Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Die Stahlseile im Turski Žleb sind katastrophal! 11.08.2008

Die Stahlseile im Turski Žleb sind katastrophal! 11.08.2008

Drucken
BolekLolek12. 08. 2008 18:16:28
Ich rate dringend vom Gebrauch der Stahlseile im Turski Žleb ab, da es euch selbst treffen könnte, dass ihr auf das Schuttfeld darunter stürzt. An einer Stelle des Weges ist das Seil am Tragbolzen nur noch mit zwei Fäden befestigt, was bei Abrieb und unglücklichem Sturz nach unten tödlich gefährlich ist. Die Seile können über das Schuttfeld an der Schneefläche vorbei bis zu den ersten Haken umgangen und an einer Stelle bis zu ihnen hinaufgeklettert werden. Wenn ihr Zeit habt und genügend Wissen und Kraft zum Bewegen und Gehen auf Schutt, dann steigt über ihn bis ganz oben in den Graben hinauf, wo kein Schnee mehr ist. Nehmt meine Warnung ernst, denn der Unfall schläft nie, da ihr selbst seht, wie viele Leben allein in diesem Jahr in den Bergen wegen Dummheit erloschen sind. Im Sozialismus sagten wir: Besser vorbeugen als heilen.....
Die Stahlseile im Turski Žleb sind katastrophal! 11.08.2008 Die Klettersicherungen sind stark gedehnt und beschädigt1
gefällt mir
sam-zee27. 08. 2008 12:16:47
Obwohl schon an mehreren Stellen gesagt, schadet es nicht: Nach mehreren Berichten sind die Seile repariert und in ausgezeichnetem Zustand (letzte Info vom 24.8.2008).
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies