Dovška Baba, Koprivnjak, Hruški Vrh, Hruška Alm
|
| heinz28. 10. 2009 16:24:31 |
Gestern mit Rexi (mein Hund) haben wir eine schöne Rundwanderung gemacht, beginnend beim Rogarjev Rovt zur Hr. Planina und Hruški Vrh, von da nach Österreich zum Kleiner Frauenkogel (Koprivnjak), und am Ende noch zur Dovška Baba und zurück zum Ausgangspunkt. Halb- oder sogar ganztägige Tour, die ich empfehle, falls ihr diese Tage in diesen (unseren) Teil der Karawanken geht! Die Lärchen bekommen schon schöne goldgelbe Farbe, die Sonne mittags wärmt noch angenehm, in diesem Teil der Karawanken herrscht derzeit vor allem friedliche Ruhe. Gute Tour, heinz !!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MiR28. 10. 2009 18:05:23 |
Hallo Heinz, wie lange hast du für diesen Weg gebraucht und hattest du "höllisches" Tempo. Deine Beschreibung hat mir eine Idee gegeben, wohin unter die Lärchen, damit nicht zu voll. Danke für die Antwort und gute Touren auf allen Wegen.
|
|
|
|
| heinz28. 10. 2009 18:42:54 |
Kein "höllisches" Tempo, im Gegenteil, ich habe mir Zeit für viele Fotos genommen, da ich vorhatte, zwei Wegbeschreibungen (und ein Gipfel) für dieses Portal zu erstellen. Alles zusammen 1/2 Tag d.h. 5,6 - max. 7 Stunden Wandern, keinesfalls eiliges Gehen. Rogarjev Rovt ist in dieser Hinsicht ganz geeigneter Ausgangspunkt. Gute Tour, heinz!
|
|
|
|
| MiR30. 10. 2009 13:40:49 |
Vielen Dank für die Antwort. Morgen früh früh los, um die Herbstfarben zu genießen. Schönes Wochenende und gute Tour!
|
|
|
|
| heinz20. 11. 2011 19:58:43 |
Dort oben heute: sonnig, warm, windstill, ruhig, mit ein paar Besuchern. Nebel auch auf österreichischer Seite.
|
|
|
|
| hermit12. 08. 2013 17:43:00 |
Gestern wenig Zeit, daher nur Ausflug Ravne - Dovška Baba - Hruški Vrh und zurück nach Ravne. Tolle Ausblicke zu den Juliern!!! Sehr schöne Wanderung, geeignet für Familien! Einige Bilder hier.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Edina5. 10. 2014 18:17:49 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jusk7. 03. 2021 19:05:47 |
Heute von zu Hause Trimsteig nach Hrušica und weiter bergauf zur Hruščanska Planina und bis Rožca. Bis Rogarjev Rovt trocken, dann immer mehr Schnee, der genau richtig gefroren war um schön zu gehen.. Wetter schön sonnig und ziemlich warm am Grenzkamm sehr windig. Wenn von oder zurück nach Hrušica etwas unter Rogarjev Rovt neue große Rodung wo Weg verloren geht oder mit Zweigen bedeckt
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jusk16. 08. 2022 20:16:50 |
Nach langer Zeit wieder von Hrušica zu Hruška Planina. Weg ok, Minuten vor Planina Fällung am Weg, vorsichtig. Teich auf Planina etwas umgebaut. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| heinz13. 09. 2024 20:52:39 |
Fein Jusk! Neue Hütte bei Hruščansk?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst