Europäischer Fernwanderweg E6 YU: Snežnik-Kastav (Rijeka)
|
| jcerni21. 08. 2023 22:06:46 |
Europäischer Fernwanderweg E6 YU (Snežnik-kroatische Grenze-Klana-Breza-Kastav (Rijeka) GPX Spur: Snežnik-Kastav (Rijeka) - Nutzung auf eigene Verantwortung Lange war dieser Weg ungangbar, weil er die Staatsgrenze zwischen Slowenien und Kroatien war. Nun, da Kroatien Schengen beigetreten ist, können wir die Grenze legal überschreiten, ohne die Grenzkontrolle zu besuchen. Ich erinnere mich, dass über diesen Teil der E6-Route positiv gesprochen wurde und einige ungeduldig warteten, bis keine Grenze mehr ist. Ich habe aber noch keinen Bericht von Wanderern über diesen Teil gelesen. Tone Lesnik, der Älteste der europäischen Wege, hat mir versprochen, auf einer alten Karte nachzuschauen, wie der Weg ging. Es handelt sich jedoch um Gelände, bewachsen mit Wäldern, und es sind 1.500 m Abstieg zu machen. Ich nehme an, dass man auf Forst- und Schotterstraßen geht. Vielleicht irre ich mich. Auf dem Weg gibt es nur 2 Dörfer: Klano und Brezo. Kastav ist ein ziemlich großes Siedlung über Rijeka. Wie ich auf Bildern gesehen habe, sieht man vom Kastav schon das Meer. Ich habe im Internet eine GPX Spur gefunden: Veliki Snežnik-Snežnik (Richtung Delnice) (http://bitly.ws/SLed), die dieselbe Spur wie E6 YU geht. Beide gehen bis zur kroatischen Grenze.
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.