Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava

Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava

Drucken
editorgo10. 08. 2015 22:08:16
Am Sonntag habe ich eine Rundtour von Jermanca, wo ich geparkt habe, durch Repov Kot zum Srebrno Sedlo, dann zum Najvišji Rob, von dort zur Lučka Baba gemacht. Unterwegs bin ich über Wegloses auf Vilice gestiegen, schön aber einsamer Gipfel zwischen Planjava und Lučka Baba. Rückweg über Kamniško Sedlo. Vom Sattel habe ich den Schotterabstieg genossen. Und noch etwas zum Weg selbst: Der Weg durch Repov Kot ist sehr schön, wenige Wanderer dort. Er erfordert etwas leichtes Klettern, und hat für mich einen ziemlich unangenehmen Übergang über fast senkrechte Felsen. Dieser Übergang ist nur wenige Minuten nachdem wir die Baumgrenze überschreiten. Der Rest des Weges ist unkompliziert, vielleicht nur dass der Weg von Planjava zur Lučka Baba oder umgekehrt stellenweise schlecht markiert ist. Markierungen sind selten und verblasst. Für die ganze Tour habe ich etwas mehr als sieben Stunden gebraucht.
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Morgen im Repov kot1
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Erste Sonnenstrahlen unten, Pfad durch Repov kot2
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Beginn des anspruchsvolleren Teils des Weges zum Srebrno sedlo3
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Die Steinmännchen führen uns zu diesem Felsvorsprung4
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Blick hinunter ins Repov kot5
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava auf dem Gipfel des Najvišji rob6
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Blick auf Vilice und Lučka Baba7
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Wegefrei zu Vilice8
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Blick auf Planjava vom Gipfel der Vilice9
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Ojstrica vom Gipfel der Lučka Baba10
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Rinka-Wasserfall, Okrešelj, dahinter Mrzla gora11
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Vilice und Planjava von Lučka Baba12
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Die Sonne kommt!13
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Kamniško sedlo vom Pfad zur Planjava14
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Wo alle Bergblumen ihren Platz unter der Sonne finden15
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava Juhu und Abstieg über das Schuttfeld16
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava über jenes Schuttfeld hinunter17
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava man muss mit mindestens so viel Kies in den Schuhen rechnen18
Durch Repov Kot zu den Gipfeln um Planjava und auch die Schuhe müssen gereinigt werden19
(+2)gefällt mir
MarijanB11. 08. 2015 10:36:21
Editorgo, wir haben am Sonntag auch Lučka Brana erobert, aber von Razpotje in Logarska zur Klemenča Jama, Lučka Baba, Planjava und Kamniško Sedlo dann Abstieg nach Okrešelj und zum Rinka Wasserfall. Sag bitte, ob wir auf dem richtigen Gipfel waren. Wir sind auch zum nächsten gegangen, dachten die Gipfel sind irgendwie markiert aber da sind nur große Steinmännchen.
Danke und schönen sicheren Tag.
Baba, rechts Ojstrica1
Vom Grintovec zur Mrzla gora2
unser zweiter Gipfel3
4
Planjava5
Krofička mit Ojstrica6
Velika planina, Konj, Rzenik7
Kamniško Sedlo, dahinter Schönheiten und Schöne der KSA8
Lichtspiel9
Spiegel Spiegel sag mir wer ist der schönste auf dem Bild10
gefällt mir
ljubitelj gora11. 08. 2015 23:13:38
@MarijanB: Ich habe euch auf dem Weg Lučka Baba-Škarje gesehen. Ein Bild vom Gipfel Škarje.
1
2
gefällt mir
editorgo12. 08. 2015 15:42:14
Hallo! Ihr wart wahrscheinlich die Gruppe, die morgens um 6 Uhr von Brezovica oder aus dieser Gegend gestartet ist, oder? Ich habe mich gefragt, ob wir uns irgendwo treffen würden, aber ich war wahrscheinlich vor euch (auf dem Gipfel Lučka Baba um 9:45) Hmm..., ihr habt mich ein bisschen zweifeln lassen, welcher der echte Gipfel von Lučka Baba ist, aber ich bin fast überzeugt, dass es der ist, den ihr "zweiter Gipfel" nennt. Er passt besser zur Höhe, und GPS sagt auch, dass dieser Gipfel Lučka Baba ist. Ich wünsche euch sichere Schritte weiter in unseren schönen Bergen!
(+1)gefällt mir
MarijanB13. 08. 2015 10:58:49
Danke euch beiden. Ja wir sind aus Brezovica. Am ersten Gipfel waren wir gegen eins, am zweiten ca. zwei. Wir haben uns Zeit zum Genießen genommen. Kurzen Bericht und Bildchen habe ich gepostet auf: http://www.pd-podpec-preserje.net/utrinki-z-lucke-brane-in-planjave-9-8-2015/ Schöne Tage und sicher allen.
gefällt mir
Bojan_A14. 06. 2019 07:29:02
In dieser Hitze sind die Pools im Repov Kot wieder sehr aktuell nasmeh

https://bojanambrozic.com/2019/06/13/hribovski-jacuzziji-tolmuni-v-repovem-kotu/
1
2
3
4
5
6
(+5)gefällt mir
Urbban23. 05. 2023 19:55:52
Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob noch bzw. wie viel Schnee auf dem Weg durch Repov Kot zum Srebrno Sedlo liegt; ist jemand in den letzten Tagen dort herumgelaufen?
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies