Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Die diesjährigen Pläne, Wünsche, Zusammenführung von Wünschen und Plänen

Die diesjährigen Pläne, Wünsche, Zusammenführung von Wünschen und Plänen

Drucken
pikec121. 01. 2010 14:49:46
Schönen Gruß
Dieses Jahr möchte ich wieder zum Mont Blanc, und das Monte-Rosa-Massiv zum ersten Mal besuchen und besteigen...... falls jemand interessiert ist oder ähnliche Pläne hat....
LG Grega
gefällt mir
alpin21. 01. 2010 15:12:30
Ich habe Pläne, vom Mont Blanc abzufliegen, aber ich habe begrenzte Flugtermine. Das bedeutet, dass es für Flüge von Mai bis August gesperrt ist. L.P. Klemen
gefällt mir
spetovar22. 01. 2010 14:51:00
Auch ich habe dieses Jahr einen neuen Anstieg auf Mont Blanc geplant. Letztes Jahr haben wir es wegen des Wetters nicht geschafft (2 Tage am Vallot festgesessen). Planst du eine private Durchführung oder dich an einer größeren Gruppe zu beteiligen?
gefällt mir
Mate0722. 01. 2010 17:54:18
Dieses Jahr erstmals seit vielen Jahren plane ich, Triglav zu erobern, wenn keine Begleitung, dann allein.
gefällt mir
hisnik22. 01. 2010 19:15:08
Ich habe Monte Rosa für Aklimatisation geplant und in derselben Woche Anstieg auf Mont Blanc. Vielleicht können wir uns für eine gemeinsame Aktion einigen. LP
gefällt mir
mladi_alpinist23. 01. 2010 23:32:50
Mont Blanc habe ich für nächstes Jahr im Sinn. Dieses Jahr plane ich, unsere Hochgebirge anzugehen. Triglav usw. zavijanje z očmi
gefällt mir
alpin24. 01. 2010 19:16:45
Ich habe dem Bergführer gesagt, er kann max zwei am Seil haben. (Neue Standards.)
gefällt mir
spetovar25. 01. 2010 08:25:09
Für wie viele Tage wollt ihr zum Mont Blanc? Ich dachte an Aklimatisation Aiguille du Midi, dann Start aus dem Tal mit Zahnradbahn. Dann Tete Rousse (umgangssprachlich), Gouter und Gipfel.
gefällt mir
alpin25. 01. 2010 08:48:51
Ich war 96 oben, und brauchte keine Aklimatisation, also unnötig die Seilbahn nach Midi zu bezahlen, außer man will hochfahren.
gefällt mir
spetovar25. 01. 2010 09:15:56
Nun, einige brauchen sie wirklich nicht. Ich habe solche Höhen noch nicht ohne Aklimatisation ausprobiert. Ansonsten kann man sich auch auf der Tête Rousse akklimatisieren.
gefällt mir
alpin25. 01. 2010 09:29:17
Ich denke, durch schnelles Hochsteigen machst du dir selbst mehr Schaden als Nutzen. Besser wäre es, nach dem Mont-Blanc-Anstieg auf Midi zu gehen.
gefällt mir
pikec125. 01. 2010 09:53:03
hi
Im Großen und Ganzen brauche ich sie ein bisschen (Aklimatisation), davor gehe ich zu den ersten drei Gipfeln in Österreich, G.Paradiso, und Versuch auf Mont Blanc. Monte Rosa wird anders. Wenn alles klappt, nächstes Jahr höher...
Schönen Gruß
gefällt mir
spetovar25. 01. 2010 12:47:30
Ja letztes Jahr sollen die Marburger Bergsteiger nach Chamonix für 180 € gefahren sein und in Apartments gewesen sein weiß nicht 5 Tage oder so. Das ist extrem billig. Als wir privat mit Auto gefahren sind, war es deutlich teurer. Also wenn jemand so eine Gelegenheit kennt...
gefällt mir
Edina29. 04. 2010 19:53:22
Nach längerer erzwungener Abwesenheit von Bergen und Hügeln habe ich heuer Aufstiege auf anspruchsvollere Gipfel in der Martuljek-Gruppe im Sinn. Wenn mir jemand sagen kann, wie es z.B. mit Poncami, Oltarji usw. ist, ich war selbst auf Kukova špica und Dovški križ. In Führern lese ich, dass dies die einzigen Gipfel sind, auf die ein Nicht-Alpinist-Hiker steigen kann. Wenn jemand weitere Aufstiege allein gemacht hat, antworte bitte. Obwohl ich meist allein wandere, schließe ich mich auf Wegen, die ich allein nicht schaffe, jemandem mit mehr Erfahrung an. Hat jemand heuer Pläne für diesen schönen Teil? Zeit und Kondition anpassbar. Bitte antwortet nicht, ich soll einem Bergsteiger-Verein beitreten. Im Extremfall tue ich das natürlich.

Auch interessieren mich schwierigere Anstiege in den Westlichen Juliern und nördliche Anstiege zum Kanin.
gefällt mir
matej1328. 05. 2014 18:46:49
da ich nicht wusste wohin schreiben, habe ich neuen Thread geöffnet. Diesen Sommer plane ich einige anspruchsvolle Wege zu gehen:
-Storžič (durch Schlucht)
-Raduha(Klettersteig)
-Triglav( Tominšek oder über Scharte)
-Turska gora (durch Türkische Rinne)
-Jalovec (am Biwak unter Špička vorbei)
-Planjava
-Grintovec (über Mlinarsko sedlo)

welchen Weg rät ihr ab? meine Erfahrungen bisher:
Slowenischer Weg zu Ledine, Storžič über Škarjev rob, Kamniško sedlo aus Okrešlj, Triglav bei Kredarica vorbei, Kanjavec von Prehodavci, Brana, Grintovec über Streha,...keine Probleme auf diesen Wegen

nehme auch andere Vorschläge für ähnliche Wege an.

danke für Antworten

gefällt mir
lynx28. 05. 2014 20:03:15
Wahrscheinlich keine Probleme. Drehe die Reihenfolge etwas um, dann wird's noch leichter. Könnte man so steigern:
-Raduha(Klettersteig)
-Planjava
-Storžič (durch Schlucht)
-Turska gora (durch Türkische Rinne)
-Grintovec (über Mlinarsko sedlo)
-Triglav( Tominšek oder über Scharte)
-Jalovec (am Biwak unter Špička vorbei)
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies