Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Divje Babe

Drucken
dejan6829. 04. 2015 17:38:37
Am Samstag bei wechselhaftem Wetter: Besuch der Divje Babe und des Hl. Ivan oberhalb der Divje Babe.
Divje Babe 1
Divje Babe 2
Divje Babe 3
Divje Babe 4
Divje Babe 5
Divje Babe 6
(+2)gefällt mir
Tolminc17. 05. 2021 10:53:50
Gestriger Besuch der Divje Babe aus Reka. Weg stellenweise schlammig und rutschig, sonst schön gepflegt und gesichert.

https://sine771.blogspot.com/2021/05/arheoloski-park-divje-babe.html
1
2
3
4
(+5)gefällt mir
črow17. 05. 2021 21:26:05
Wenn du bei den Divje Babe den Pfad zur Talmulde fortsetzt, kommst du auch zum Ausgangspunkt bei Reka. Kein Bedarf, zurück zu Hl. Ivan zu gehen. Noch bessere Variante: Aufstieg vorbei an den Divje Babe von Reka bis Hl. Ivan und Abstieg über die Mulattiera.
Wenn diese Rundtour zu wenig ist, besuche auch Poličanka und Kozarska Grapa. Diese beiden sind am gegenüberliegenden Ufer der Idrijca. Von Hl. Ivan sieht man gut die Wasserfälle von Poličanka. Empfehlenswert: Aufstieg durch Poličanka-Graben und Abstieg durch Kozarska-Graben. Für beide Rundwege kannst du das Auto am selben Parkplatz lassen.
(+5)gefällt mir
Tolminc18. 05. 2021 07:22:58
@črow, wir haben diesen Pfad gesehen, der von den Höhlen zur Talmulde weitergeht, aber na ja, da wir nicht wussten, ob wir zum Ausgangspunkt kommen oder nicht. Nun wissen wir'snasmeh Danke für die Infos, Grüße.
gefällt mir
VanSims31. 05. 2021 16:53:13
Bin die Rundwanderung von Reka gegangen. Schön, mehr nicht.

Die Kirche bzw. Umgebung ist einer der stärksten Energiepunkte in Slowenien. Energie spürt man auch unten bei der Höhle.
(+1)gefällt mir
ločanka27. 01. 2022 15:48:12
ŠEBRELJE - HL. IVAN - DIVJE BABE

Gestern war kein bester Tag, aber das Šebrelje-Plateau hat uns trotzdem begeistert. So haben wir einen Grund mehr für einen erneuten Besuch, dann in einer anderen Variante.

Von Reka sind wir die schöne, renovierte Mulattiera hochgestiegen, die im oberen Teil unter Felswänden sich windet, und an der Kreuzung fortgefahren Richtung Šebrelje. Beim Rückweg sind wir zur Kirche Hl. Ivan gegangen, die wirklich an einem idyllischen Ort steht. Fernblicke und klarere Ausblicke haben wir vermisst, aber die wirklich guten Energien gespürt, die sich dort ausbreiten. Gerade als wir diesen wunderschönen Ort verlassen wollten, brach die Sonne durch Wolken und die Kapelle leuchtete in ihrer Weiße. Wir sind eine andere Route abgestiegen, nämlich zu Divje Babe, und staunten über die enorme Steilheit, wo wir auch Eisflecken trafen. Darauf hatte uns schon eine Dorfbewohnerin hingewiesen, aber mit Vorsicht ging's. Abstieg haben wir auf dem Weg fortgesetzt, den "črow" erwähnt hat, und so kreisförmig zurück zum Parkplatz. Wirklich gut durchdachter Weg!
auf der schönen Mulattiera1
Blick zurück2
3
4
auch Blick zurück, es war bewölkt5
6
7
Am Weg8
Selfie9
im Dorf10
11
auf dem Rückweg zur Kirche St. Ivan12
Rodne als Hintergrund13
gerade hier vorbei14
15
er spürte gute Energie, von der es an der Kirche angeblich reichlich gibt16
17
Wasserfall in der Poličaniki-Graben18
19
plötzlich klärte es sich auf, vielleicht hat Ivan ein bisschen geholfen20
so kommt man näher oder entfernt sich21
22
bei der oberen Höhle23
kleine Eistalaktiten24
auch etwas Eis auf dem Weg25
Ein Stück Weg unter den Felsen.26
27
Am Weg28
29
In dieser Zeit hat sich auch die Kojca des nebligen Rings entledigt.30
Zwischen Suha Rodica und Raskovec, vergrößert Jakarjev pesek.31
Fast am Ausgangspunkt.32
Noch ein Blick auf Peči, wie die Einheimischen es nennen.33
(+5)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies