Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Camping im Triglav-Nationalpark?

Camping im Triglav-Nationalpark?

Drucken
Nosko15. 09. 2009 22:51:27
Hallo hallo!

Ich überlege, im Juli für 2 Tage hinzufahren und offen zu zelten. Ich weiß, dass die Regeln sagen, man darf nicht campen.
Interessiert mich, ob jemand hier das schon gemacht hat und wie die Erfahrung war nasmeh

Und was, wenn z.B. ein Aufseher kommt? Wie hoch ist die Strafe, wenn sie dich erwischen?

LGvelik nasmeh
gefällt mir
Žiga2215. 09. 2009 23:08:29
Für die Strafe, die sie dir geben würden, weiß ich nicht, weiß aber, dass langfristig (wenn alle so machen wie du) das mehr oder weniger negativ auf die Natur wirkt. Unverantwortlich kurz gesagt. Und die Regeln sind aus einem Grund da.

Empfehle dir, lieber in eine Hütte zu gehen.
gefällt mir
Nosko15. 09. 2009 23:26:13
Eigentlich neige ich immer mehr dazu, kein Zelt mitzunehmen. Schlafsack auf Boden, übernachten und weiter.
Weiss nicht, wie das die Natur negativ beeinflussen könnte?
gefällt mir
Žiga2215. 09. 2009 23:43:45
Wenn nur du, kein solches Problem wie wenn's massenhaft wird. Gib kein solches Beispiel und keine Ermutigung für andere. Auch solche kleine menschliche Präsenz bleibt sichtbar (Müll, usw.).

Wenn du nur Schlafsack meinst, prüfe erst Temperaturen, zu dieser Zeit übernachtet kein Vernünftiger draußen, schon gar nicht im Juli.
gefällt mir
Nosko15. 09. 2009 23:53:12
Müll nehm ich immer ins Tal mit, also einzige Schadensstelle wäre etwas plattgedrücktes Gras wo ich schlief mežikanje

Jetzt Temperaturen auf 1500m um 10, also abends um Null?
gefällt mir
viharnik16. 09. 2009 07:11:27
Wenn Not am Mann, trotz Verbot draussen schlafen, warum nicht. Viele haben schon übernachtet ohne zu campen! um Kredarica im Winter mit Zelt, Armee bei -20°C Januar auf Planika-Training unter Extrembedingungen, Vodnikov dom als Ausländer mitten in der Nacht Schlafsäcke wegen unbequemer Betten nahmen und draussen schliefen, Alpinisten. Aber für eine Nacht müssen wir strenge Umweltschutzregeln im Park einhalten. Jetzt für Bivak braucht man Sack ganz (atmungsaktiv, nicht Gore-Tex) und obligatorisch darunter Armaflex, das als einziges im Winter gut isoliert.
gefällt mir
VanSims23. 09. 2010 12:36:18
In Frankreich (und wahrscheinlich auch anderswo in Europa) unterscheiden sie zwischen 'Zelten' und 'Bivakieren'.

Bivakieren bedeutet, ein kleines Zelt von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aufzustellen und nur für eine Nacht. Der Rest ist Campen.

In Nationalparks ist Bivak erlaubt, aber kein Campen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies