Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija

Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija

Drucken
JusAvgustin18. 03. 2011 19:45:40
Endlich ist Freitag da! Bald kommt die Idee, durch Martuljek zu streifen, genauer in die Dolina Belega potoka, wo die Skočniki herrschen und immer imposante Stiriofobija... Das Wetter hat seinen Teil getan, Stiriofobija und ihre Kerze stehen nicht mehr, ebenso die kläglichen Skočniki, aber es war ein schöner Nachmittagsausflug auf immer faszinierendem Pfadlosem Gelände. Etwas Kletterspaß, viele verrückte Blicke, urteilt selbst... nasmeh
Juš und Borutmežikanje
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Vollkommen trockener Jagdpfad1
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Kukova2
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Jagdhütte bei Skočnikih3
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Riesiger Erdrutsch über Stiriofobija4
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Tauwetter5
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Östliche Skočniki6
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Westliche Skočniki7
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Verfehlte Skočniki8
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Auch ohne Eis kann man klettern :)9
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Skočnik-Schlucht ist eine absolut verrückte Umgebung für Eisklettern10
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija 11
Dolina Belega potoka Martuljek, Skočniki und Stiriofobija Schweine12
gefällt mir
viharnik18. 03. 2011 20:29:13
Jus, hast du auch die obere Skočnik-Schlucht geschaut, die bei cca 1400m rechten Winkel links abbiegt, wo wir nach dem Tümpel ans Ende der tiefen engen Felsen-Schlucht kommen? Dort in steil hohem ovalem Graben entspringen die Skočniki.nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin18. 03. 2011 20:52:45
Ja, viharnik, aber es war sofort klar, dass Wasserfälle und Tümpel den Blick in diese Enge verhindern würden, insgesamt einen Meter breit nasmeh und keine Ausrüstung dabei mrk pogled
eng1
2
gefällt mir
viharnik18. 03. 2011 20:57:42
Schon gut, nichts dagegen. Dort war ich vor vielen Jahren, als im Sommer große Hitze herrschte, deswegen bin ich zur Abkühlung hingegangen. Toller Tümpel hinter letzter Steigung dann diese dunkle Enge, wo du in kaltem Wasser läufst bis senkrecht fallender Wasserfall, der den Fels in halbrunden Rinnsal geschliffen hat.
gefällt mir
Hribovc8818. 03. 2011 20:58:21
Wundervoll, Juš, aber letzte Fotografie verdirbt alles, Foto hat passenden Namen, Mensch größeres Schwein als Tier jezenmrk pogled

Grausam!!!!mrk pogledjezeneekzavijanje z očmi

Möge ihm die Hand vertrocknen, wer das weggeworfen hat, nächstes Mal soll ihm der k****v pir entgegenfliegen jezenmrk pogledzavijanje z očmi
gefällt mir
JusAvgustin19. 03. 2011 13:50:27
besonders weil es f*****g Laško ist!eek
gefällt mir
JusAvgustin19. 03. 2011 13:59:39
ansonsten empfehle ich die Tour von Herzen Liebhabern entlegener Winkel und klaustrophobischer Schluchten, unglaublicher Bilder und echten Martuljek, auch wenn nur eine halbe Stunde von der Straßeeeknasmeh Dort oben fühlst du dich völlig allein!jezik
gefällt mir
Santi19. 03. 2011 15:28:35
hier, ich füge auch etwas aus Belega potoka hinzu, nur sieben Tage früher...
1
2
3
gefällt mir
JusAvgustin19. 03. 2011 17:01:55
bekannt ist, dass sie extrem selten zufrieren, aber wenn dann ist es die schönste Umgebung für Eisklettern. Temperaturen müssen sehr niedrig für lange Zeit sein, und selbst dann Vorsicht wegen der Tümpel. Nächstes Jahr, ja? nasmeh
gefällt mir
knap422719. 03. 2011 18:09:38
Wenn ihr noch ein bisschen rumalbert, kann ich heute noch hingehen und schauen, ob noch irgendwo eine Fläche übrig ist mežikanje.
gefällt mir
JusAvgustin19. 03. 2011 18:51:04
meine ich, bist du für dieses Jahr zu spät... mrk pogled nächste Eissaison aber meinetwegen wenn wir dort bivakieren, ist es so fies reinzukommen! Ich bestelle schon eine Sendung sibirischen Antizyklons!eek
gefällt mir
aaja23. 10. 2011 15:34:30
Oj
Heute hat mich Klemen zu einem schönen Spaziergang ins Tal des Belega potoka mitgenommen.
Auf dem Aufstieg, als wir im Bachbett gingen, hat er mir gezeigt
wo im Winter Katarza entsteht, im Kar wo Ostliche und Westliche Skočniki anfangen, und etwas weiter rechts Zgrešeni Skočniki. Bergab sind wir links vom Bach abgestiegen, auf dem Waldpfad. Dort hat er mir die überhängende Wand gezeigt, über die im Winter
Stiriofobija verläuft. Ja, es war schön!!!
Grüße Aja
Das habe ich gegessen1
2
3
Wasserfall am Weg zu den Skočniki4
5
Talende6
Über diesen Felsüberhang verläuft Stiriofobija7
(+1)gefällt mir
michael6625. 04. 2012 16:14:38
Ist es schwer, den Anfang des Steges in Martuljek für Dolina Belega potoka und Skočniki zu findenzmeden
gefällt mir
JusAvgustin17. 06. 2013 06:12:33
Aufgrund Zeitmangelsmežikanje sind mein Kollege und ich samstags wieder in Martuljek gegangen, diesmal in weniger bekannte und selten besuchte Enden, obwohl sie in letzter Zeit stark belagert und populär sindeek Von Lengar hoch auf Jagdweg rechts vom Beli potok vorbei kleiner unbedeutender Wasserfall, der im Winter Katarza heißt, fortgesetzt auf exponiertem und teilweise unmarkiertem Weg zum Graben der Stiriofobija, durchgekämpft durch Gestrüpp und steilen Wald zur Mitte der Schlucht der Östlichen Skočniki (beeindruckender Blick auf 45 m Schlusslänge, die furchtbar schwer gewesen sein muss als sie erstmals und nie wieder begangen wurde), hoch zum Jagdstand, von da weglos zur Robičeva planina von wo wir zu PP durch und von da zum Sattel Gumno am Rutarski vršič. Vom Vršič über Beli potok hoch zum ersten markanten Gipfel im Vanežov rob, nur für Liebhaber hängender Bänder und Latschen! Abgestiegen leicht meiner Meinung nach eine der schönsten Jagdsteige bei uns zur Mulde Za Akom von da zur Lipovčeva koča auf Jasenje und zu verdienten Erfrischungen...jezik Zurück hinter Glavo und vorbei Zgrešeni Skočniki zum Ausgangspunkt. Schön verbrachter Vormittag in völliger Einsamkeit und Abwesenheit drängender Wanderercool
(+2)gefällt mir
velkavrh11. 05. 2019 19:41:17
Heute bin ich mit PD Križe mit Merkur-Sektion in diesen wunderschönen jungfräulichen Winkel gegangen. Start am Eisenbahnbrücke und von da in die Schlucht des Belega potoka. Die Schlucht selbst ist 400 m lang. Der Wildbach hat zwei Quellen. Endziel waren Wasserfälle der östlichen Skočniki. Der Wildbach schafft wundervolle Wasserfälle namens Skočniki. Aber kein markierter Weg führt in diese wundervolle Wasserwelt. Wir gehen anfangs ziemlich steil auf unmarkiertem Steg steil bergauf. Dazwischen zweimal Bach queren. Wir gingen zu oberen Wasserfällen westlicher Skočniki. Hier bemerken wir drei ca. 10 m hohe Wasserfälle, die nacheinander über Felsstufe stürzen. Bald erreichen wir Mulde unter Kukova špica. Höher kommen wir zur Quelle des östlichen Arms des Belega potoka, wo Wasserfälle östlicher Skočniki. Über der Quelle Jagdhütte. Hier können wir prächtigen Skočniki-Wasserfall betrachten angeblich Igla genannt, der über Karstrand abfällt und über 140 m hohe Wasserfallstufe in zwei Armen fällt. Zugang zu gutem Ausblick erfordert Mühe. Hier haben wir Sicherheitsseilzaun aufgestellt. Nur dieser Doppeltste ist sichtbar. Wenn wir uns wenig über Rand lehnen sehen wir zweiten. Dritten nicht ohne geeignete Ausrüstung. Dann über Planina Zaprete auf schönen Pfad in Serpentinen zur Planina Jesenje auch Martuljkova planina zur Ingotova koča für warme Mahlzeit in Kesseln vor der Hütte. Von Quelle östlichen Arms bis Planina Zaprete hatten wir tatsächlich Wegloses das Führer PD Križe natürlich beherrschen. Der Weg selbst war nicht völlig trocken, aber nie kritisch.
Start am Eisenbahnviadukt.1
2
Über das Bett des Belega potoka.3
Es handelt sich um einen unmarkierten Weg, aber wir bemerken einige Steinmännchen.4
Durch den Wald bergauf.5
Wir queren das Wasser.6
Über Felsen kriecht es hinunter.7
Erste Wasserfälle der Skočniki.8
Über diesen Wasserfällen.9
Wir queren den Bach erneut.10
Wir sind bei der Jagdhütte angekommen.11
Wir gehen den zweizackigen Skočnik anschauen.12
Wasserfall.13
Auf dem Weg über der Alm Zaprete.14
Anspruchsvolles Gelände ohne Weg.15
In Serpentinen auf einem schönen Pfad zur Alm Jesenje.16
Auch die Feuerwehr bei der Hütte bei Ingota.17
(+5)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies