Freemap.eu – kostenlose Wander-Karte mit LiDAR-Relief (jetzt auf Slowenisch)
|
| martin.zdila7. 07. 2026 12:00:52 |
Hallo, ich möchte euch Freemap.eu vorstellen – eine kostenlose Online-Karte für Outdoor-Aktivitäten (Wandern, Radfahren, Skitouren). Die Karte unterstützt jetzt auch die slowenische Sprache. Was Wanderer interessieren könnte: - Detailliertes Schummerungsrelief und Höhenlinien aus hochauflösenden LiDAR-Daten für Slowenien (DMR) – auf der Karte sieht man schön jede Schlucht, alten Weg und Geländeform. - Markierte Berg-, Rad- und Skirouten. - Routenplanung für mehrere Profile (Fußgänger, Rad, Ski …) mit Höhenprofil (Aufstieg/Abstieg). - Offline-Karten zur Nutzung ohne Signal sowie Export auf GPS-Geräte und Apps (Garmin, Locus, OsmAnd). - Druck bzw. Export der Karte als PDF oder Bild (mit optionalem Relief, Höhenlinien und markierten Routen) – praktisch fürs Gelände. - Live-Tracking, Suche, Messen von Entfernungen und Höhen, Zeichnen und Speichern eigener Karten. - Fotogalerie mit Verknüpfung zu Kartenstandorten. Die Karte basiert auf OpenStreetMap-Daten und wird laufend aktualisiert. Die Nutzung ist kostenlos und ohne User-Tracking; das Projekt wird vom gemeinnützigen Verein Freemap Slovakia entwickelt. Einige erweiterte Funktionen (z. B. Export von Offline-Karten und einige hochauflösende Layer) sind über ein Premium-Abo verfügbar, das den Betrieb des Projekts unterstützt. Karte: https://www.freemap.eu (Sprache kann im Menü geändert werden). Folgt uns auch auf Mastodon: https://en.osm.town/@FreemapSlovakia Ich freue mich über euer Feedback und Vorschläge – was für Slowenien fehlt und was verbessert werden könnte. Danke!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec7. 07. 2026 12:53:45 |
Oh super. Für manche unmarkierten Wege, wo man sich vor allem für das Relief interessiert, könnte sie nützlich sein. Die Schattierung ist schön gemacht. Ich werde es in der Praxis ausprobieren, wie es sich bewährt 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.