Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz

Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz

Drucken
JTrogar6. 06. 2023 11:03:13
1.6.2023:
Ich bin auf der Konečka planina bei Golte gestartet. Es ist ein etwas anderes Gefühl, wenn man die Tour bergab beginnt und auf Gelände, das keine Fehler erlaubt.
Ich machte mich auf die Suche nach der Dadijeva-Höhle und noch einigen auf diesem Weg. Ich fand sie sofort. Ich bin nicht hineingekrochen, da der Eingang voller Wasser war. Ich wollte auch in die Konečka-Höhle, aber wegen nassem Gelände klappte es nicht. Die letzten zehn Meter waren diesmal zu anspruchsvoll, ich hätte einen Eispickel gebraucht.
Dann bin ich zur Wasserstation bei Ljubija abgestiegen und auf das gegenüberliegende Ufer gegangen. Ich stieg zum Dadijev-Höhlenbivak hoch und spazierte auf dem Höhlenpfad oberhalb des Bivaks. Am Sattel lockte es mich, noch zum Sv. Križ aufzusteigen, aber ich hatte einen langen Rückweg vor mir. Ich stieg den Grat hinunter zurück in den Ljubijski graben.
Der Aufstieg zurück nach Konečko war sehr anstrengend. Auf der Forststraße Richtung Konečnik habe ich den richtigen Abzweig zur Konečka planina verpasst und als Strafe die Steigung hochgekraxelt, auf der ich an dem Tag schon gewesen war. Sogar meine vierbeinige Begleiterin Atena war erschöpft, als wir keuchend oben auf der Planina ankamen. Wir hatten einen schönen Tag.
Wild und schön sind diese Dadijevi-Winkel oberhalb Ljubija. Unterwegs habe ich mehrmals an ihn gedacht. Es sind schon zehn Jahre, dass er nicht mehr unter uns ist. Wir haben uns nur ein paar Mal getroffen, auch zusammen Ski gefahren, und er hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Sie haben das schön zu seinen Ehren eingerichtet.
Lp und sichere Schritte von unter den schönen Golte, Janeznasmeh
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Konečka planina1
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Blick auf Urška und Sv. Križ.2
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Momentaufnahme auf dem Weg zur Dadijeva jama.3
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Kleine Höhle am Weg.4
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz 5
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Eingang zur Dadijeva jama.6
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz 7
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Dadijeva jama8
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Dadijeva-Höhle, zu viel Wasser, um hineinzukriechen.9
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Höhle bei der Schaukel.10
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Ablage, die den Herzschlag beschleunigt.11
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Momentaufnahme beim Abstieg zur Konečka-Höhle.12
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz 13
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Vrhgrabnica?14
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Konečka-Höhle, Zugang sehr anspruchsvoll.15
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Ljubija16
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Alter Pfad zur Konečka-Höhle.17
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Wasserstation.18
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Konečka planina19
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Žlička.20
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Dadijev Höhlencampingplatz.21
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Momentaufnahme beim Dadijev-Höhlenbivak.22
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Dadijev Höhlenbivak23
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Dadijev Höhlenbivak24
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Momentaufnahme beim Dadijev-Höhlenbivak.25
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Höhlenpfad über dem Bivak.26
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Blick auf Konečko planina.27
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Mrzlica, Kum, Dobrovlje, Šmihel...28
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Momentaufnahme auf dem Grat über dem Bivak, unten Ljubija.29
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Zaloka30
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Spodnji Brloški vrh31
Dadijeva-Höhle, Dadijev Höhlencampingplatz Auch zu diesem schönen Aussichtspunkt ist ein Pfad geführt.32
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies