Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Garmin Felix oder Suunto Uhr?

Garmin Felix oder Suunto Uhr?

Drucken
daver7. 10. 2017 13:36:07
Hallo.
Ich bin vor dem Kauf einer Sportuhr und frage mich, ob jemand Garmin Felix 3 oder eine Suunto-Uhr genutzt hat?
Besonders interessiert mich Batterielaufzeit, GPS-Genauigkeit,..
Sehr wünschenswert ist Synchronisation via Movescount-App. Auch offen für andere Uhrenmarken.
Grüße,
David
gefällt mir
MountaineerX16. 10. 2017 07:15:01
Persönlich Suunto... Hängt davon ab, was du bei der Uhr suchst, gleicher Rang bei Garmin und Suunto gleicher Preis... am Ende nur Design. GPS betreffend Kompass und Karte gewinnen überall! mežikanje
(+1)gefällt mir
alpin16. 10. 2017 07:37:56
Mit Garmin Fenix 3 HR extrem unzufrieden!! Höhe und Herzfrequenz am Handgelenk stark abweichend, auch wenn Höhe vor Gipfelanmarsch kalibriert, mind. 50m Abweichung- .
(+1)gefällt mir
mailman17. 10. 2017 10:04:46
Habe Suunto Traverse. Batterie laut Hersteller mit allen Funktionen bis 10 Std. Mir 7,5 Std!!! Höhenmesser so lala, sag 90% genau aber kann 70m fehlen! HF mal so, zeigt unmögliche Werte bis 80 Schläge mehr! Meist nützlich, manchmal lieber zertrümmern...(stell dir voreek). Fast würde ich sagen nicht wert den Preis.
(+2)gefällt mir
A-Zaslap17. 10. 2017 15:53:46
Synchronisation via Movescount App bringt praktisch alle Suunto-Uhrnutzer zur Verzweiflung. Erst ewig bis Uhr verbindet, dann Minuten sync. Bei Änderung Einstellungen via App bricht Verbindung random ab und von vorn. Gott bewahre Handy sperrt oder App wechseln.

Aber eine der wenigen Beanstandungen bei meinem Suunto Ambit3 Vertical. Klar, Batterieautonomie etwas unter Idealangaben - statt 10h mir 8-9. Aber richtige Einstellungen bis 200h, letztlich nicht nötig GPS jede Sekunde.

Sehr zufrieden mit GPS-Navi-Genauigkeit, mehrmals Uhr allein auf unbekannten Wegen geführt super klargekommen. Höhenmesser zuverlässig genug, bei mir meist ~15m Abweichung. Kalibrierbar. HF-Sensor nicht bewertbar kein Vergleich - zeigt mehr als Fitbit, nie genau gecheckt.

Am Ende wichtig wofür Uhr brauchst. Tolle Investition für Sport, alle Infos parat. GPS-Navi wert für unbekannte Pfade. Ambit3 Vertical hat Höhenprofil, geladene Route zeigt Graph wie viel geschafft und kommt.

Kurz, sehr zufrieden mit Uhr. Ausnahme Movescount App, funktioniert aber gut bei Geduld.
(+2)gefällt mir
fanucci17. 10. 2017 20:14:13
Habe Suunto Ambit3 Peak. Nutze für Laufen und Bergwandern. Sehr bequem auch langes Tragen kein Stören. Batterie hält mehrtägige Touren. Mehrmals Anomalie auf GPS-Track bemerkt. Z.B. Uhr verliert 2km Position zwischendurch dann nächstes zurück.

Mit Movescount keine Probleme. Warte 30s und los...
gefällt mir
pohodnik3826. 07. 2020 13:51:59
Alle Garmin-Nutzer haben wahrscheinlich bemerkt, dass Webseite und App seit Mitte der Woche down sind. Aktivität kann man aus dem Gerät holen. Uhr per USB an PC anschließen und zu Strava übertragen. Klick "manuell hochladen" und aus Uhr-Activities-Ordner die .fit-Datei des aktuellen Datums auf Strava laden und den Verlauf anschauen.
1
(+1)gefällt mir
dprapr26. 07. 2020 14:54:12
Grundlegende Aktivitätsdaten sind auf der Uhr zum Anschauen verfügbar.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies