gipfel kurze Eistreppe. Weiter OK, noch zur Großen Mojstrovka und zurück. Nachmittags, als Kollegen zu Prednje Robičje mit Hilfe des Pickels gingen, Steigeisen auch gut.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+8)gefällt mir
Todi14. 01. 2024 20:20:07
Heute in Pripravniška-Verhältnisse OK, aber nicht toll bis zum Einstieg selbst, wenn man vom Weg abkommt schnell bis zur Hüfte im Schnee, da aufgeweht verliert sich Spur/Pfad. Aus Pripravniška schön ausgetreten bis MM und VM, heute etwas abgestiegen, hatten Große für uns nasmeh
LpM
Morgen am Vršič1
Irgendwie auf halbem Weg zur Grape2
in Richtung Prisanka3
heute der schönere Teil4
und Blick zurück5
schön der Reihe nach6
und da sind wir7
weiter Richtung VM schön ausgetreten8
auf der Wintervariante9
oben nur eine einzige Märchen heute10
Jalovec und Mangart11
und Triglav12
und bis zum Grossglockner13
Planica14
Vršič15
noch ein bisschen16
und sind am Ziel, ...17
(+3)gefällt mir
MladenM18. 01. 2025 16:06:15
Hallo alle, weiß jemand, wie die Verhältnisse in der Pripravniška sind? zmedennasmeh
(+1)gefällt mir
Tomco19. 01. 2025 18:29:32
Mladen,

heute war ich auf Mojstrovkas. Ich selbst bin normal hoch, aber mein Begleiter, mit dem ich weiter bin, kam über Pripravniška. Er sagte Verhältnisse OK. Noch nicht ideal gefüllt, an ein oder zwei Stellen gucken Felsen raus und muss greifen, aber nicht zu anspruchsvoll. Sah noch zwei andere über Pripravniška.

Übrigens, zwei kamen heute über Župančičeva und sagten, es gibt zwei anspruchsvollere Details, die nicht für jeden sind.

Füge heutiges Foto Ausstieg aus Pripravniška bei. Hilft nicht viel, aber gut zu wissen, oben keine Cornice nasmeh

Hoffe geholfen.

Lp, Tomi
1
(+9)gefällt mir
MladenM20. 01. 2025 00:16:05
Danke, Tomi!

Unsere Gruppe ging auch Pripravniška. Kann bestätigen, Verhältnisse OK! Nicht perfekt, aber machbar mit Vorerfahrung.

Hier Foto.nasmeh
Pripravniška-Grapa1
Pripravniška-Grapa2
(+2)gefällt mir
Tomco5. 03. 2025 18:40:55
Hallo.
Wenn jemand auf MM diese Tage ist, wäre ich dankbar für Info zum Stand der Opast über Pripravniška-Graben.

Laut Trobec-Post vom 22.2. war sie schon damals konkret. Wenn noch oben, bei jetzigem Tauwetter wohl Pripravniška keine beste Wochenend-Idee... ?
gefällt mir
Trobec5. 03. 2025 18:56:21
Opast noch da... naja, morgens war sie noch.

Wird bei Temperaturen wohl in nächsten Tagen runtergehen (falls nicht schon heute Nachm.) velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Tomco5. 03. 2025 19:07:40
Das war eine schnelle Antwort, danke nasmeh.

Die Frage bleibt, ob jemand diese Tage vorbeigeht. cool

Samstag haben wir mit der besseren Hälfte Gelegenheit für eine gemeinsame Tour und Pripravniška ist das ideale nächste gemeinsame Ziel... Aber nicht unter der Opast bei diesen Temperaturen...nasmeh
gefällt mir
milpor7. 03. 2025 07:50:13
Gibt es zufällig Neues zur Opast über Pripravniška-Graben? Wie ist es mit Župančičeva-Graben?
Danke für Infos
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies