Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Dreveniška gora

Drucken
bruny23. 12. 2011 19:39:50
Heute nach mežikanje 33-34 Jahren wieder auf dem Gipfel des 782 Meter hohen Dreveniška Bergs. So nah aber doch etwas abseits der gewohnten Pfade. Markierter Weg führt nicht darauf und im letzten Teil bin ich über den Grat darauf gelangt und einer der drei höheren Punkte war es auch - Gipfel 782 Meter. Bis 20 cm Schnee und etwas vereist. Etwas Ausblick vom Berg aber nicht viel. Vielleicht in naher Zukunft nasmeh noch in längerer Kombination, denn heutige Ausführung war Mikro-Variante aber wegen verschneiter Wege doch ausreichend vielfältig und völlig passend für Freitagnachmittag...

Lp bruny
Dreveniška gora ...über Zgornji Poljčani war der Start des heutigen Pfades...1
Dreveniška gora ...im Wald im ersten Teil der ,,babe,,...2
Dreveniška gora ...Schnee als Probe...3
Dreveniška gora ...auf Asphalt heute zur Abwechslung weiter oben...4
Dreveniška gora ...Morgenlicht auf dem Pfad...5
Dreveniška gora ...RTV-Turm auf Boč im Hintergrund aber heute war das nicht das Ziel...6
Dreveniška gora ...noch ein paar Schritte...7
Dreveniška gora ...und ich war aus dem Wald auf die grasige aber schneebedeckte Lichtung...8
Dreveniška gora ...und das Ziel des heutigen Weges war konkret vor mir - die 782 Meter hohe Dreveniška gora...9
Dreveniška gora ...über dem Pulsatillenfeld im Wald auf der Forststraße - Weg aus westlicher Richtung...10
Dreveniška gora ...noch auf der Forststraße auf der Westseite und da ich keine vernünftige Fortsetzung fand...11
Dreveniška gora ...bin ich abgestiegen...und [nadaljeval] odrastiščavelikonočnice und vorbei an der Kapelle Sv. Miklavža zur Ostseite der Dreveniška gora...12
Dreveniška gora ...auf dem Wanderweg Richtung Kostrivnica...13
Dreveniška gora ...ich habe den Wanderweg verlassen und bin etwas höher Richtung Dreveniška gora direkt in den Wald gegangen...14
Dreveniška gora ...jemand war in den vergangenen Tagen hier schon aktiv gewesen...15
Dreveniška gora ...noch ein Blick auf die verlassenen Objekte...16
Dreveniška gora ...ein Schritt zum Gipfel gesetzt...17
Dreveniška gora ...bei der Jagdwarte endeten die Spuren des Fremden, der vor Tagen aktiv war und offensichtlich Mais für hungrige und frierende Tiere gebracht hatte...18
Dreveniška gora ...in einer stärker verschneiten und teilweise vereisten Steigung war ich als Erster nach dem Schneefall vorangeeilt...19
Dreveniška gora ...am Graten...20
Dreveniška gora ...der höchste Punkt!?...21
Dreveniška gora ...Fortsetzung am Graten...22
Dreveniška gora Rückblick...23
Dreveniška gora ...der Gipfel wurde direkt am Baum markiert...24
Dreveniška gora ...Momentaufnahme vom Grat...25
Dreveniška gora ...nach Garmin war dies der höchste Punkt des Weges...26
Dreveniška gora ...auf dem Rückweg noch auf einen exponierteren aber niedrigeren Punkt über dem ehemaligen Skigebiet...27
Dreveniška gora ...der Blick geht dorthin!? irgendwo in die Ferne zu Ljubična, Konjiška gora...28
Dreveniška gora ...Abstieg von Dreveniška gora ist vorbei und Blick auf die Türme in der Sonne...29
Dreveniška gora ...bei der Kapelle hl. Miklavž, Bestand von Kuhschellen...zurück in die schattige Ebene...Kurzer nachmittäglicher Sprung auf Dreveniška gora und noch ein winziger Eindruck im Mosaik der begangenen Wege...Lp bruny30
(+2)gefällt mir
Hribovc8823. 12. 2011 22:43:19
Schön bruny, solche Wege sind mir persönlich die schönsten und liebsten. Balsam für Seele und Körpernasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
bruny24. 12. 2011 10:11:58
Vor 33-34 Jahren im Rahmen der Strecke eines Orientierungs-Planinawettkampfs auf Boča war die erste Kontrollstelle auf dem Gipfel der Dreveniška gora. Damals erstmalig und so geblieben bis gestern auf Dreveniška gora. Über den Berg im Netz nicht viel Daten und meist Treffer erwähnen Gleitsegler-Abflug südlicher Teil unter Gipfel.

GPS:Dreveniška gora 782 m.n.v, 23.12.2011
gefällt mir
bruny28. 12. 2011 18:33:23
Heute Nachmittag etwas konkreterer Weg zur Dreveniška gora vom Ausgangspunkt Podboč. Über 500 m Wind und Nebel, den man mežikanje schneiden könnte und noch etwas Schnee bei Temperatur etwas über null. Abstieg direkt auf der Straße im Dunkeln und Wegende im Zentrum von Poljčane

GPS:Dreveniška gora via Podboč, 28.12.2011
gefällt mir
bruny12. 06. 2012 12:15:09
11.06.2012 Aktivität auf den Dreveniška Berg über Formil Radweg...

Dreveniška gora MTB, 11.06.2012
Lp
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies