Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Skitourengehen
/ Durch Kot zur Kredarica
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Durch Kot zur Kredarica
Drucken
viharnik
23. 07. 2013 18:05:54
Die Tour durch Kot zur Kredarica war am 12.6. dieses Jahres noch voll geeignet für Schitouren, Wetter perfekt.
Mit voller Ausrüstung stürze ich mich in die steilen anfänglichen Serpentinen bis Studenec, dann noch 160m bis erstes Schneefeld auf 1500m. Bis Weißer Stein einige Abschnitte auf trockenem Weg, höher wieder Schneefeld, rechte Querung mit Haken trocken, Querung über Pekel schon ziemlich vereist und rutschig, daher bin ich dort zu Fuß gegangen, höher bis Stanič-Hütte erst auf Skiern. Oben in dicken 4 Stunden. Um die Hütte noch viel Schnee, Blick auf Očak unbeschreiblich. Nachmittags noch Testabfahrt auf Schnee unter Rž und zur anderen Seite bis Begunjska vrata um Tal hinter Cmiri zu begutachten. Um 8 Uhr im Biwak in drei Decken gewickelt und bis 5 Uhr morgens wie ein Bär geschlafen, bis mich endlich die rote Farbe des Horizonts des neuen Tages weckt. Im gefrorenen Morgenschnee und Lawinenresten von Kredarica querte ich mit Steigeisen und Pickel. Um 8 Uhr schon eile ich auf Skiern zurück nach Kot. Tour war sehr schön im reinen Kalendersommer und vollständig winterlichen Bedingungen unter Triglav.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12