Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel

Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel

Drucken
skala12310. 09. 2018 18:24:54
Gestern haben wir die genannte Tour gemacht. Tour lang und anstrengend. Gräser auf Weg über Gamsov skret morgens nass (große Vorsicht nötig),damit kein Abrutscher. Sicherungen auf Weg über Dolgi hrbet in gutem Zustand. Weg nur für Geübte. Schönen Gruß vom Berg.
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Steiler Pfad1
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel gesicherter Übergang2
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Weg über Gamsov skret3
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Steiler Pfad4
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel bei der Bank5
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Abschnitt des Pfades6
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Blick auf einen Teil des begangenen Pfades7
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Abschnitt des Pfades8
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel über das Schuttfeld9
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Steiler Aufstieg10
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Abschnitt des Pfades11
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel kleine Pause12
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Dolgi Hrbet13
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel auf dem Gipfel von Štruca14
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Schöner Blick vom Gipfel der Skuta zu Brana, Planjava und anderen Gipfeln.15
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Rinke16
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Auf dem Gipfel der Skuta17
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Abschnitt des Pfades18
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Matjaž in seinem Element19
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Weg über Dolgi hrbet20
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel auf dem Gipfel von Dolgi hrbet21
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Abschnitt des Pfades22
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Wegkreuzung23
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Weg zum Biwak unter Grintavec24
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Edelweiß25
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Biwak unter Grintavec26
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Blick auf den zurückgelegten Weg27
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Mala Vratca28
Gamsov skret, Štruca, Skuta, Dolgi hrbet, Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel Cojz-Hütte am Kokrško-Sattel29
(+5)gefällt mir
smatjaz10. 09. 2018 19:10:06
..........stimmt, war unvergesslich, lustig, am Ende Müdigkeit überwunden von Zufriedenheit, ......ihr wart tolle Gesellschaft und Truppe.....nasmeh
(+2)gefällt mir
grega_z_brega8. 11. 2020 10:24:27
Gestern über Gamsov skret zur Štruca und über Kokrško sedlo zurück ins Tal.
Waren einige Einheimische da.
Weg ohne Besonderheiten. Ursprungsplan Skuta, aber keine Lust Schneefeld ohne Winterausrüstung zu queren.
1
2
3
4
5
6
Einheimische :)7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
(+9)gefällt mir
lijaneja8. 11. 2020 11:51:50
Gregor, hat der Schnee sich gar nicht aufgeweicht?
gefällt mir
grega_z_brega8. 11. 2020 12:06:09
Auf Štruca war's total hart, da bin ich gar nicht hingegangen. Nichts geht über bequem.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
lijaneja8. 11. 2020 12:17:39
Die einzig richtige Entscheidung, denn Abstieg von Štruca ist Nordhang. Gegen Skuta dann leichter, weil viel Schutt.
(+2)gefällt mir
redbull8. 11. 2020 13:42:22
Überall, auch in der Sonne ist der Schnee hart. Gestern auch zwischen Jerebica und Matkova Kopa Fleck Betonschnee.
(+2)gefällt mir
Dr_Ursic10. 02. 2022 14:33:44
9.02.2022 - Über Gamsov skret durch südlichen Graben zu Skuta. Dann Querung Dolgih Hrbta, Aufstieg Nordseite entlang markiert zu Grintovec und Abstieg vorbei Kokrsko sedlo nach KB.
Schotterweg in Konc durchsetzt mit umgestürzten Bäumen.1
Vor dem Einstieg in den Kletterabschnitt, wo man die Winterausrüstung anlegt.2
...3
Vereister Kletterabschnitt mit Stahlseil gesichert.4
Vereiste gesicherte Steige.5
Weiter.6
Blick zurück.7
8
Links Štruca. Wir zum südlichen Graben auf Skuta.9
Blick zurück.10
Durch den Graben bis zum Ende und rechts.11
Wintervariante zu Štruca über die Rampe.12
Veliki Podi.13
Am Ende des Grabens nach rechts.14
Nach rechts.15
Vor dem Ausstieg auf den markierten Weg am Sattel.16
Am Sattel Blick auf Male Pode. Hier mündet der Graben in den markierten Weg.17
Verbindungsgrat zwischen Kranjska Rinka und Skuta. (wunderbare Sommererfahrung)18
Weiter zur Skuta. Einige windgepresste Stellen, insgesamt gute Unterlage.19
Blick zurück.20
...21
Blick zurück.22
Ankunft am Gipfel.23
Aussichten.24
Abstieg Richtung Štruca und Dolgi Hrbet.25
Blick zurück zur Skuta.26
Eines der schönsten Winterpanoramen.27
Erste Abfahrt. Alle Drahtseile sind draußen.28
...29
30
31
32
Dolgi Hrbet33
34
35
Abstieg vom Hrbta.36
Grintovec, Kočni.37
Biwak unter Grintovec.38
Spuren.39
Mlinarsko Sattel.40
Blick zurück.41
Vorwärts zum Grat.42
Der letzte schwierige Abschnitt schön verschneit.43
...44
Gute Unterlage.45
Zum Grintovec.46
Blick zurück.47
...48
Ankunft am Gipfel.49
Kočni.50
Von Skuta zum Grintovec51
Abstieg übers Dach.52
...53
Grinta54
Kalška gora.55
Kokrsko-Sattel56
Abfahrt auf hartem Schnee.57
Ganz schön weit durch die Rinne.58
Blick zurück.59
Blick auf Kotliška grapa. Im unteren Teil wenig Schnee. Vom Wasserfall keine Spur.60
In Konec beim Auto Blick auf den südlichen Graben.61
(+23)gefällt mir
zokipoki10. 02. 2022 14:46:44
Gratulation!
(+1)gefällt mir
dleskovec10. 02. 2022 17:18:26
Schöne Tour, noch schönere Bilder und fachmännische Beschreibungen; Gratulation!!!
(+1)gefällt mir
Shkaro10. 02. 2022 21:25:06
Wunderschön schöne Tour, bravo Doktor! nasmeh
(+1)gefällt mir
grega_z_brega10. 02. 2022 21:58:54
Ja, bravo!nasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies