|
| Klin22. 03. 2008 13:46:50 |
Ein wirklich schöner Gipfel, abseits der Massen, liegt im Vorland des Kanin. Skutnik 1721m bietet uns einen einzigartigen Blick ins Sočatal.
|
|
|
|
| triglavski22. 03. 2008 16:38:24 |
Wie kommt man denn da hoch?
|
|
|
|
| Klin23. 03. 2008 11:27:00 |
Über den Grenzübergang Učja fahren wir ins Resiatal und weiter auf der Straße zur Alm Kot (ital. Coot). Die idyllische Alm liegt auf 1200m und ist unser Ausgangspunkt. Nach anderthalb Stunden Wanderung auf der schattigen Seite des Berges erreichen wir den Gipfel des Skutnik. Aussicht wie bereits erwähnt ins Sočatal, Grat des Polovnik, Stol, Muzec und natürlich Resiatal, Žrd und Kanin-Gebirge. Die Tour eignet sich auch für Skitouren.
|
|
|
|
| triglavski23. 03. 2008 15:41:23 |
Danke für die Antwort. Aber ich glaube, die Straße über Sella Carnizza ist jetzt gesperrt, weil sie nicht geräumt wird. Zugang nach Resien nur von Resiuta, aber drumrum ist es weit. Na vielleicht würde ich von Žaga gehen, aber es zieht sich ganz schön, und ich glaube, der Weg ist auch nicht markiert. Ich warte auf den Sommer, dann von Planina Kot zum Biwak unter Mulcem, dann gemütlich auf den Gipfel Skutnik, dann noch auf Vrh Planje springen und auf anderem Weg zurück zur Planina, ich denke, das wird eine sehr schöne Ringwanderung.
1
|
|
|
|
| Rakar24. 03. 2008 09:59:18 |
Ich habe das Gefühl, dass du, Triglavski, die Frage zum Anstieg auf Skutnik mehr für uns als für dich gestellt hast. Wie auch immer, das Ergebnis ist hervorragend. Danke euch beiden für das Aufdecken jener Ecken, von denen Kenner sagen, sie verbergen echte Perlen - man muss nur die Muschel öffnen! 
|
|
|
|
| Biser gora25. 03. 2008 09:47:53 |
Dieser Skutnik lockt auch mich. Letztes Jahr waren wir beim Rafting auf der Soča, haben in Bovec übernachtet. Am zweiten Tag haben wir zwischen Stol und Skutnik überlegt. Wir entschieden uns für den Aufstieg auf Stol. Auch dort war es sehr schön. Vielleicht wenn euch der Weg dorthin führt, ist es gut beide zu besuchen, natürlich über zwei Tage.
|
|
|
|
| ejca25. 03. 2008 09:52:43 |
Meinst du den Kobariški Stol oder gibt's um Bovec noch einen anderen Stol?
|
|
|
|
| Biser gora25. 03. 2008 09:55:55 |
Sicher, ich meinte den Kobariški Stol.
|
|
|
|
| triglavski25. 03. 2008 17:54:29 |
Die Kotarji (Bewohner des Breginjskega Kots) würden euch mit Blicken durchbohren, wenn ihr ihnen Kobariški Stol nennt, richtig ist Breginjski.
|
|
|
|
| azuri25. 03. 2008 22:51:04 |
Schöne Grüße aus Mb, bin neu im Forum und frage mich, was die Fußspuren neben den Beschreibungen von Hütten oder Gipfeln bedeuten. Danke im Voraus und Gruß. 
|
|
|
|
| Rok25. 03. 2008 23:17:15 |
Das ist die aktuelle Temperatur, berechnet nach Lage und Höhenlage.
|
|
|
|
| Sam.volk5. 05. 2008 11:50:48 |
Ich weiß dass das nicht in diese Rubrik passt, aber egal. Am 1. Mai bin ich auf einen 324m hohen Turm gestiegen. Es ist auch ein wundervolles Erlebnis. Lp Franc
|
|
|
|
| FLEKSARCA6. 05. 2008 08:09:37 |
Madonna Franc woher hast du so einen Turm? Ich bin mal auf den Fernsehturm auf dem Krim gestiegen, ca. 65 Meter, toller Ausblick sieht man ganz Slowenien.
|
|
|
|
| m35756. 05. 2008 08:55:33 |
Franc war bestimmt in Paris am 1. Mai.
|
|
|
|
| geppo6. 05. 2008 09:08:44 |
Franc, wenigstens ein Foto vom Eiffelturm hättest du anhängen können! Lp
|
|
|
|
| Sam.volk6. 05. 2008 11:31:30 |
Bravo, ihr habt gleich rausgefunden, wo ich für die 1.-Mai-Feiertage war. Hoffe, niemand nimmt's mir übel, dass ich das geschrieben habe. Fotos, sorry Geppo, weiß nicht, wie man sie schickt.
|
|
|
|
| Sara318. 05. 2008 15:51:24 |
Mir gefallen die Gipfel über Krvavec, besonders Kompotela. Schöner grasiger, leicht zugänglicher Gipfel mit schönem Blick auf die Kamnischen Alpen. Ausflug auch für Kinder geeignet.
|
|
|
|
| Planinček12. 06. 2008 16:13:36 |
Bist du zum Turm zu Fuß gegangen oder gibt's auch anders? Wie lange hast du hochgelaufen?
|
|
|
|
| Sam.volk13. 06. 2008 10:08:37 |
Zum Turm fährt die Mehrheit mit Aufzug. Bis zur zweiten Plattform auf 115 m Höhe fahren vier Aufzüge. Zum Gipfel hoch 324 m fahren zwei Aufzüge. Es gibt auch Treppen. Kaum jemand nutzt sie. Lp Franc
|
|
|
|
| fpetel113. 06. 2008 16:28:36 |
Für mich persönlich sind viele Hügel schön. In unserer Gegend (Posavje) lohnen definitiv Bohor-Wasserfälle, das ganze Bohor-Gebiet und natürlich die heimischen Hügel (Brežice) der aussichtsreiche Špiček über Pišece, Goli Cirnik und der beliebte Sv. Vid. Um Ljubljana herum würde ich Pekel-Wasserfälle, Polhograjska Grmada, Janče, Sv. Miklavž und Zasavska Heiligenberg hervorheben. Höher gelegen sind mir am liebsten z.B. in K.S. Alpen Dleskovška-Hochebene, aussichtsreiche Ojstrica. Schönste Turska gora vom Kamniško sedlo oder über Žmavčarje (über die Rinne aber gar nicht)... Storžič ist in jeder Jahreszeit einen Besuch wert, obwohl im Winter nicht für jeden. Fast vergessen V. Rogatec und Lepenatka. In den Julischen Alpen sind Škrlatica, Triglavseen, Bovški Gamsovec, Špik und andere etwas ganz Besonderes für mich. Karavanke sind sowieso als Ganzes wunderbar.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.