Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / Durch die Hügel des slowenischen Primorja

Durch die Hügel des slowenischen Primorja

Drucken
viharnik28. 06. 2015 09:00:04
Seit längerer Zeit hatte ich vor, das hügelige Hinterland des slowenischen Primorja mit dem Rad zu befahren, am Freitag hat sich aber alles bezüglich Zeit und geeigneten Sommertemperaturen für eine solche Tour ergeben.
Um 8:15 Uhr bin ich schon von Portorož gestartet. Die Strecke führte mich weiter zu den Sečovlje-Salinen - Dragonja - Krkavče - Koštabona - Šmarje - Križišče - Gažon - Kortine - Šared - Malijanski hrib - Korte - Abfahrt nach Lucija.
Einheimische sagen, dass jetzt auf dem Plateau noch nicht viele Touristen sind, aber in der Saison kommen ziemlich viele hoch. Die Landschaft ist geschmückt mit vielen Olivenhainen, einigen Weinbergen und Obstbäumen sowie Feldern für Gemüse. Das Plateau oben nach dem ersten Anstieg wellt sich nur wenig in 200-300m Höhe, hinsichtlich Hitze ist es unermesslich besser als am Meer, da hier oben immer kühlerer Wind weht. Oben sind einige neue Häuser gebaut, aber sie sagen, der kommunale Beitrag ist hier schwindelerregend hoch, 50-70 Tausender, bevor man bauen darf! In der Gaststätte Pr´ Malni habe ich ausgezeichneten lokalen Refošk getrunken, mit dem sie den vorherigen schlechteren von Vina Koper ersetzt haben.
Die Tour war erlebnis- und landschaftlich sehr schön, nicht zu schwer (eine der leichteren für diese km), dauert 4h30min reine Fahrt mit 60 gefahrenen km.
Nachmittags nach der Tour fahre ich zu einem Freund nach Koper, wo wir die Riva Koper besuchen, uns mit gebratenen Tintenfischen und Girici stärken, dann biegen wir mit interessantem Einheimischen Vojec noch auf ein Getränk um, er lädt uns weiter auf sein Boot ein, am Tagesende folgt erfrischendes Schwimmen beim Sonnenuntergang. Am nächsten Tag gehen wir mit Uroš zum Belvedere-Strand in seine Heimat Izola, aber nur für 2h, da langes Liegen für mich am Strand wie ein Albtraum ist. Es folgte ein schöner Spaziergang im alten Teil von Izola. Zu Hause haben wir nachmittags ein ganzes Blech Pommes auf mediterrane Art gebacken, marinierte Putensteaks und Salat mit Tomaten und Paprika. Nach dem üppigen Mittagessen war ich für eine gute Stunde auf dem Sofa weggroßes Grinsen.
Schön verbrachter Wochenende mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen, empfehleLächeln.
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Weg der Sečovelj-Salinen1
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 2
Durch die Hügel des slowenischen Primorja M.p. Mlini mit Kirche Kaštel3
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Neue und alte istrische Architektur4
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Weit in der Dragonja-Tal (Solne)5
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Einen einsamen istrischen Esel fand ich am Weg6
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Vogelbiss7
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Anstieg nach Krkavče 175m8
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 9
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Gute lokale Wegverpflegung10
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Für Seele und Auge11
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Mächtige Olivenpflanzungen12
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Letzten Jahres Ernte war schlecht wegen des Angriffs der Fliege13
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Nach 25 km von Portorož erreiche ich in 1 Std. 30 Min. Koštabona (früher Miren-Bucht)14
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 15
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 16
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 17
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 18
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 19
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 20
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Aussicht von Koštabona 258m entlang des Dragonja-Tals Richtung Sečovlje rechts21
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Friedhof sehr schön gepflegt22
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Alte Steinhäuser, am Anfang des Dorfes einige neue23
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Hier gibt es auch eine Schule für Kinder24
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 25
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Auf Krišič Puče, wo die Zeit stillsteht, besuche ich die Dorfgaststätte26
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Einheimische vertreiben sich die Zeit mit Schach27
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Hier kannst du dem lokalen Refošk nicht widerstehen28
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Falls jemand eine Ziege braucht29
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Besonderes Maskottchen der Schenke Pr' Malna30
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Auf diesen Herrn ist er am gewöhntesten31
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Ich gehe weiter zu den zentralen Šmarjam32
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Fantastische Ausblicke, links hinten meine33
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Erstmals sehe ich auf der anderen Seite Koper34
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 35
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Abstieg ins Križišče 213 m36
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Koper37
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Auf den Kortinah auf der Hügelkuppe haben sie ein Fußballfeld38
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Jagodje und Landzunge Ronek39
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Izola40
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Auf dem Macadam weiter zu den Bareden41
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Kleinere Steigungen42
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Kapelle auf den Baredih43
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Villa Dalmacija44
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Alter Teil von Izola45
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Blick vom Malijanski Hügel46
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 47
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Inneres der slowenischen Istria, wo ich gefahren bin48
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Abfahrt nach Lucija über Korte49
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Autochthoner Bambus50
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Salinen bereits in Sicht mit geschlossenem Kreis51
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Puls von Portorož52
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Gegenüber H. Palace haben sie das beste Eis (diesmal echte Schokolade mit Himbeere und Heidelbeere)53
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Angeblich kommen hier nur noch russische Businessmen54
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Starker Maestral55
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Ein neuer Wassersport - Skating56
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Dieses Ding hab ich ihm ins Wasser geworfen, oben hakt er die Füße am Surf ein, auf der rechten schwarzen Kevlar-Basis gleitet es57
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Er hat sich schon mit dem Wind und dem Surf abgestimmt58
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Jetzt schwebt er nur noch am Ende der Kevlar-Unterlage59
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Beim Spaziergang haben wir exotische Frauen getroffen - sie kommen aus Nicaragua (Mittelamerika), das Mädchen links ist in Kamnik verheiratet60
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 61
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Beim Fischhändler in Koper grillen sie von 10 bis 20 Uhr exzellente Meeresfrüchte62
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Im Meeresstil63
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Dann haben wir mit dem Einheimischen Vojce auf dem Steg einen seltenen dänischen Dieselmotor gestartet der auch bei -20°C gut läuft64
Durch die Hügel des slowenischen Primorja 65
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Vojc hat ihn gestartet, denn in den Zeiten des Kuzmič-Relais hat er auch gerast, und Motoren und Autos fährt er nur Alfas - er ist Alfist66
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Koper ist zur Metropole geworden im Vergleich zu vor 20 Jahren, Verdienst von Popovič67
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Kinder-Musikvorstellung in Koper68
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Koper-Kirche in der untergehenden Sonne69
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Damit ihr euch nicht vor den vermehrten Nutrias fürchtet, es gibt viele an den Ufern, die ein Pelzhändler angesiedelt hat70
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Nächster Tag im Belvedere Izola71
Durch die Hügel des slowenischen Primorja So war es auf dem Meer72
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Wettkampf mit Gleitern73
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Replika des Triglavturms ist jetzt im Supernova-Einkaufszentrum in Koper (Schilder - dieses Blech hat Seele!)74
Durch die Hügel des slowenischen Primorja Aufgenommen mit Sony Xperia E3 Mobiltelefon.75
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies