|
| andrej jerina15. 03. 2008 15:41:26 |
Gestern habe ich einen Ausflug auf Dobrča und dann zum Šentanski vrh von der Bistriška planina gemacht, über die Lešanska planina. Der Weg verläuft auf Forststraße, später Karrenwege, die breit sind und sich sanft zum Gipfel hinaufziehen. Der Weg scheint mir für etwas ältere Kinder geeignet. Auf der Bistriška planina gibt es ein Schild nach Dobrča (1.5 Std.). LP Andrej
1
|
|
|
|
| Stolar10. 04. 2008 16:41:00 |
Der Weg ist wirklich leicht und wie mein Vorgänger erwähnt für Kinder geeignet. Vielleicht gut noch einen Monat warten, bis die Kühe auf die Alm kommen.
|
|
|
|
| andrejjerina24. 10. 2010 16:11:12 |
Heute sind wir mit der Familie über den oben genannten Weg zur Dobrča gegangen. Auf der Bistriška planina hat uns warme Sonne erwartet und es fiel schwer sich zu verabschieden. Der weitere Weg war heute trocken und gut begehbar, auf der Lešanska planina wartete schon Nebel, der sich erst fast ganz oben auf Dobrča aufgelöst hat. Oben sehr wechselhafte Bedingungen (wenig Sonne, Nebel und kalter Wind), daher haben wir sie schnell abgestempelt und sind zurück ins Tal. Leider keine Bedingungen für den Besuch meines Lieblingsaussichtspunkts auf Šentanski vrh (nächstes Mal). Unter dem Gipfel Dobrča ein paar Schneeflecken, die sich in den nächsten Tagen stark ändern werden. LP Andrej
|
|
|
|
| tisa24. 03. 2011 11:17:35 |
Nach welchen Daten gehört Dobrča zu KSA? In der Literatur steht, dass es zur Stol-Gruppe gehört.
|
|
|
|
| micamaca24. 03. 2011 13:12:46 |
Die geologische Verlängerung der KSA reicht über Storžič, Tolsti vrh usw. (dazwischen schneiden Flüsse hindurch) bis Radovljica, die Karavanke beginnen erst am Graten nördlicher von diesem Graten.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.