Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Casera Goriuda di sopra

Casera Goriuda di sopra

Drucken
IgorZlodej27. 08. 2011 14:03:56
Morgens sah es noch ganz gut aus, fahre nach Nevea. Zur Planina Goriuda, wo ich vor Jahren schon war. Westlich der unteren Gondelstation finde ich Weg 645, ein paar Minuten hoch, dann rechts am Abzweig auf Sereno 645a (per esperti). Interessanter Weg, der lange flach verläuft. Bald an der Kletterwand, interessante Überhänge, Konglomerate, Höhle, Stufen, Brückchen, alles zu sehen und zu finden auf diesem Weg, gesichert mit Stahlseilen, obwohl nirgends wirklich nötig. Schöne Blicke auf Reklanica und Montaz begleiten mich die ganze Zeit, und natürlich andere Berge. Auf der Planina offenes Schutzhäuschen, Ofen, 6 Betten mit Matratzen, zwei gebrochen, was haben die Besucher angestelltzavijanje z očmi.
Angesichts der Wetterentwicklung, die zunehmend Regen anzeigte, entscheide ich mich, über den Weg Antico (Troi dai Sachs) zurückzukehren. Schöner Weg, aber etwas verwachsen. In der Nähe des Skigebiets schließt er an den Weg zur Gilberti-Hütte an. Noch ein Stück bergab und bin schon zurück.
Fahre noch nach Pecol für Käse, um 11:00 Uhr fallen die ersten Regentropfen, Parkplatz ziemlich voll, einige waren nass.
Casera Goriuda di sopra alles schön markiert1
Casera Goriuda di sopra Helm Pflicht2
Casera Goriuda di sopra interessante Überhänge an der Kletterwand3
Casera Goriuda di sopra es wehte richtig kalt aus diesem Loch4
Casera Goriuda di sopra nichts los5
Casera Goriuda di sopra Montaž in der Sonne6
Casera Goriuda di sopra im Westen sammeln sich dunkle Wolken7
Casera Goriuda di sopra im Osten sind die Berge in dünnen Schleiern gehüllt8
Casera Goriuda di sopra Unterschlupf am Caser Goriuda9
Casera Goriuda di sopra Ich bin auf diesem Pfad zurückgekehrt10
Casera Goriuda di sopra über Montaž sammeln sich Wolken11
Casera Goriuda di sopra auch Neveji drohen schwarze Wolken12
Casera Goriuda di sopra Auf Pecol haben sie alles vom Käse bis zum Bett, auf unseren Almen nur einen Haufen Ruinen und faules Holz13
Casera Goriuda di sopra Trotz schlechter Wettervorhersage standen ziemlich viele Autos auf dem Parkplatz14
gefällt mir
iskalec27. 08. 2011 18:00:06
Gute Idee für nächste Tour in diesem Teil der Julischen Alpen. Ist Weg Antico auf PZS-Karte Julische Alpe - Westteil gestrichelt in Richtung Skigebiet unter Bela-peč-Hang?
gefällt mir
IgorZlodej27. 08. 2011 18:14:02
Sentiero Antico - Troi dai Sachs verläuft nicht unter den Hängen der Bela peč, dort verläuft Weg 635, der auf alten Tabacco-Karten noch nicht eingezeichnet ist. Auf der Karte JA-West sehe ich sie nicht.
gefällt mir
iskalec27. 08. 2011 18:52:07
Der Weg ist gestrichelt in Schwarz eingezeichnet (ich überprüfe auch mit Lupe), ist aber wirklich schlecht sichtbar. Er geht unter Col di Spric 1852 m und weiter zum Skigebiet, wo er sich nach JA-Westkarte unter Bela peč anschließt. Ist das dann Weg 635? Verschiedene Karten, verschiedene Markierungen!
gefällt mir
IgorZlodej27. 08. 2011 20:23:48
Der Weg ab Planina Goriuada steigt leicht an, dann geht es nur noch abwärts und schließt an Weg 635 an, der sehr tief zur Gilberti-Hütte führt. Unsere Karten sind nicht relevant.
hier bin ich zur Route 635 zurückgekehrt, Bela peč hat nichts mit diesem Weg zu tun1
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies