Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota

Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota

Drucken
zokipoki9. 11. 2025 19:26:21
Schwarzer und Weißer Gipfel auf der Dleskovska-Platte sind Sonderlinge, die sich gut vor Wanderern in jenen Gegenden wehren. Sie verbergen ihre Reize diskret unter den bekannteren, höheren Geschwistern. Beide weglos, mit viel Latsche, ermüden und befriedigen leicht jemanden, der es wagt, in ihre Welt zu treten.
Viel Glück!
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Črni vrh 1931 m1
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Der Kleine in der Rinne unter dem Gipfel des Črni vrh2
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Blick vom Črni vrh zur Fortsetzung, Beli vrh ist der grüne am Ende in der Mitte, dahinter Planjava3
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Etwas Klettern4
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Blick zurück in das Gelände zwischen den beiden Gipfeln, dahinter Tolsti vrh und rechts Deska5
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Blick voraus, Beli vrh ist eine Gruppe von zwei Gipfeln, links ist ein großer Steinmann mit Gestrüpp bedeckt6
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Steile Kletterei unter dem Gipfel7
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Auf dem Beli (Koroški vrh), der dem Lučki dedec gegenüberliegt und zur Ojstrica schaut8
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Wir fahren entlang des Grats bis zum sichtbaren Steinmann fort9
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Beim Steinmann10
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Beim Abstieg sitzen wir kurz auf Platten, dann querfeldein durch schwieriges Gelände Richtung Vodotočnik11
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Hier endet die Geschichte von Črni und Beli vrh irgendwie, wir gehen am Hang von Deska zum Lastovec, dann wildes Queren durch südliches Gelände unter Deska12
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Momentaufnahme unterwegs13
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Queren unter Deska erschöpft uns zusätzlich, zuerst durch hohes Gestrüpp, dann zu Felsen, die auf dem Foto noch in der Sonne baden14
Črni und Beli vrh auf der Dleskovška planota Zum Abschluss auf dem Jagdpfad nach Podvežak, die Tour war recht anstrengend, insgesamt acht Stunden15
(+9)gefällt mir
turbo9. 11. 2025 19:33:42
Schön, bravo nasmeh
(+1)gefällt mir
zokipoki10. 11. 2025 13:42:28
Danke Bojan nasmeh
gefällt mir
geppo10. 11. 2025 15:15:13
Auf dem Schwarzen bin ich schon gewesen, als Schnee die meisten Latschen bedeckte. Für den Weißen weiß ich nicht?
lg
gefällt mir
djimuzl10. 11. 2025 15:41:33
Für bessere Orientierung nasmeh
1
(+1)gefällt mir
zokipoki10. 11. 2025 16:41:42
Ja, etwa so wie auf dem Foto von djimuzl, nur dass es auf Karten unterschiedlich ist. Manchmal nur Weißer Gipfel, manchmal Weißer (Kärntner) Gipfel, und auch jeweils getrennt, also Weißer und Kärntner Gipfel. Auch Unterschiede in den Höhen. Schon den Titel des Themas habe ich wahrscheinlich verfehlt, oder auch nicht. Vielleicht wäre ein besserer Titel In der Welt des Schwarzen und Weißen Gipfels....Jedenfalls lohnt es sich noch zu erforschen, für genauere Benennungen, interessieren mich Meinungen. nasmeh
(+1)gefällt mir
djimuzl10. 11. 2025 17:33:23
Für Topografie-Liebhaber gibt's hier noch etliche Varianten nasmeh
1
2
3
4
(+3)gefällt mir
andi210. 11. 2025 19:09:53
Schwarzer ist ganz einfach vom markierten Weg erreichbar. Die anderen Knubbel (klarer Name oder nicht) sind mehr im Plateau versteckt. Besonders fällt die komplexe Auswahl der Übergänge im Kreis auf, den sie gemacht haben, schön, wir folgennasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies