Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gače

Drucken
turbo3. 04. 2022 09:57:13
Letzten Samstag im März haben wir mit einer Freundin und ihrem Hund Gače besucht. Eher ein Spaziergang als eine Tour, bei der wir einen vollen Sack Bärlauch gesammelt haben, etwas auf der Straße, etwas durch Dornen und Gestrüpp und ein bisschen auf dem markierten Weg. Unten am Anfang des Skigebiets sind wir links auf die Straße gegangen und als sie leicht abwärts ging, rechts auf einen schlecht sichtbaren Karrenweg in den Wald abgebogen. Dort stießen wir bald auf Bärlauch-Plantagen, natürlich haben wir einiges mitgenommen. Als der Pfad sich zu verlieren begann, sind wir etwas höher wieder auf die Straße getreten, bis zum Skigebiet gegangen, dort dann direkt durch den Schnee bis ganz oben, vor allem weil der Hund darüber total begeistert war. Etwas Pause, etwas Aussicht genießen, und schon waren wir auf dem Abstieg. Wir haben uns an den markierten Weg gehalten und noch etwas Bärlauch entlang gepflückt. Ein toller Tag, voller Erinnerungen an die Jugend, die ich größtenteils im Tal unter dem Skigebiet verbracht habe. Könnte sein, dass ich nächstes Mal ein paar Tage in Črmošnjice verbringe und mit dem Rad einige nahegelegene Orte besuche, die ich in jüngeren Jahren oft besucht habe nasmeh

http://tubojan.blogspot.com/2022/03/gace.html
Gače 1
Gače 2
Gače 3
Gače 4
Gače 5
Gače 6
Gače 7
Gače 8
Gače 9
Gače 10
Gače 11
Gače 12
(+5)gefällt mir
KarmenT4. 02. 2023 19:02:16
Heute haben wir Gače in winterlicher Pracht kennengelernt. Skigebiet läuft, viele Skifahrer, Wanderer nur vereinzelt. Sonniger und warmer Tag, wenig Wind, herrliche Ausblicke. Am markantesten der verschneite Snežnik, die Kette der Julischen Alpen sichtbar, mit Triglav als König, schön auch Richtung KSA und auf die verschneite Dolenjska-Landschaft. Wirklich schöne Gegenden, die wir bei Wärme und Grün sicher wieder besuchen. nasmehnasmeh
Morgen am Skigebiet Gače1
Vom Gipfel Gač sticht am meisten der verschneite Snežnik in der Ferne hervor2
Linker Hügel Veliki Rog, rechts in der Ferne (auf dem Foto kaum sichtbar, live aber ausgezeichnet) die Kette der Julijci3
Ruinen etwas unter dem Gipfel4
Schöner sonniger Tag5
Holz :)6
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies