Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Čemšenik

Drucken
velkavrh9. 09. 2011 12:47:03
Als eigenständige eher Spaziergang als ernsthafte Tour war ich noch nicht dort oben, deswegen füge ich es hinzu und ein paar Bildchen. Zurück dann noch entlang der Schlucht des Baches Čemšenik, und schöner Vormittag abgeschlossen. War hier mit Sohn auch im Frühling, als unsere einheimischen Lilien direkt bei der Hütte blühten.
Čemšenik Wir parken neben der Trafostation am Anfang des Dorfes Kokre und dann über die Straße links vorbei am Haus auf Asphalt, der dazwischen für ein paar Meter Schotter unterbrochen ist, dann sehr neuer Asphalt bis zur Schranke, von wo wir zur Hütte noch eine h1
Čemšenik Höher oben von der Schranke gibt es mehrere Trinkwasserbrunnen. Das Tal trinkt gesundes reines Bergwasser.2
Čemšenik Schranke.3
Čemšenik Wegweiser bei der Schranke. Rechts geht es zur hochgelegenen Alm. Zur Alm zu Fuß gute halbe Stunde.4
Čemšenik Hütte auf dem Čemšenik. Am Wochenende geöffnet. Heute kamen die Betreuer schon um zwölf Uhr hoch. Sie reichen guten Reh-Gulasch und Strudel auf.5
Čemšenik 6
Čemšenik Die Hütte hat auch Blumen - Nelken.7
Čemšenik Diese sollen die Gorenjska-Art sein.8
Čemšenik Im Frühling war direkt neben der Hütte auf der rechten Seite ein Beet unserer einheimischen Lilie.9
Čemšenik Direkt neben der Hütte gibt es auch Schilder für kürzere Touren zum Potoška gora, zum Javorov vrh oder auch etwas weiter.10
Čemšenik Die kürzeste ist die kurze Tour zur Baba. Das ist ein unmarkierter angenehmer Pfad für eine gute halbe Stunde.11
Čemšenik Auf dem Rückweg können wir in die angenehme Schlucht des Zuflusses der Kokra, des Čemšenik-Baches, absteigen.12
Čemšenik Der Bach schon am Ende der Schlucht. Die kleine Tour ist wirklich geeignet für Ältere, die nicht mehr weit laufen können, und für Familien mit kleinen Kindern. Sehr empfohlen.13
gefällt mir
velkavrh31. 10. 2015 13:44:28
Nach einem Jahr gingen wir an einem angenehmen sonnigen Vormittag zu einem Spaziergang nach Čemšenik. Nelken sind noch immer hier wie vor vier Jahren - auch die Gorenjska Nelke ist dabei. Freundliche Betreuer servieren auch Wildgerichte und sogar vegetarische. Sie bemühen sich wirklich. Die Hütte wird von PD Iskra Kranj gepachtet. Auf dem Rückweg stiegen wir in die Schlucht des Baches Čemšenik ab. Der Abstieg in die Schlucht ist vom Eis gut beleuchtet. Wir hielten an der Brücke, wo es eine Rast für Radfahrer mit Tafel der Umgebung gibt. Hier sind auch Bänke und Tisch.
Wir lassen das Fahrzeug beim Transformator stehen.1
Bis zur Hütte auf Čemšenik nur fünfzig Minuten.2
Wir sind sehr schnell bei der Hütte.3
4
Wenn wir weiter wollen, haben wir mehr Möglichkeiten.5
6
7
Es gibt so viele Ausblicke.8
Auch Mountainbiker sind hier.9
Es gab noch mehr davon.10
Der Herbst ist da.11
Abstieg in die Schlucht des Čemšenik-Potoks.12
13
14
Rast für Radfahrer.15
Sie haben es gut.16
Panorama der näheren Umgebung.17
Bei dieser Planina bin ich mir gar nicht sicher - Globšarjeva planina.18
gefällt mir
ppegan21. 12. 2021 09:44:07
Mit neuer Hunde-Mitglied nach Čemšenik zum Brunch. Natürlich habe ich sie drei Viertel des Weges getragen, sie ist noch winzig nasmeh
Blue <31
Auf Čemšenik waren wir früh, genau richtig fürs Frühstück. 2
Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. 3
Auf dem Rückweg ins Tal war es himmlisch. 4
Blue und Nessy beim Spielen. 5
Der Stock ist das beste Spielzeug. 6
Unter der wachsamen Aufsicht von Mama Missy. 7
(+3)gefällt mir
turbo21. 12. 2021 10:12:51
Super, total VIŽLAartig velik nasmeh Hast du keine Angst, dass der junge ohne Leine verloren geht?
(+3)gefällt mir
ppegan21. 12. 2021 10:41:26
Haha, ja besonders vizslaartig letztens velik nasmeh Nein, hab keine Angst, weil ful gehorsam und geht nirgendwo hin, klebt an mir wie Zecke mežikanje Wenn 10m voraus, schon Krise, guckt wo ich bin nasmeh Hoff nur es bleibt so.
gefällt mir
turbo21. 12. 2021 12:22:02
Aha, Mädchen also. Dachte Junge weil Blue zavijanje z očmi Coole Name.
(+4)gefällt mir
dprapr21. 12. 2021 16:11:13
Mädchen, Junge?
Schön dass ihr Hunde mocht und Zeit dafür nehmt, aber sie mit Menschen gleichsetzen ist schon etwas komisch.
(+7)gefällt mir
turbo21. 12. 2021 16:33:24
Einige verstehen Spaß, andere weniger, dritte gar nicht mežikanje Hab einen Hund, eigentlich Hündin, und nicht ein Tag Zusammenleben als Mensch behandelt nasmeh
(+6)gefällt mir
dprapr21. 12. 2021 17:17:51
Bojan, fängt mit Witz an, endet so, dass du keine Frau mehr als Begleiterin wählen kannst sondern nur Partner bei Anmeldung Touristikdienst.
(+7)gefällt mir
ppegan10. 02. 2024 20:16:31
Wetter vormittags ohne Niederschlag gehalten, daher über Nabrje vorbei Krems zum Čemšenik für vorzügliches Frühstück nasmeh Überraschend kein Andrang velik nasmeh
Unter Krems1
Der schönste Strauß2
Piki :)3
Über Krems, Krvavec verbirgt sich in den Wolken.4
Meine5
Aufmerksam, wie immer.6
Heute sind wir nach Čemšenik abgebogen.7
Bärlauch zum Export, ganze Hänge voll davon.8
Sie kommen ständig zurück, um zu prüfen, ob ich noch außer Atem bin :)9
Wird auch für uns etwas vom Teller fallen??10
Auf dem Teller....die besten Eier :)11
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies