Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Skitourengehen / Dovška Baba

Dovška Baba

Drucken
ZoranV12. 11. 2013 21:42:44
Dovška verlangt nicht viel, 20-30 cm Schnee reichen ihr und sie ist bereit. Schon entblößt von der Autobahn zeigt sie ihre weißen Rundungen. Für die erste Abfahrt perfekt nasmeh
Und ich habe erfolgreich meinen hausgemachten Splitboard getestet!

http://youtu.be/_qB7hDQMWU0

velik nasmeh
Dovška Baba .1
Dovška Baba 2
Dovška Baba 3
Dovška Baba 4
(+3)gefällt mir
skalaš7012. 11. 2013 23:37:40
Fully gute Sache, so behandelt man so was... bravo zoki und sicheres Boarden weiter...velik nasmeh
(+2)gefällt mir
robter13. 11. 2013 08:36:33
Interessante Idee, aber für rauf klebt man normalerweise Felle drauf.
(+1)gefällt mir
ZoranV13. 11. 2013 14:27:41
Für rauf Felle, ja. Schon asymmetrisch geformte und etwas breiter für Splitboards erhältlich.
Auf dem Bild hab ich sie vorbereitet, um sie der Bretform nach zuzuschneiden.
1
(+2)gefällt mir
TinaInIztok16. 11. 2013 17:50:03
Mich interessiert, welcher Ausgangspunkt hier am besten zum Starten ist, wenn man voll runter boarden will. Irgendwie habe ich aus den Beschreibungen verstanden, dass alle drei Wege irgendwo zusammenkommen, aber besser frage ich, weil morgen super aussieht und wir hingehen wollten, um zu schauen, ob etwas fahrbar ist nasmeh
gefällt mir
Powder20. 11. 2013 12:36:38
Hallo! Wo hast du G3-Felle gekauft und wie viel haben sie gekostet? Kaufe breite Felle aber nirgends finde ich breite genug (120-150mm Breite).
gefällt mir
ZoranV20. 11. 2013 15:39:41
Etwas spät aber anyway - Ausgangspunkt ist Dovje, bzw. Straße hoch so weit wie möglich.

Felle gekauft bei www.splitboards.eu
Zuerst bei Blue Tomato bestellt aber sie schickten Skifelle und stellte sich raus dass sie gar keine Splitboardfelle haben obwohl auf Seite markiert. Zurückgeschickt und Geld zurückbekommen. Blue Tomato günstig weil über 100€ gratis Versand und im Netz "Gutscheine" für paar Prozent Rabatt mehr.
(+1)gefällt mir
ZoranV28. 11. 2013 20:01:52

Noch immer sauer auf mich wegen Verlust der Kamera hab ich eine neue gekauft und zurück zum Tatort. Etwas hoffend vielleicht doch irgendwo Kamera finden, aber mehr erwartend schönes Wetter und Stück unberührten Pulverschnees. Nur Letzteres gefunden ...

https://www.youtube.com/channel/UCeAo-NjEtzOlqD_2XwfsGKw
1
2
3
4
(+4)gefällt mir
lynx28. 11. 2013 21:32:39
dieser letzte umgefallene Baum hat den Weg gefährlich für Abrutschen gemacht.
gefällt mir
ZoranV29. 11. 2013 06:34:42
Stimmt, und noch mehr könnte runterfliegen.
gefällt mir
carniolus29. 11. 2013 07:36:56
Schönes Gelände. Super. Schade um die Kamera...mrk pogled
gefällt mir
klm3. 05. 2020 15:08:38
Die Karavanke haben etliche Babas, Dovška zählt sicher zu den schönsten, zumindest was die Aussicht angeht, wenn nicht schon den Aufstieg.
Mit Kollege S.Zarnik gestartet etwas höher als Kamne-Camp, erst Waldstraße dann Pfad direkt zum Panoramagipfel. Im Plaudertempo und endlosem Knipsen ca. 1.20h Gehzeit, gar nicht übel für zwei alte Säcke. Oben umgeschaut paar Minuten bei Plejade anderer Wanderer (btw. Jalovec vom Gipfel nicht sichtbar. Versperrt von Spik. Spik ist KEIN Jalovec, viele Berggänger, besonders Sonntags-, verwechseln die beiden Gipfel sogar einzeln. Heute auch ein Wanderer oben vehement behauptend Jalovec zu sehen. War der Einzige in der Menge mit solchem Gespür!).
Kurz: Abstieg über herrlichen Panoramasteig via Sattel Mlinca.
Wahrscheinlich überflüssig zu notieren, dass beim Rückweg kaltes Bier in Bächen floss (bzw. in ein paar Gläsern).
Insgesamt 14km bei 1225 Hm+, wofür satte 2h.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies