Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Cesar mit Umgebung

Cesar mit Umgebung

Drucken
palček plezalček8. 11. 2022 11:59:18
Danke. nasmeh
Trotz des üblichen Gedränges in dieser Gegend überraschend vollkommene Ruhe.
Vielleicht Warnung, dass Straße nach Krma bessere Zeiten gesehen hat -> Vorsicht mit Autos ohne höheres Fahrwerk.
(+2)gefällt mir
Darxta4. 10. 2023 13:26:31
Kleiner Tipp für die zum Cesar vom Vodnik-Haus:
Ca. 5 Min. vor Konjsko-Sattel, kurz vor Aufstieg paar Meter über Felsen (umgeben), rechts auf Pfad (Pfeil), der nach ca. 20 Hm zum Sattel unter Cesar rechts führt.
Cesar-Abzweig vor Konjski sedlo1
(+4)gefällt mir
DVas15. 09. 2025 13:12:16
Wie dann am sinnvollsten Kurica, Cesar, Oklo, Činkelman und Vernar verbinden? Danke.
gefällt mir
ppegan15. 09. 2025 13:50:12
Zuerst zum Cesar wie Darxta oben schreibt, dann gegen Uhrzeigersinn die anderen einsacken....zumindest ich so. Eh immer hoch-runter, egal wie, wie's dir leichter fällt mežikanje
Aja, Vernar separat, nicht in Rundung, sondern von Bohinjska vrata. Weiß nicht Schwierigkeit des Übergangs von dort. Schreibt wer der schon war.
(+2)gefällt mir
Trobec15. 09. 2025 13:54:01
Egal, vom markierten oder Konjska planina leichte Übergänge zu allen außer Vernar. Und 50-100 Hm pro Gipfel, also schnell alle holen velik nasmeh
Letztes Mal so (Karte am Ende) https://trobec.blogspot.com/2025/09/rjavina-cez-teme-cinkelman-692025.html

Vernar andere Geschichte, von Činkelman kein (Šodrov) Übergang. Wenigstens nicht diese Richtung. Also runter zur Vodnik-Hütte, Bohinjska vrata und Grat hoch. Exponiert aber.
(+4)gefällt mir
DVas15. 09. 2025 15:26:00
Super, danke für die Antworten nasmeh
gefällt mir
DVas23. 09. 2025 15:14:00
Gemacht wie ihr geschrieben habt. Vom Rudno polje zum Vodnik-Haus und Vernar von Bohinjska vrata. Zum Vorgipfel leichter Weg. Dann zum Hauptgipfel etwas leichtes Klettern, Steinmänner helfen ständig, kein Problem. Rückkehr zum Vodnik dann Abzweig nach Darxta-Bild. Cesar und Oklo problemlos. Činkelman etwas Klettern, Kurica sehr leichter Zugang. Von Kurica markierter Weg und ins Tal. Schöne Tour.
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies