Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Camping

Drucken
Jurcekk30. 08. 2012 09:43:22
Hallo!
Mich interessiert, ob es erlaubt ist, zu campen bzw. nur über Nacht in einem Zelt auf einer abgelegenen Lichtung oder in einem kleinen Wäldchen irgendwo in unseren Bergen zu schlafen.
(+2)gefällt mir
tol30. 08. 2012 09:56:25
Campen an Orten, wo es nicht vorgesehen ist, ist verboten.

Bivakieren kannst du überall velik nasmeh

In der Praxis, wenn du kein riesiges Lager mit 30 Teilnehmern planst, findet sich immer ein Platz, wo du "sicher" vor "Gesetz/Verordnungen" bist.

Nur kein riesiges Feuer machen, alles verschmutzen und nichts aufräumen.
(+5)gefällt mir
Jurcekk30. 08. 2012 10:00:20
Ja, kleines Zelt für zwei... keine Spuren hinterlassen. Danke.
(+2)gefällt mir
Jurcekk30. 08. 2012 10:00:22
Ja, kleines Zelt für zwei... keine Spuren hinterlassen. Danke.
gefällt mir
ljubitelj gora30. 08. 2012 10:03:58
TNP erlaubt nicht, anderswo keine Regeln, geh abseits markiertem Weg, Zelt auf und genießen.
(+1)gefällt mir
neph30. 08. 2012 11:07:01
Jurcekk, wahrscheinlich wird dich bald jemand auf sehr unfreundliche Weise daran erinnern, dass das Brechen von Regeln nicht schön ist... Wie auch immer, befolge die obigen Ratschläge und du schadest weder der Natur noch dir selbst. Feuer machen würde ich persönlich vermeiden.

(+2)gefällt mir
jesihar30. 08. 2012 12:21:24
Vermeide Feuer! Besonders jetzt in der Trockenzeit.
(+2)gefällt mir
GregorC30. 08. 2012 13:40:09
Nur über Nacht kein Problem, besonders wenn du dich etwas vom Weg entfernst.
Größeres Problem kann das Feuermachen sein. Besser wenn du einen Gaskocher dabei hast. Du musst aufpassen, dass hinter dir nur etwas niedergetretenes Gras bleibt, ohne Müll und Feuerstellenreste.
Gerade letzte Woche auf der Črni prsti (fast bei der Hütte) habe ich zwei getroffen, die gerade ihr kleines Zelt packten und Kaffee auf dem Kocher kochten.
(+2)gefällt mir
FLEKSARCA30. 08. 2012 15:03:20
Du gönn dir das einfach, folge natürlich den Ratschlägen der Vorgänger, besonders was Müll angeht. Vielleicht bist du etwas spät für warmes Wetter dran, denn für mich ist das Zelt mindestens unnötiger Ballast. Für Übernachtung in der Natur im Sommer reicht der billigste Schlafsack auf dem Markt, Armaflex ist auch nicht überflüssig, weil unsere Hintern leider zu verwöhnt sind, rate dir aus erster Hand. Vielleicht noch ein Tipp, habe mal irgendwo gelesen, dass der dunkelste Teil Sloweniens (Lichtverschmutzung) die Dreiländerecke SLO-AUT-ITA ist, verifiziert kann ich sagen, es schockiert dich wie viele Sterne dort oben sindmežikanje.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies