|
| ljubitelj gora6. 09. 2020 21:23:43 |
Auf dem markierten Weg, den ich etwas höher verlassen habe und über Abkürzung, steil zum markierten Weg. Ziemlich viele Wanderer getroffen. Irgendwo über der Hütte rechts auf Jägerpfad abgebogen, der zur Jägerhütte führt, dort bald wieder rechts. Kaum sichtbarer Pfad verliert sich, keine Steinmännchen, höher leicht abirren und wird Wegefrei. Bin auf eigene Faust gegangen und über ziemlich anstrengendes Gelände ohne Klettern auf Debeljak gekommen. Nebel rasten hin und her aber es hat sich bald genug aufgeklart, dass Ausblicke sichtbar wurden. Ziemlich lange auf dem Gipfel ausgeharrt und Berge, See, Nebel bewundert. Nach XX Zeit Abstieg begutachtet, durch die Mitte sehr steiles Gelände bis leichteres Gelände. Abgestiegen über grasige Rinne zum See und dort noch eine längere Pause gemacht. Abgestiegen nach Lepena. Gestartet wirklich spät um 11 Uhr, aber man muss zurück schon wegen Sicherheit sowohl in den Bergen als auch auf der Straße. Zurück über Kobarid-Baška grapa und Davča in die Lučin-Umgebung, für diesen Weg 2.45 Stunden gebraucht. Straße mehr oder weniger nass.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri6. 09. 2020 21:50:39 |
Hast du noch Bilder von der Umgebung der Hütte? Ich meine den Windwurf.
|
|
|
|
| mirank6. 09. 2020 22:50:06 |
Einzelne gebrochene und entwurzelte Tannen sind am Weg schon ab dem Schneemesser sichtbar. Wenn man aber zur Hütte vom Weg aus von der Stelle rechts vom Holzstall schaut, den man auf Abb. 1 sieht, ist in der Mulde unter einem in Hüttenrichtung fast alles umgeknickt und kreuz und quer verstreut. Gerade an der Hütte selbst (nur über Weg von der Alm erreichbar) sieht man nichts von einem Vorfall. Wir kamen Donnerstag vorbei, trafen eine Schafherde, die vor Wölfen von der Alm weggebracht wurde, Angriffsfolgen noch sichtbar (Kadaver mit durchbissener Kehle).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora7. 09. 2020 15:24:14 |
und unterwegs noch ein Bild für Velika Baba
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: