Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Ehrenabzeichen bei durchwanderter SPP

Ehrenabzeichen bei durchwanderter SPP

Drucken
Arafat7613. 10. 2012 21:27:32
vor einigen Tagen habe ich die SPP durchwandert und zur Bestätigung bei PZS eingereicht. Im Büchlein Tagebuch des Slowenischen Bergwanderwegs, wo ich die erreichten Gipfel und Stationen gestempelt habe, habe ich auch die Vorschrift für die Verleihung des Ehrenzeichens beim durchwanderten Weg gelesen. Diese sagt konkret unter Punkt 7., dass das Ehrenzeichen die Form eines Hufeisens hat, größer als das übliche Planzeichen ist und die Idee der durchwanderten SPP ausdrückt.
Heute habe ich dieses "Ehrenzeichen" per Post erhalten, zu meiner Überraschung nichts größer als eine 2€ Münze, tatsächlich ist es ein Zeichen mit Wanderer-Motiv, keine Spur der ausgedrückten Idee.
Angesichts dessen, dass PZS strenge Regeln für die Verleihung hat, nebenbei, es geht mir nicht um "Titel", ich wandere für mich, aber mich hat gerade Punkt 7. beim Erhalt des "Zeichens" gestört. Mich interessieren die, die SPP durchwandert und dieses "Ehrenzeichen" erhalten haben, ob eures auch so groß ist und ob PZS damit nicht seinen eigenen Regeln widerspricht, wie sie im Tagebuch der durchwanderten SPP genannt werden?
Danke für die Antwort und sicheren Schritt]]>
(+4)gefällt mir
Arafat7613. 10. 2012 22:01:50
Danke pikica1, ich habe auch dieselben bekommen, obwohl ich meine, sie passen nicht zu ihrem Regelwerk.
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies