Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Fehlende SPP-Stempel

Fehlende SPP-Stempel

Drucken
zoja1237. 04. 2025 13:27:11
Letztes Wochenende im Rahmen SPP habe ich die Strecke Ribniška koča - Grmovškov dom durchwandert. Bei Ribniška koča gibt es einen Haufen verschiedener Stempel zur Verfügung, aber SPP-Stempel haben sie nicht! Da ich mich mit SPP erst vertraut mache, interessiert mich, ob PZS in solchen Fällen kompliziert, wenn normaler Hütten-/anderer Kontrollpunkt-Stempel ins Heft gedrückt ist, wo Hüttenname klar erkennbar ist. Manche Touren sind ziemlich weit von zu Hause, ich prüfe für mögliche ähnliche Situationen am anderen Ende Sloweniens. Ich weiß, dass in Anweisungen steht Foto gilt, aber Plätzchen würde ich doch gern mit Stempel füllen.
gefällt mir
julius7. 04. 2025 17:42:37
Hallo.
Im Prinzip gelten alle Stempel, die diese Hütte nennen. Dein Foto unter dem Hüttenschild gilt auch.
Du musst aber äußerst auf das Problem achten, das PZS zum 60. Jubiläum SPP gebraut hat. Sie haben allen Hütten einen Gedenkstempel für dieses Jubiläum geliefert. Der Stempel ist identisch mit Stempeln der Bergstationen, außer dass darauf 60. Jubiläum ohne Hüttenerwähnung steht.
Als solcher ist er für SPP-Heft ungültig.
Schöne Tour!
(+6)gefällt mir
zoja1238. 04. 2025 19:23:48
Vielen herzlichen Dank für die klare Antwort und den Rat! nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies