Entlang des Flusses Kamniška Bistrica
|
| michael6629. 03. 2010 17:35:14 |
Gestern haben wir einen sehr schönen Ausflug entlang des Kamniška-Bistrica-Flusses gemacht. Gestartet sind wir an der Talstation der Gondel, die nach Velika Planina fährt. Es folgte ein kurzer Abstieg zum Fluss Kamniška Bistrica. Der Pfad zum Quell verlief ständig am Fluss. Es gibt einiges zu sehen. Zahlreiche Tümpel, Stromschnellen, Wasserfälle, Quellen, unzählige Glockenblümchen o. Schneeglöckchen, am besten aber ist natürlich die interessante Predaselj-Schlucht, wo sich Kamniška Bistrica auf einen oder zwei Meter verengt und wir sie ca. 20-30 Meter im Canyon beobachten. Nach kurzem Besuch des Hofs in Kamniška Bistrica sind wir auf dem Fahrweg zum Ausgangspunkt zurückgekehrt, der etwas abseits vom Fluss und Pfad verläuft. Hinauf bei der Bewunderung des Flusses 2 Stunden, zurück auf dem Fahrweg unter einer Stunde. Obwohl ich schon oft in Kamniška Bistrica war (Straße mit Auto), habe ich nicht im Geringsten geahnt, welche Schönheiten sich nur einen Katzensprung von der Straße verstecken. Ich bin überzeugt, dass auch viele von euch diesen Weg am Fluss nicht kanntet. LP.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
|
|
|
|
| michael6629. 03. 2010 18:14:47 |
Füge noch hinzu, dass trotz Sonntag und schönem Wetter wir keinen Wanderer getroffen haben
|
|
|
|
| Volk29. 03. 2010 21:38:52 |
Schön, michael66. Ansonsten ist es der markierte Koželjev Weg, der viel weiter unten beim Steinbruch beginnt (Schild am Felsen). Auf jeden Fall besuchenswert.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.