Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Gedenkfeier auf Okrešelj

Gedenkfeier auf Okrešelj

Drucken
triglavski10. 06. 2009 20:09:53
Zum 12. Jahrestag des tragischen Unglücks ereignete sich heute auf Okrešelj eine Gedenkfeier in Organisation der Polizei. Am 10. Juni 1997 bei Hubschrauberübung von Rettungspiloten und Flugärzten starben tragisch 5 Bergretter. Dass die Erinnerung an sie nie verblassen wird, zeugte die heutige große Beteiligung an der Zeremonie.
Gedenkfeier auf Okrešelj Rinka-Wasserfall1
Gedenkfeier auf Okrešelj gegen Okrešelj zog sich eine lange Kolonne von Teilnehmern2
Gedenkfeier auf Okrešelj am Ursprung der Savinja3
Gedenkfeier auf Okrešelj 4
Gedenkfeier auf Okrešelj Zeremonie5
Gedenkfeier auf Okrešelj bei der Gedenktafel6
Gedenkfeier auf Okrešelj Brana7
Gedenkfeier auf Okrešelj 8
gefällt mir
medo*10. 06. 2009 23:53:50
Auch ich habe mich heute um 11.00 Uhr an der Gedenkfeier zum Unglück auf Okrešelj beteiligt: http://www.grzs.si/Default.aspx?MenuID=13, über die auch ein Buch erschienen ist: http://www.gore-ljudje.net/novosti/10048/. Ich würde nur den Gedanken hinzufügen, den Miro Pogačnik, Präsident des Bergrettungsverbands, letztes Jahr bei der Feier aussprach:
"Nicht jedem ist es gegeben, Bergretter zu werden. Man braucht viel Willen, Wissen und Energie. Vor allem sind Herz und Herzlichkeit wichtig, dass man im Moment, wenn uns jemand braucht, wenn es uns vielleicht am schönsten sein könnte, sich von den Liebsten trennt und in die Wand, Nacht, Nebel, Wald oder anderswo eilt, um dem zu helfen, der uns braucht. Das ist die Möglichkeit und Sendung, die jene gewählt haben, die in der Tragödie starben." (Quelle: Novi tednik).
Rinka etwas anders1
Erfrischende Savinja am Quell2
3
4
Dort oben irgendwo ist es passiert...5
6
7
Auf dem Weg ins Tal flog der Helikopter über Kamniško sedlo8
9
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies