Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Frischaufov dom 2025

Frischaufov dom 2025

Drucken
Ghosting9. 05. 2025 13:14:21
Hallo, ich möchte wissen, ob es möglich ist, vom Wasserfall Rinka zur Frischauf-Hütte zu gehen. Letztes Jahr im August war die Route gesperrt und ich konnte den Weg von der Quelle der Savinja nicht finden.
(+1)gefällt mir
asdf9. 05. 2025 13:48:20
Der Pfad ist offen, aber es gibt einen temporären Umweg um die Quelle der Savinja, der etwas rauer als der Rest des Pfades ist.

Als ich das letzte Mal dort war (11. 8. 2024), war ein Teil dieses Umwegs schlecht markiert. Wenn du das trockene Flussbett erreichst, musst du links abbiegen, ca. 30 m das Flussbett hinuntergehen und den markierten Pfad auf der rechten Uferseite suchen.
(+1)gefällt mir
Ghosting13. 05. 2025 16:52:27
Danke
gefällt mir
tomo_kugy13. 05. 2025 23:49:18
Der Pfad mit dem Umweg wurde im September 2024 neu markiert und Ende April 2025 teilweise wiederhergestellt. Du kannst immer noch zur Savinja-Quelle (30 m vom markierten Pfad) gelangen, aber dann musst du zum markierten Pfad zurückkehren. Ich wünsche dir eine sichere Wanderung.
(+1)gefällt mir
Ghosting24. 05. 2025 04:14:33
Weiß jemand, ob die Hütte geöffnet ist oder nicht?
gefällt mir
tomo_kugy24. 05. 2025 09:04:10
Die alte Hütte ist vor ein paar Jahren abgebrannt. Die neue ist noch nicht gebaut, aber eine temporäre Holzhütte wurde errichtet, wo man ein Getränk und etwas Essbares bekommen kann. Übernachten ist nicht möglich, da keine Schlafplätze verfügbar sind. Die Hütte ist geöffnet, aber bei schlechtem Wetter bleibt sie geschlossen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies