Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Deuter Guide 35+ und Snowboard

Deuter Guide 35+ und Snowboard

Drucken
sodnick15. 01. 2011 13:36:19
Hat jemand Erfahrungen mit dem Befestigen eines Snowboards am Rucksack Deuter Guide 35+?

Ein Foto wäre sehr willkommennasmeh

LP
gefällt mir
JusAvgustin16. 01. 2011 17:02:22
Soweit ich von dem Backpack-Bild sehe, gar nicht möglich... haben auch Snowboard-Rucksäcke bei kibub! lp
gefällt mir
viharnik16. 01. 2011 17:29:51
Beim Deuter Guide 35 ist es schwieriger, das Board zu befestigen, braucht extra Gurte. Jetzt hat dieser Rucksack eine verbesserte Variante für die Helm-Befestigung.
Sonst schau dir die Deuter Freeride- und Freeride+-Modelle an, die ausgezeichnet und bewährte Qualität sind. Wenn bei Deuter was nicht "passt", tauscht die Firma den Rucksack sofort mit einem neuen aus. Ich habe derzeit den winterlichen Mammut 45+ und wechsle bei Austausch sofort zu Deuter, da Mammut einige technische Mängel hat (Schaum-Schultergurte und Rücken gefrieren, wenn nass, atmungsaktives Material). Weiß nicht, wie die neuen renovierte Mammut-Modelle sind, sind aber auch sehr teuer.
gefällt mir
Jaša16. 01. 2011 19:08:12
Ich hab den Guide 45+ und montier das Board oben mit zwei 50-Gurten und Haken (eine Seite Karabiner, andere Haken).

Das Ding ist ziemlich praktisch und schnell aufgebaut.
Nur bin ich nicht sicher, ob der Eispickel gelegentlich Kratzer am Board macht (schon so abgenutzt, dass ich neue Kratzer nicht sehenasmeh)

Für den Winter empfehle ich 45+. Komprimiert immer noch gut, wenn nötig, und hat Seitentasche-Zugang (cool mit Board oben) und eventuell separaten unteren Fach (35 hat keine Variante).

Wenn du nur fürs Boarden kaufst, dann besser einen echten Border-Rucksack.

Bin mit meiner kombinierten Nutzung super zufrieden und tausche gegen nichts anderes!!!

Lp
gefällt mir
sodnick17. 01. 2011 18:44:53
Ich würde den Board eher gelegentlich tragen - mal hier mal da eine Tour.

Ich hab mir überlegt, oben die oberen Gurte für Skier zu nutzen - wenn man beide löst und ausdehnt, schnappen sie schön hinten ein (auf einer Seite bleibt der männliche, auf der anderen der weibliche Teil) und sehen ideal für Board aus. Da es für Skibefestigung gedacht ist, sollte die Tragfähigkeit der Gurte nicht fraglich sein. Unten würde ich einen zusätzlichen Gurt nehmen und das wär's. Würde ihn in die unteren Skigurte einfädeln.

Boarder-Rucksäcke sind für Freeride OK, aber für anderes weniger brauchbar. Vor allem für Sommer-Touren.

Der neue Guide35+ hat auch seitlichen Reißverschluss-Zugang.

Mich sorgt hauptsächlich die Tragfähigkeit der oberen Skigurte - ob sie den Board halten.

LP
gefällt mir
Jaša18. 01. 2011 10:45:42
Auf dem alten Rucksack hab ich's so befestigt und es war OK.
Wenn du ihn auch im Sommer nutzt, ist d.guide super Wahl.
Nur bei der Größe dich vergewissern...
Lp
gefällt mir
sodnick18. 01. 2011 12:20:19
Jaša,

hattest du vorher 35+.

Bei der Größe keine Panik, kommt mir sogar etwas zu groß vor, ehrlich gesagt.

35+ ist ähnlich wie 45+ nur eine Reihe weniger Gurte für Kompression des Rucksacks bzw. für Skier seitlich (und kein separates Fach, was hier nicht wesentlich ist). Du bindest wahrscheinlich an die zwei Gurte. Ich binde an den oberen, der tragfähig ist, unten füge ich eine zusätzliche Verbindung für Stabilisierung hinzu.

PS. Zu oponkovem, was ist kavbojc?

LP
gefällt mir
Jaša18. 01. 2011 13:47:02
Ich hatte einen deutlich günstigeren und sie haben gehalten... also bei Deuter sollten sie noch besser sein.

In dem Stil, nur mit etwas längeren Gurt.
Genug Platz für Improvisation... also keine Angst. Vielleicht ist deine Männlich/Weiblich-Variante oben sogar besser, unten Gurt zwischen Skiständern.

Lp
1
2
gefällt mir
sodnick18. 01. 2011 15:06:11
Ja, genau so etwas hab ich mir vorgestellt.

Danke für die Hilfe.

LP
gefällt mir
Člebek26. 01. 2011 15:37:51
Ich nutze Mammut Nirvana pro 35l und bin bisher am zufriedensten. Früher hab ich alle Arten Gurte für Befestigung benutzt, quer durch Schultergurte... Wenn du Rucksack für Boarding und eintägige Touren suchst, empfehle ich ihn..

http://www.iglusport.si/nahrbtnik-nirvana-pro-35

Am Anfang dachte ich er ist zu klein, aber es geht, nur bedacht packen. Ich nehm immer Boots, 2 Eispickel, Steigeisen, Helm, Wechselshirt Essen und Trinken, Jacke binde ich oben an Board-Gurt.

Lp
gefällt mir
JusAvgustin26. 01. 2011 16:51:23
gut, nur etwas teuer... mrk pogled
gefällt mir
sodnick26. 01. 2011 22:41:33
Einen solchen Rucksack würde ich kaufen, wenn ich mehr Tourenboarding machen würde. Guide 35+ hab ich schon und sollte für gelegentliches Board-Tragen OK sein. Für klassische Berge top.

Wenn ich sehe, dass Boarding viel mehr ist, kein Ding etwas Spezielles für das Board zu kaufen.

LP
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies