Fernwandern und 3-wöchige Radrennen
|
| jcerni2. 07. 2024 09:01:08 |
Als ich auf Fernwanderungen in Italien und Frankreich war, fragte ich mich immer in Orten, wo ich wusste, dass Tour de France z. B. 2024 oder Giro d’Italia entlangführte, wo genau die Strecke verlief. Beim diesjährigen Giro d’Italia sah ich wieder Orte in den Apenninen im Fernsehen, wo ich vor Jahren wandelte.
|
|
|
|
| nejcf2. 07. 2024 23:02:42 |
Bei dir muss ich sagen, dass ich für 90% der Themen, die du eröffnest, überhaupt keine Ahnung habe, wozu sie dienen sollen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jcerni3. 07. 2024 04:51:59 |
Es geht um die Verbindung zwischen Wandern und 3-wöchigen Radrennen. GPX-Tracks haben uns ermöglicht, in Europa zu wandern, als wären wir zu Hause. Persönlich hätte ich ohne sie keine Möglichkeit, effektiv in den slowakischen Niederen Tatra, Bretagne, Apennin usw. zu wandern. Wanderer haben keine Begleitfahrzeuge wie Radfahrer, z.B. beim Tour de France 2024, um uns durch unbekannte Landschaften zu führen. Aber Fernwandern und 3-wöchige Radrennen sind am engsten verbunden. Wir haben nur unterschiedliche Mittel: Wanderer Stöcke und eigene Beine. Radfahrer Fahrräder. Alle bewegen wir uns in weiten Landschaften. Radfahrer sind schneller und legen täglich viel größere Distanzen zurück. Sie nutzen lokale und regionale Straßen. Fernwanderer bahnen sich ihren Weg durch die Landschaft auf allen Arten von Pfaden: Steigen, Feldwegen, Schotter, lokalen und regionalen Straßen. Allen drohen auf dem Weg Gefahren wie Raubtiere, Autos, Gewitter, Rutschen am Gelände ... Wandern hat viele Aspekte: verwandte Sportarten, Kulturlandschaft, Bewegungstechnik, Orientierung im Raum usw. Es ist gut, den Wald und auch die Bäume im Wald zu sehen, wenn ich die Metapher nutze. Dann wird die Sache interessant. Auf der Seite Tour de France 2024 ist für die Leute die Google-Karte am interessantesten, die einzelne Etappen zeigt Tour de France 2024 Obwohl die Seite auch Instagram-Beiträge interessanter Radfahrer aus einzelnen Etappen zeigt; interessanter slowenischer Podcaster, der täglich das Geschehen auf jeder Etappe aus seiner Sicht vorstellt; Radgeschäfte im Zusammenhang mit Tour de France 2024 usw. Kurz zusammengefasst: In meinen Beiträgen behandle ich einzelne Aspekte des Fernwanderns und verwandte Sportarten. Und vielleicht noch einige Kuriositäten, die ich bei der Erforschung sozialer Netzwerke bemerkt habe, wenn wir die Teilnehmer am Tour de France 2024 analysieren. Einige Radfahrer posten aktuell, vor allem auf Instagram, Momentaufnahmen und Gedanken aus einzelnen Etappen. Remco Evenpoel nutzt für Posts Facebook. Sein Instagram-Profil ist nicht aktuell.
|
|
|
|
| jcerni21. 07. 2024 02:01:11 |
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jcerni25. 08. 2024 08:06:01 |
Die ersten 8 Etappen fuhren die Radfahrer durch Portugal und Spanien. Portugal durchquerten sie in 3 Etappen vom Süden (Lissabon) nach Norden. Es handelt sich um eine welligere Landschaft ohne bedeutende Gebirgskette. Von Etappe 4 bis 8 fuhren sie durch Andalusien (Spanien). Hier gibt es etliche Gebirgsketten bis 2.000 m hoch. Die Landschaft ist mediterran, was sich in Bäumen, Feldfrüchten und Hausarchitektur zeigt (alle rein weiß). Unter den Feldfrüchten dominieren Zitrusfrüchte und Oliven. Mehr auf dem Link ...
|
|
|
|
| jcerni29. 08. 2024 21:33:54 |
Wie sind die Jakobswege in Spanien und die Vuelta 2024 verbunden (Klick!). Morgen kämpfen die Radfahrer in der 13. Etappe der Vuelta in diesem nördlichen Teil Spaniens, genauer Nordwesten. Noch nicht die echten Pyrenäen. Dort könnt ihr auch lesen, wo die echten Pyrenäen sind und wo die quasi-Pyrenäen und wie sie heißen. Die Pyrenäen sind etwas wie die Karawanken in Slowenien. Wie unterscheidet man in Slowenien Kamnik-Savinja-Alpen und Karawanken? Karawanken liegen an der Grenze zu Österreich, Kamnik-Savinja-Alpen etwas nach innen in Slowenien verschoben. Sie sind auch bei Tržič sehr nah beieinander. Von Tržič kann man zu Kofce und weiter zum Veliki vrh (Karawanken) gehen. Oder zu Dobrča, Kriška gora, das sind Kamnik-Savinja-Alpen. Und noch etwas zum Gebiet, wo die 13. Pyrenäen-Etappe verläuft, wir nannten sie einfach falsche Pyrenäen: Die Sierra de Ancares wird oft als Teil des weiteren Pyrenäengebiets beschrieben, ist aber technisch nicht Teil des Haupt-Pyrenäensystems. Dennoch ist dieses Gebirge wichtig zum Verständnis des gesamten Berggebiets im Nordwesten Spaniens und hat ähnliche Merkmale wie die Pyrenäen. Was bedeutet "falsche Pyrenäen"? Der Begriff "falsche Pyrenäen" könnte Gebiete meinen, die nicht zum Haupt-Pyrenäenkamm gehören, aber ähnliche geographische oder geologische Merkmale haben. Die Sierra de Ancares ist ein Beispiel dafür, da sie östlich der Hauptpyrenäen liegt und in einem Übergangsgebiet zwischen Pyrenäen und niedrigeren Berggebieten, die in flacheres Gelände übergehen. Wichtige Merkmale der Sierra de Ancares: Lage: Nordwestspanien, zwischen León- und Lugo-Provinzen. Höhe: Puerto de Ancares-Pass bei ca. 1.658 m. Bergcharakter: Hat Merkmale ähnlich den Pyrenäen, einschließlich Gipfeln, hügeligem Gelände und natürlicher Schönheit. Schluss: Obwohl die Sierra de Ancares nicht zum Haupt-Pyrenäenkamm gehört, kann sie wegen ihrer geologischen und topographischen Merkmale als mit den Pyrenäen verbundenes Gebiet betrachtet werden. Wir können sie als "falsche Pyrenäen" sehen in dem Sinn, dass sie Ähnlichkeiten mit dem Haupt-Pyrenäensystem hat, aber kein Teil davon ist.
1
2
|
|
|
|
| jcerni31. 08. 2024 23:56:37 |
Camino Vadiense & Camino Lebaniego (verbinden Camino del Norte mit Camino Francés) Wie man vom Camino del Norte zum Camino Francés kommt (am häufigsten begangener Camino-Weg in Spanien auch unter Slowenen), wobei wir den Bergkamm von Nord nach Süd queren, der sich über den gesamten Norden Spaniens von Ost nach West erstreckt. Mehr lesen Sie hier Auch in Slowenien haben wir die Möglichkeit, die Jakobswege zu wandern (klick): Wanderbericht über den Jakobsweg von Zagreb nach Triest sogen. Dolenjska- und Primorska-Zweig
1
|
|
|
|
| jcerni5. 09. 2024 18:50:17 |
19. Etappe der Vuelta 2024 verläuft am meisten von allen 21 Etappen entlang des bekanntesten Jakobswegs, dem Französischen Weg (Camino Francés) (Klick für Karte). Es geht um die spanische Provinz Baskenland.
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.