Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Durch die Bohinj-Planinen (Krstenica, Gritnovca, Voje, Uskovnica)

Durch die Bohinj-Planinen (Krstenica, Gritnovca, Voje, Uskovnica)

Drucken
Bojan_A16. 07. 2011 20:19:56
Heute bin ich durch die wunderschönen Bohinj-Planinen spaziert, zwischendurch hat mich der Regen durchnässt. Es war richtig kalt! Sonst eine schöne Tour. Fotos leider keine, außer mit dem Handy, weil die bestellte "Sache" verspätet ist.

BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/07/16/po-bohinjskih-planinah-krstenica-gritnovca-voje-uskovnica/

Bis morgen, wahrscheinlich irgendwo um die sieben Seen.

Lp, Bojan
Durch die Bohinj-Planinen (Krstenica, Gritnovca, Voje, Uskovnica) 1
Durch die Bohinj-Planinen (Krstenica, Gritnovca, Voje, Uskovnica) 2
gefällt mir
velkavrh17. 07. 2011 14:01:32
Du bist wirklich hartnäckig, man kann dich nur bewundern. Wenn ich so einen Sohn hätte, nicht dass ich zu Hause einen Faulpelz habe. Lass ihn es lesen!
(+1)gefällt mir
Bojan_A23. 09. 2011 19:47:22
Heute habe ich einen tollen Berglauf genossen: nasmeh

Planina Blato- Krstenica- Ogradi- planina v Lazu - planina Dedno polje- planina Ovčarija - Koča pri Triglavskih jezerih- Lupučniška dolina - Črno jezero- Dol pod stadorjem - planina Viševnik-planina Pri jezeru- planina Blato

Nur um Krstenica herum habe ich mich ein bisschen verirrt.

Bericht folgt.
(+1)gefällt mir
mukica23. 09. 2011 20:05:12
Super Bojan, du bist wirklich unermüdlich. Dort herum ist es immer schönnasmehIst es noch immer aufgewühlt vom Ziehen unter Krstenica..zmeden
gefällt mir
Bojan_A25. 09. 2011 19:54:46
Ich erinnere mich nicht an etwas besonders Zerwühltes. Nur unten an der Planina Blato war es so.

Auch BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/09/24/po-bohinjskih-planinah-ii/ nasmeh
gefällt mir
sanabor25. 09. 2011 20:44:36
Gestern bin ich von pl.Jezero nach Laz zum Lazovš
ki Joch und weiter zum Mišelj Joch.Gipfel
war ziemlich dichter Nebel, so dass nichts zu seh
en war.Zurück über Krstenica.
Unter der Alm fällen sie Fichten am Weg, so d
ass man kaum durchkommt.Der Weg ist ziemlich aufgeweicht.
Besser über den Jagdweg zurück.
1
2
3
4
gefällt mir
Bojan_A25. 09. 2011 20:53:50
Ich bin die ganze Zeit über den Jagdweg gegangen. Deshalb habe ich das "Durcheinander" wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
gefällt mir
Bojan_A11. 08. 2012 10:28:08
Gestern war ich wieder in den Fužin-Planinen, genauer auf der Strecke: Ribčev Laz - Stara Fužina - Vogar - Pršivec- pl.Viševnik - Vogar - Vodični vrh - Pl. pri Jezeru- pl. V Lazu - Vogar - Sprung ins Bohinjsee nasmeh

Schöner Berglauf und endlich kann ich sagen, dass ich in dieser Gegend alles durchlaufen habe.
1
(+5)gefällt mir
šodrovec11. 08. 2012 15:25:24
Schöne Tour, verbunden mit einer kühnen Aussage: "... endlich kann ich sagen, dass ich in dieser Gegend alles durchlaufen habe." Gratulation! nasmeh
(+1)gefällt mir
Bojan_A11. 08. 2012 16:18:20
Auch BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2012/08/11/prsivec-in-fuzinske-planine/ nasmeh

Dass ich "alles" durchlaufen habe, sollte ich in Anführungszeichen setzen. Trotz aller Bemühungen, so viele Wege und Anstiege wie möglich abzudecken, kann man nie wirklich alles ablaufen. Und ich denke, daran ist auch kein Sinn, da alles zu unübersichtlich würde.
1
2
3
4
(+3)gefällt mir
GregorC11. 08. 2012 16:30:56
Wie üblich bei Bojan, spannende Lektürevelik nasmeh
Übrigens, kommst du zum Lauf zum Ratitovec am 19. August?
(+1)gefällt mir
mailman11. 08. 2012 17:43:35
Immer mehr solcher Leute wie Bojan auf diesem Forum!!! Und im Leben!!! Amen...
(+4)gefällt mir
šodrovec11. 08. 2012 18:22:05
Bojan, das Necken mit dem Wörtchen "alles" war ein Spaß! Du hast auf einer deiner Fotos einen berühmten Erdrutsch eingefangen und kommentiert - so berühmt, dass ein ganzer Berg nach ihm benannt ist. nasmeh
gefällt mir
Bojan_A11. 08. 2012 20:33:30
Danke. Klar komme ich zum Ratitovec - meiner Ansicht nach das härteste Berglauf-Rennen bei uns. Ich war schon dreimal dabei und es war immer sehr schwer. Einziger Schade, dass ich schlecht vorbereitet bin: trotzdem gebe ich nicht einfach so auf.
gefällt mir
Holcar218. 03. 2013 20:49:17
In Hoffnung auf Antwort schreibe ich die Frage erneut, diesmal in diesem Forum, da ich keins Passenderes fand. Wie viel Schnee ist bzw. fällt in Bohinj? Ist es feuchter (Süd-)Schnee oder Pulverschnee? Frage vor allem fürs Tal, unteren Bohinj, da ich leichte Schneeschuhtour plane. Antwort dringend nötig!!! Danke im Voraus. jezik
gefällt mir
peter218. 03. 2013 21:00:33
Im Tal hat es aufgehört zu schneien. Ganztägig +2°C und 35 cm Schnee gefallen. Null Grad und damit trockener Schnee über 1000m. Auf Vogel heute über halben Meter Schnee. Für Berge paar Tage warten.
Lp
(+4)gefällt mir
Majdag24. 07. 2017 14:23:27
Rudno polje-
..Vorbei an Energiepunkten, Kapelle, zur Hütte auf Uskovnica. Ausflug geeignet auch für die, denen der Schritt keine längeren Streifzüge mehr erlaubt. Man kann weiter mit dem Auto die Straße bis zu den ersten Schildern fahren und den Weg um die Hälfte kürzen.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/07/uskovnica-pokljuka.html
- Hütte auf Uskovnica1
- Sie kamen aus Boh. Bistrica2
- Kapelle Maria Königin des Friedens3
- Energiepunkte4
(+5)gefällt mir
Majdag31. 08. 2017 14:55:09

Planina Konjščica war unser Streifzug mit Ira. Fortsetzung Richtung Uskovnica und Rückkehr über Energie-Steine nach Rudno polje. Schön sind unsere Almen in allen Jahreszeiten.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/08/v-osrcju-velikanov-planina-konjscica.html
- Steile Wächter über der Planina.1
- Wellenkopf-Distel.2
- Käsehütte auf der Alm.3
- Alm Konjščica.4
(+2)gefällt mir
Enka31. 08. 2017 17:11:57
Interessiert mich der Weg von Grintovica nach Uskovnica, hat jemand ihn dieses Jahr gemacht? Gut nachvollziehbar? Und Schwierigkeit? Von Uskovnica nach Rudno polje wahrscheinlich keine Sorgen?
(+1)gefällt mir
Majdag31. 08. 2017 18:00:09
Von Uskovnica nach Rudno polje hast du recht, nichts zu sorgen, schöner Weg.nasmeh
(+1)gefällt mir
velkavrh21. 06. 2018 05:13:26
Gestern haben wir Pensionäre UD Predoslje-Britof ein bisschen Bohinj-Planinen erkundet. Von Rudno polje planina Uskovnica besucht. Dann abgestiegen nach Stara Fužina. Letzter Wegteil ziemlich steinig.
Rudno polje.1
Biathlonzentrum mit Schneelager.2
Zur Alm Uskovnica.3
Kapelle.4
Pferde auf der Weide.5
Hütte auf Uskovnica.6
Richtung Stara Fužina.7
8
In Stara Fužina auch Besichtigung des Planšar-Museums.9
Außerordentlich interessant-sehenswert.10
Die Planšar-Bajta wurde direkt von der Planina Zajamniki ins Museum gebracht.11
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies