Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Ersatzmundstück für Camelbak

Ersatzmundstück für Camelbak

Drucken
Bojan_A17. 08. 2009 22:01:54
Auf der Tour ist mir das Mundstück für meinen Camelbak-Wassersack in die Schlucht gefallen. jezen

Mich interessiert, ob jemand weiß, wo man ein Ersatzmundstück oder wenigstens den ganzen Schlauch bekommen kann? zmeden

Ich war im Iglu, aber die haben nur Reserveteile für Source-Wassersäcke. mrk pogled

Danke und LP, Bojan
gefällt mir
velesa21. 08. 2009 21:18:55
Hallo!
Ich war auch schon ohne Mundstücke für Camelbak. Neue habe ich dort geholt, wo ich den Beutel geholt habe - in Anapurna, auf Krakovski nasip, in Ljubljana.
Viel Glück und prost!
gefällt mir
Bojan_A22. 08. 2009 00:51:11
Danke.

Rufe da auch noch an. Hoffe, sie können die Ware auch schicken, denn nur wegen des Mundstücks lohnt sich der Weg nach LJ nicht.
gefällt mir
Bojan_A28. 08. 2009 18:18:37
Sie hatten es wirklich in Annapurna und haben es mir nach Hause geschickt. Alles super. Nur sehr teuer: 8,9 €
gefällt mir
velesa28. 08. 2009 20:57:17
Freut mich, dass du es bekommen hast. Wirklich teuer. Aber ich denke, es ist immer noch günstiger als in den Laden zu gehen, weil du sicher noch was kaufen würdest. Ich mache das oft - für die Seele.
VIEL ERFOLG!
gefällt mir
mravlja12329. 08. 2009 22:02:42
Weiß jemand einen Laden bei Kranj, der camelbak Wasserblasen verkauft, oder eine Online (wo man die Blase bestellen kann)

cool
gefällt mir
Bojan_A8. 09. 2009 00:11:45
Camelbaks bei Promontana in Kranj, Source und Deuter beim Iglu.
gefällt mir
viharnik8. 09. 2009 07:02:54
Source Wasserblasen bei K2 Krakovski nasip 10. Hergestellt von zyprischem Nautik-Unternehmen für Deuter. Sie öffnen sich über volle Breite, wo man mit Wasser füllt und später leichter reinigt. Gekauft vor ein paar Tagen und gesehen, dass es kein Spielzeug ist, sondern praktisches nützliches Stück Bergsportausrüstung. Man trinkt und geht, deshalb merkt man's auch an der Tourzeit.
gefällt mir
miham8. 09. 2009 09:59:44
Ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit der Qualität von Camelbaks. Meiner (Marke Source) hat sich nach ca. drei Benutzungen am Boden abgelöst. Mitten in der Tour habe ich gemerkt, dass keine Flüssigkeit mehr im Sack ist und mein Hintern ziemlich nass ist. Rechnung natürlich nicht gefunden, also keine Reklamation. Ich zögere beim Kauf eines neuen, weil ich Angst habe, dass es wieder passiert.

LP,
Miha
gefällt mir
Bojan_A8. 09. 2009 17:43:06
Ich hatte einen Source 2 Jahre, dann hat er unten wo der Schlauch befestigt ist zu lecken begonnen (Kofferraum überflutet).

Beim neuen echten Camelbak ist alles ok, außer das Mundstück ist abgeflogen. Neues hab ich jetzt mit Klebeband befestigt. Dieser Camelbak verschließt so gut, dass ich beobachten kann, wie er sich zusammenzieht und ausdehnt wegen Luftdruckänderungen in verschiedenen Höhen.

Bergsteigen ohne Wassersack kann ich mir nicht mehr vorstellen.
gefällt mir
GregorC8. 09. 2009 17:56:45
Ich benutze Deuter-Wassersack, und nach zwei Jahren Nutzung noch keine Probleme. Nutze ihn sowohl beim Radfahren als auch beim Wandern. Bekommt man im Intersport. Empfehle.
gefällt mir
viharnik8. 09. 2009 18:41:01
Auch heute ist nichts zu 100 %. Heute war ich beim Blechschlosser (Heckscheibe wechseln - zav. Triglav), und der Meister sagt mir, dass sogar Lieferwagen Mercedes, dessen neuer Besitzer er war, bei dem Kaufpreis rosten. Lp
gefällt mir
Nikolaj8. 09. 2009 19:05:33
In meiner Karriere hab ich ca. 4 oder 5 Wassersäcke zerstört, von Hofer, Camelback, Ked, ...
Jetzt hab ich ein Röhrchen mit Deckel, das man auf eine normale Flasche schraubt (0,5, 1,5 Liter).
Zwei haben wir von irgend so ner unbekannten Firma, zwei Source (gekauft im Iglu), und außer dass die Tochter ein Mundstück angenagt hat, keine anderen Opfer bisher. Flasche steck ich einfach in die Seitentasche des Rucksacks.
Kein Bedauern, Cedevita, Saft, Isostar reinzugießen (in die Flasche), vorher in den Säcken war alles wenigstens eklig bunt, wenn nicht schnell schimmelig.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies