|
| Tadej13. 12. 2016 07:19:12 |
Einige Fotos vom sonntäglichen Ausflug zum Žagarski vrh. Lp, Tadej
|
|
|
|
| silvo19529. 02. 2017 20:04:56 |
Nach längerer Zeit bin ich heute zum Debenji vrh gegangen und habe eine alte "schwarze" Müllhalde vor der Ebene unter dem westlichen Hang des Berges gefunden. Nichts Neues, immer findet sich jemand mit zu viel Müll, der ihn in die Natur bringt. Am Teich nächste Überraschung. Altes Auto im abfließenden Wasser aus dem Teich. Noch ein Beweis unermesslichen Respekts vor der Natur vom "klugen" Menschen. Weg wie gewohnt, etwas schlammig. Wald hat noch keinen guten Verwalter, aber daran gewöhnt. Blick verdeckt durch grauen Himmelsschleier. Schade.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica27. 11. 2017 18:32:52 |
skala123 nicht nur schöner Tag, auch schöne Fotos und ganz starkes Objektiv! Super  
|
|
|
|
| skala12327. 11. 2017 19:57:44 |
zlatica. Danke 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lilyd22. 11. 2020 18:30:33 |
Žagarski vrh liegt auf dem ausgedehnten Grat des Dorfes Javor. Es gibt mehrere Zugangsmöglichkeiten, von Zalog über Debnega vrh. Zweite Option von Sostrega oder vorbei an Sadinja vas, Podlipoglava nach Javor. Und noch eine dritte Option aus dem Besnica-Tal. Heute herrlicher sonniger Tag, geeignet für längere oder kürzere Spaziergänge. Interessant sieht man Snežnik, den man vom nahen Kozljek nicht sieht, vom Žagarski vrh ist er gut sichtbar. Triglav war heute wie auf der Hand. Ebenso KSA und natürlich Janče mit den Dörfern Vnajnarje, Volavlje, Prežganje, Gabrje. Unsere Hündin, die das alles durchlaufen hat, freut sich jetzt auch über kürzere Wege, lässt sich aber gerne fahren....
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo30. 11. 2020 17:21:06 |
Sonntag, 29.11.2020, Žagarski vrh Angenehme Radtour bei etwas weniger angenehmem Wetter. Von zu Hause in Štepanjsko naselje und weiter durch Sadinja vas und Podlipoglav nach Javor. Vielleicht korrekter nach Javor? Kurze Pause, dann über Schotter-Abkürzung zur Kapelle und von da Abstieg zum Funkamateur-Haus auf Žagarski vrh. Wäre dort nicht die Kurve fast zurück gewesen, hätte ich Schwung bis nach Hause gehabt, so musste ich bremsen um sie zu nehmen, und wollte ich nicht wollte stärker in die Pedale treten. Kurze Pause auf der Wiese, ums Haus PVC-Zaun, damit man nicht auf Bänken sitzt und plaudert. Etwas Aussicht, dann weiter bergab nach Pečar und kurz davor links in Wald, auf Schotterstraße und entlang nach Zagradišče. Im Wald prima, Einsamkeit, es flog, ein Genuss. Mit etwas Fantasie kam es mir vor als würde ich auf Pokljuka radeln. In Zagradišče wieder Asphalt und durch Češnjico nach Sadinja vas, heim mehr oder weniger entlang PST, da ich Lust auf eine Runde hatte, wie ich sie gerne in den Bergen mache. Darüber ein andermal, weiß man wieso  https://tubojan.blogspot.com/2020/11/zagarski-vrh-kolesarjenje.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12