Ferienbauernhöfe in Slowenien
|
| antik26. 07. 2010 08:38:31 |
Welche Touristenfarmen in Slowenien habt ihr besucht? Ich mit Familie: Majdač-Hof, Podolševa und Ancelj-Hof, Jezersko. Beide sehr gut, Leute freundlich. Dort übernachtet mit Kindern, Essen super. Super für Kinder, Trampolin, Aussicht, Spazierengehen... Waren auch auf Govc - Vršnik Hof, Robanov kot. Prächtig. Haben dort nicht gegessen noch geschlafen, aber umgeschaut, kurz aufgehalten. Welche sind eure Erfahrungen bei Touristenfarmen?
|
|
|
|
| Kriška26. 07. 2010 08:51:29 |
Als du gerade die Ancelj-Hofanlage in Jezersko erwähnst, erinnerst du mich an meine sehr schlechte, unangenehme Erfahrung dort vor einigen Jahren. Hungrig und durstig kamen wir von den Bergen zurück, dachten vielleicht etwas zu essen und trinken bekommen zu können, gingen zu ihrem Eingangstor. Dort stießen wir auf einen Mann (Wirt?), der uns unfreundlich anschrie, das sei keine Gaststätte. Sprachlos gingen wir weiter zum Gasthaus in Jezersko und "banden dort unsere Seele". Der Tag war durch diesen Vorfall ziemlich verdorben.
|
|
|
|
| antik26. 07. 2010 14:17:59 |
Ja, das war nicht nett vom Hofbesitzer sich so zu benehmen. Wenn ich vergleiche Kmetija Majdač (2 Äpfel) und Kmetija Ancelj (3 Äpfel), beide haben schönen Ausblick, erste auf Raduha und Olševa, zweite auf Kamnik-Alpen. Bei Majdač fühlten wir uns heimischer, gegessen wann es paßte, abends unser Wein aus Varaždin gebracht und ihnen angeboten und zusammen mit Wirt und Wirtin bis 1 Uhr morgens getrunken, bei Ancelj besser und mehr Komfort wie in Ferienwohnung, aber Wirt etwas reserviert, Wirtin ok. Ich mit Freunden beim Berggehen bevorzuge Hütten, aber meine Frau will mehr Komfort und bevorzugt Höfe. Wegen Kind auch.
|
|
|
|
| joža x26. 07. 2010 18:42:47 |
Letztes Jahr 1 Woche mit Familie auf Ancelj-Hof verbracht und keine Beanstandungen, empfehle jedem. Was Landschaft und Möglichkeiten für Spaziergänge und ernsthafte Touren angeht, kann ich sagen 1 Woche ist bestimmt zu wenig.
|
|
|
|
| cajkovska13. 03. 2012 21:46:09 |
Ich habe vor einiger Zeit Touristenhof Ranč in Gaberje bei Lendava besucht. Wirklich besonderes Erlebnis, da neben freundlichen Besitzern und gutem Essen ich Gesellschaft von Rehen und Hirschen genoß, was für mich wirklich schön war. Einige Fotos und Eindrücke seht ihr unter diesem Link http://www.squidoo.com/tourist-farm-rancs-gaberje
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| viharnik1. 02. 2015 19:41:43 |
Samstag im Mercator in der Eingangshalle unter vielen Ständen mit Präsentation lokaler Fleischprodukte zufällig (positive Schwingungen führten mich hin) habe ich die Spezialität getrocknete Hirschsalami, hervorragende Pastete, Schinken und Mufflonsalami probiert. Selten schmeckt man etwas so Echtes und Gutes. Auch die erfahrene Dame Probierspezialistin, die lange beim Kraški Schinken war und über die Reifung von Schinken promoviert hat, sagte selbst, dass Hirschsalami eine vorzügliche Top-Spezialität ist. Sie sagt, sie müssen Profis sein, da gute Salami am Rand der Scheibe ohne dunklen Saum zu erkennen ist, und Geschmack ohne Konservierungsstoffe. Wie gut war erst der Blaubeerschnaps, uh... Freundliche Zreče-Frau aus Unterpohorje vom Arbajter-Hof direkt unter Rogla auf 970m haben 100 freilaufende Hirsche und einige Mufflons. Hof auch sehr gutes Ausgangspunkt für MTB-Durchquerung Pohorje oder Wandern. Füge ihren Link bei http://www.turisticnekmetije.si/arbajter-kotnik-farma-jelenov-
1
|
|
|
|
| gorolazka1. 02. 2015 21:02:58 |
Schinken. Schlage vor du findest noch einige Foren - Philosophie, gesunde Ernährung, Geschwätz einfach so...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik1. 02. 2015 21:44:58 |
Ja, was isst du denn, gorolazka, dass du so guter Laune bist?
|
|
|
|
| mirank2. 02. 2015 17:58:38 |
Aber was für ein Experte, jede Frau weiß, dass wenn Salami dunkle Ränder hat, zu schnell getrocknet. Dann hat sie innen Loch oder bleibt weich (unreif). Sonst FÜR HAUSGEMACHTE SALAMI nur Salz als Konservierungsstoff und Pfeffer als Gewürz. Pršut ist andere Geschichte; weder eins noch anderes gehört in die Berge ohne Brenta-Getränk—also gehört es da nicht hin.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 02. 2015 18:07:50 |
Salami müssen bei Feuchtigkeit getrocknet werden, nicht dass die Leute sie trocknen wo es ihnen passt und wo nicht genug Feuchtigkeit ist, dann verderben sie, trocknen außen zu schnell, innen eklig. Bin von großem Hof, zur Info, beschäftige mich hauptsächlich mit Gemüse.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lizika2. 02. 2015 18:55:48 |
@ljubitelj gora """Bin von großem Hof, zur Info, beschäftige mich hauptsächlich mit Gemüse""" Und du dann auch Würste, Braten und Blutwurst für Vegetarier so 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin2. 02. 2015 19:02:27 |
""""Bin von großem Hof, zur Info, beschäftige mich hauptsächlich mit Gemüse""" Kürbisspezialist...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik2. 02. 2015 19:07:14 |
Es ist nicht so einfach, gute Wurstwaren herzustellen. Es braucht viel Wissen und erstklassiges Fleisch als Basis. Wie die Dame sagte, ist Pršut noch viel empfindlicher für einzigartigen Geschmack, das Fleisch schmilzt im Mund. Heute Pršut wie alles andere pressen sie, um es schnell in Geld umzuwandeln, aber eine Qualitätskeule muss mindestens ein Jahr trocknen, wenn noch ein halbes Jahr mehr, umso besser. Beim Reifen sagt sie, wenn der Pršutar Tage versäumt, manchmal Stunden, bei richtiger Fleischfeuchtigkeit mit Meersalz einreiben, kann die ganze Ernte verloren gehen. Dann Mikroorganismen, die das Reifen beschleunigen oder bremsen, richtige Raumfeuchtigkeit, richtige Belüftung (zu viel und Fleisch trocknet aus und wird hart usw.). So laienhaft kurz.
|
|
|
|
| gorolazka2. 02. 2015 19:25:49 |
Viharnik. Experte für alles. Manche nur für wenige Bereiche. Na, meins ist gerade Essen Dass ich so guter Laune bin, dank deinem geistigen Essen - Lesen deiner Beiträge.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri2. 02. 2015 19:44:57 |
Vegetarisch-fleischiger Teller-
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| viharnik2. 02. 2015 19:55:54 |
Genau so, ein bisschen von allem und das echte, hausgemachte . Sogar die eingeschworenen Vegetarier erkranken öfter, als dass sie gesund sind.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 02. 2015 20:00:59 |
Auf dem Lizika-Hof hat jeder seine Arbeit und ich habe geschrieben, dass ich mich um Gemüse kümmere (weil ich das gern mache), andere zu Hause mit anderer Arbeit, Milch, Fleisch, Quark, Butter, Sahne, Joghurt, ....
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.