Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518

Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518

Drucken
lijaneja5. 05. 2014 20:42:16
Am Wochenende bekam ich eine Einladung, Kugys Tiergarten zu besuchen, der ich nicht widerstehen konnte und es tut mir nicht leid, dass ich gegangen bin. Sonntag kurz vor acht parken wir das Auto direkt vor der Brücke im Jezerska-Tal. Mit schweren Bergstiefeln war schon der Anfang schwer, da der Pfad zu Beginn für leichte Sneakers geeignet ist. Das Wetter sah hervorragend aus und bald standen wir vor dem Schnee unter der Corsi-Hütte. Zuerst im Spaß, dann ernsthaft legen wir direkt den Graben zur Hütte an. Bald stellte sich heraus, dass die Sache nicht leicht sein würde, da der Frühling schon zugeschlagen hat, weil in zwei Dritteln des Grabens 2 m Schnee fehlten und unser Vorwärtskommen verlangsamten. Bei der Hütte, wo noch massig Schnee liegt (dieser hat ihren Schornstein abgerissen), lungern wir etwas herum und fahren dann auf ziemlich südlichem Schnee zum Graben rechts vom Ziel fort. Die Steilheit ist bestialischer Art und lang. Ich glaube, Jalovski- und Rokavski-Ozebnik sind flacher. Der Schnee bricht immer tiefer ein und endlich sind wir oben. Den ganzen Tag trafen wir nur eine Gruppe Italiener, die eine leichte Tour machten. Da ich die westlichen Julier noch schlecht kenne, habe ich einige Bilder nicht mit Unterschriften versehen und wäre einem Kenner dankbar, wenn er sie benennt.
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Von Prestreljenik bis Vrh Krnice vom Pfad zur Koča Corsi1
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Koča Corsi und die verschneite Rinne, über die wir zu ihr gestiegen sind. Hinten Viš2
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Koštrunove Špice 2502 mit Beljaškim Turm 2247 und Beljaško Nadel 2050.3
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Kamm der Špice bei Planja 2411 und Vrh Krnega dola 23514
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Wenn der Schnee in der Rinne ausgeht5
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Rajko hat uns sicher durch die schwierige Stelle geführt6
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Endlich vor der Koča Corsi, Blick von Jerebica bis Rombon7
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Kleine und Große Črnelska Špica, Hudi Vršič und Konjske Police8
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Lopa, Vršiči pod Lopo und Prestreljenik9
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Viš10
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Gamsova mati, Turn und Mala Špica11
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Mala Špica und Divja Koza12
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Krniška Špica 2368, links davon die kleine Krniška Špica 2070, rechts die Najmanjša Špica 221013
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Koštrunove Špice14
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Beljaški Stolp 224715
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Rombon, mit dem Grat bis Vrh Ribežnov16
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Trbiška Krniška Špica und Rabeljska Krniška Špica17
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Viš von Gamsova mati18
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Auf der anderen Seite Mala Špica und Divja Koza19
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Unser Očak, davor Trbiška Krniška Špica.20
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Trbiška Krniška Špica und Visoka Bela Špica.21
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Von Prestreljenik zum Gipfel Krnice22
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Jerebica23
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Lopa24
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Krn, davor Rombon25
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Visoki Kanin26
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Kristina, Rajko und Akcija auf dem Gipfel der Gamsova mati27
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Črnelske špice28
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Mangart, Škrlatica, Jalovec29
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Steilhang...30
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 ...dass dir...31
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 ...schwindlig wird.32
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Jerebica vor der Hütte Corsi33
Cima Alta delle Madri dei Camosci 2518 Sie zeichnen sich gut ab.34
(+17)gefällt mir
klm6. 05. 2014 07:29:06
unter Bild 3 sind Koštrunove špice (Cime Castrein), 2502 m, mit Beljaški stolp (Campanile di Villaco), 2247 m und Beljaška igla (Ago di Villaco), 2050 m.
unter Bild 4 ist der Graten Špice v Planji (Punta Plagnis), 2411 m, und Vrh Krnega dola (Monte Cregnedul), 2351 m.
unter Bild 13 ist Krniška špica (Cima del Vallone), 2368 m, links davon Mala Krniška špica (Pinnacolo), 2070 m, rechts davon Najmanjša špica (Cima Piccolissima), 2210 m.
unter Bild 15 ist Beljaški stolp (Campanile di Villaco), 2247 m
auf Bild 19 ist Turn im Vordergrund
unter Bild 21 ist korrekt.

(+3)gefällt mir
jedriličar6. 05. 2014 07:31:34
Schön, @lijaneja. Schade dass ich nicht dabei war ....
Auf dieser Seite kenne ich nur Viš und Montaž ... velik nasmeh
(+3)gefällt mir
redbull6. 05. 2014 08:42:10
keine Notwendigkeit Kommentare zu löschen, soll gesehen werden wer weniger weiß, meine habt ihr auch nicht gelöscht als ihr auf mich gespuckt habt
gefällt mir
janez.novak6. 05. 2014 08:46:23
Ich würde nur sagen, dass Igor Zlodej mir viele nützliche Tipps gegeben hat. Ich würde nicht sagen, dass er auf jemanden herabsieht, aber er kennt die gesamten Julische Alpen sehr gut, mischt sich aber nicht dort ein, wo er nicht am besten zu Hause ist (KSA).
(+1)gefällt mir
IgorZlodej6. 05. 2014 17:53:35
Ich weiß nicht was passiert ist, da ich in den Bergen war. Aber ich sage, dass die Planerkarte immer noch das Hilfsmittel ist, mit dem man sich auch zu den Nachbarbergen orientiert. Das ist im Grunde die Basis des Bergsteigens und genau hier fehlt es bei manchen sehr, Lernen auf der Tour ist einigen gegeben, nicht allen. Das ist meine Meinung, kann auch gelöscht werden.
(+5)gefällt mir
lijaneja6. 05. 2014 18:27:04
Miran und klm, danke für die ausführliche Beschreibung der Berge jenseits der Grenze. Gib zu, einige genannte hatte ich noch nie gehört. Habe beschlossen, mindestens eine jedes Jahr detailliert kennenzulernen. Ha, dann sind da noch so sechs auf der Montaž-Seite. Also bis etwa 73...
Jedriličar, wirklich schade dass du nicht dabei warst. Es war pure Freude.
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies