Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Debeli vrh, Ogradi und Tosc

Debeli vrh, Ogradi und Tosc

Drucken
Gast8. 08. 2007 08:20:23
Kann mir jemand irgendwelche Informationen über diese oben genannten Gipfel schicken? Danke an alle, die mir etwas mitteilen. Dankenasmeh
gefällt mir
Gast8. 08. 2007 10:13:42
Für Ograde und Debeli vrh ist eine geeignete Variante mit dem Auto von Stara Fužina zur planina Blato dann zur planina Krstenica. Von hier westlich (links) Richtung planina v Lazu und schon vor dieser planina am fast niedrigsten Punkt von Ogradov rechts steil zur verlassenen planina auf diesem Berg. Von dort ist ein schöner Aufstieg über die grasige Fläche zum Gipfel von Ogradov. Vom Gipfel von Ogradiov ist jetzt ein Weg angelegt, Abstieg (mittel anspruchsvoll) zum Lazovški preval. Von diesem Preval gibt es Zugang zum Debeli vrh. Orientierung ist nicht besonders anspruchsvoll, wenn Sicht gewährleistet ist. Rückkehr ist möglich in entgegengesetzter Richtung, über Lazovški preval zur planina v Lazu, von hier dann (rechts) über planina pri Jezeru oder auch (links) direkt zur planina Blato. Schöne Eintagestour. Wenn mehr Zeit ist, vom Lazovški preval sind zwei schöne Wege zum Velega polja und auch zum Tosc (dazwischen sind noch Stogi, zum mindest auf einen kann man im Vorbeigehen aufsteigen).
Lp Janezvelik nasmehvelik nasmehzmedencooleeknasmehjezikmežikanje
gefällt mir
Gast8. 08. 2007 10:54:12
Herzlichen Dank!nasmeh
gefällt mir
Gast8. 08. 2007 12:34:40
Zustimmung, schöne Tour. Hab sie letztes Jahr gemacht, bei herrlichem Wetter, September. Alm Blato, Krstenica, Jezerski Stog, Lazovški-Pass, Debeli vrh, Lazovški-Pass, Ogradi, Laz, Alm bei Jezeru, Blato. Beine schwer, Seele überglücklich.nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies