Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ernährung

Drucken
šketka23. 06. 2009 08:24:09
Hallo. Im Juli plane ich zum Triglav. Bitte Ratschläge, welches Essen mitnehmen und welches Getränk trinken.

Lp Andreja
gefällt mir
tadeya23. 06. 2009 09:06:13
Belaste dich nicht zu sehr mit Essen und Trinken. Etwa ein Liter und halb Wasser oder Cedevita, ein Sandwich und eine Schokoladentafel. Das nehme ich, hängt vom Einzelnen ab, wie viel man braucht. Wasser auf Kredarica ist teuer. Und noch was - besser in der Staničevi koča übernachten als auf Kredarica, Sauberkeit auf Kredarica ist katastrophal, mindestens vor 2 Jahren. Die WC riechen so schlimm, dass man kaum leben kann. Viel Erfolg!zwinkern
gefällt mir
heinz23. 06. 2009 09:19:32
Wasser ist nicht ganz geeignet für die Berge, belastet den Organismus bzw. die Verdauung und verbraucht unnötig Energie.
Empfohlene isotonische Getränke, gekauft oder selbst gemacht (Wasser, Salz, Zucker, Zitrone oder Zitronensäure). Letztere noch nicht gemacht, kenne die Verhältnisse nicht (wer weiß, melde sich). 1,5 l Wasser vielleicht zu wenig.
Professionellere Tipps zu Berg-Ernährung, wert zu beachten, auf gore-ljudje.net.
gefällt mir
jersy23. 06. 2009 10:04:44
Nicht mit dem Trinken sparen. Man sollte beim Wandern in den Bergen alle 15-20 Minuten ein paar Schlucke Flüssigkeit trinken.
Grüße
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies