Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik.

Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik.

Drucken
velkavrh11. 05. 2012 18:46:32
Heute für eine Nachmittagswanderung von Suhadolnik zur Cojz-Hütte. Auto kann man auf dem großen Parkplatz unter dem hochgelegenen Bauernhof Suhadolnik abstellen, oder man fährt die Forststraße bis zum Ende und spart mehr als halbe Stunde Fußmarsch. Dann haben wir zwei Möglichkeiten - entweder den alten Weg oder den neueren - über Taška. Ich gehe immer hoch über Taška, zurück über den alten. Der Weg über Taška ist geschickt über den steilen bewachsenen Grat von Taška geführt. An den exponiertesten Stellen haben wir Drahtseile, Haken und Leitern. Über Taška kommen wir bald zur ehemaligen Suhadolnik-Alm, wo sich links der Weg über Grdi graben nach Dolcev abspaltet und von dort zum Biwak unter Kočna, zu Kočne oder zur Cojz-Hütte über Ovnov čer. Wir gehen hier rechts und sind in einer guten halben Stunde bei der Hütte. Geöffnet in der Sommersaison. Mehr Besuch aus Richtung Kamniška Bistrica, aber hier ist der Hauptstartpunkt für Grintavec und Skuta. Im Sommer an Wochenenden sehr belebt. Von hier links zu Grintavec und Skuta, rechts zu Kalška gora und weiter zum Kalški greben.
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Oberer Parkplatz - wir müssen achten, die Holzfällarbeiten nicht zu behindern.1
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Hier links zur Taška.2
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Der Pfad schlängelt sich durch den Wald in Kehren.3
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Über Taška auch eine Holzleiter neben dem Stahlseil.4
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Ehemalige Suhadolnik-Alm mit Ruinen der Frischauf-Hütte.5
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Am Ende der Alm gehen wir rechts.6
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Bald über der Alm sehen wir die Hütte, haben aber noch mehr als eine halbe Stunde zu laufen.7
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Blick vom Weg rechts zur Kalška gora und weiter zum Kalški Kamm.8
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Fast bei der Hütte.9
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Cojzova-Hütte auf dem Kokrško-Sattel.10
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Hausberg der Hütte - Grintavec, obwohl nicht der nächste.11
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Auch Planjava ist gut sichtbar.12
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Wir gehen den Abstieg auf dem alten Pfad.13
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Angenehmer Rückweg.14
Cojzova koča na Kokrskem sedlu von Suhadolnik. Felsige Schlucht am Ende des Pfades.15
(+4)gefällt mir
Branee11. 05. 2012 19:13:55
Ich parke immer unten beim Schild wo so 2 Plätze da rechts sind, die kennen mich schon :P.

Ansonsten macht die Hütte von Juni bis Oktober, falls jemanden interessiert..
gefällt mir
balon25. 09. 2012 09:44:00
Hallo!

Da wir mit Kindern zur Cojz-Hütte gehen, wie viel Gehzeit vom Parkplatz und welchen von diesen zwei Wegen ist am besten "zu nehmen" bezogen auf Kinder von 4 und 6 Jahren.

Danke für die Antwort.nasmehmežikanje
gefällt mir
POLJANC25. 09. 2012 10:47:00
Empfehle den alten Weg. Über Taška ist der Weg teilweise anspruchsvoll. Gehzeit ca. zwei Stunden einfache Strecke. Schönen Gruß.
gefällt mir
Enka25. 09. 2012 10:53:04
Aufgrund des Alters der Kinder empfehle ich den alten Weg. In der Nähe dieses oberen Parkplatzes ist eine Tafel, wo auf dem alten Weg 2 Std. 15 Min. markiert sind (Velkavrhova Bild Nr. 2).
gefällt mir
mczaar28. 12. 2012 09:55:37
Ist jemand (oder wird vielleicht) gestern, heute oder morgen zum Kokrsko-Sattel von Suhadolnik gegangen? Welche Bedingungen bezüglich neu gefallenem Schnee? Wir planen, sonntags hochzugehen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies