Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Geländekinderwagen

Geländekinderwagen

Drucken
SamoSamo11. 02. 2013 19:24:28
Hallo!

Mich interessiert, ob hier jemand Erfahrungen mit Geländekinderwagen hat. Ich suche einen gebrauchten. Unter den Angeboten sehe ich am häufigsten Bebe Confort High Trek, TFK Joggster oder Jane Slalom Pro. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit diesen Wagen hat. Ich bräuchte einen, der z.B. zum Sattel von Šmarna gora von Zavrha kommt (über den Autoweg) und nach mehrmaliger Nutzung nicht auseinanderfällt. Würde ihn natürlich auch für Schotterwege, Feldwege usw. nutzen.
Rucksack kommt nicht in Frage.

Danke und LP
gefällt mir
DarjaZaplotnik12. 02. 2013 21:28:53
Die ersten zwei kenne ich nicht so gut, Jane Slalom Pro hat uns aber ganz gut gedient. Allerdings auf besser gepflegten, Schotterwegen. Meiner Meinung nach ist es einfach ein fancy Kinderwagen, da seine Nutzbarkeit auf "anspruchsvolleren" Geländen (Schotter, Löcher, Wurzeln...) schnell zur Nutzlosigkeit wird. Deshalb haben wir ihn verkauft und weiter den ABC Design Dreirad benutzt, der ein festes Vorderrad hatte und robuster war. Den haben wir dann fast auseinandergerissen.zavijanje z očmi Er hat aber viel länger gehalten als die Šmarka. Und leicht haben zwei darauf Platz gehabt.jezik

lp d nasmeh
(+1)gefällt mir
matejn14. 02. 2013 21:12:30
Es ist schon lange her, dass wir zu Hause mit derselben Frage beschäftigt waren. Am Ende haben wir uns für den Kauf eines Teutonia Kinderwagens entschieden und die Entscheidung nie bereut. Wir haben den Wagen fast non-stop auf Wegen von Erika bis zur Hütte in Krnica, zur Hütte in Tamar und auf allen anderen solchen Wegen in der Gegend genutzt. Der Wagen hat zwei Kinder ohne jegliche Probleme ausgehalten. Alles was wir gewechselt haben, waren die Reifenummantelungen. Verschleißmaterial halt.
(+3)gefällt mir
SamoSamo20. 02. 2013 14:22:27
Danke für die Antworten. nasmeh Am Ende habe ich mich für den neuen TFK Joggster X entschieden. Derzeit sind sie reduziert, sodass man sie schon für 400€ bekommt. Gebrauchte Angebote zu einem schlauen Preis im Verhältnis zum Zustand, na ja nein.
(+2)gefällt mir
KristinaG4. 08. 2014 12:25:23
Hallo!

Mich interessiert, welcher Kinderwagen am besten für leichte Bergabenteuer, für Berggelände geeignet ist... Hat jemand Erfahrungen, welcher sich am besten auf "nicht-asphaltierte" Gelände eignet?

Danke für Infos! Zwinkern
gefällt mir
JusAvgustin14. 08. 2014 10:50:20
JANE Slalom Reverse. Das war unsere Wahl. Keine Hindernisse für diesen Wagen. Ist aber schwer, ca. 10kg
gefällt mir
kraljevic14. 08. 2014 18:20:24
Mit unserer Ema gehen wir auf Ausflüge wie Dovška baba, Blejska koča, Martuljški slapovi (bis Ingota), Krvavec usw. Nach Šmarna gora von Zavrha sogar unter der Woche, da es nicht viel Zeit braucht. breites

Transportmittel: Otto Bock Kimba Cross.

btw: Ema ist behindert
(+4)gefällt mir
čara6. 02. 2022 12:16:02
Auch ich beschäftige mich gerade mit der Wahl eines Kinderwagens. OK weiß ich, Räder müssen groß und gummiert sein, nicht Plastik. Und ich gehe auch lieber über Schotter, durch den Wald als Asphalt.

Hat jemand einen Unterschied zugunsten von 3-Rädern bemerkt? Schau gerade Bebe Comfort High Trek, Quinny Freestyle 3xl, Cam Cortina X3 Evolution, und irgendein 4-Räder wie Tutek grander ist mir aufgefallen.

Wir schauen nach gebrauchten, aber gut erhaltenen. Brauchen 2in1: Wanne + Sportteil oder wie es heißt.
(+1)gefällt mir
zokipoki7. 02. 2022 22:30:39
Wie du geschrieben hast, große Gummiräder, das ist's.
Wir mit dem ersten Kind (2012) haben den Staats-Paket genommen (glaub nicht mehr verfügbar), der auch einen Wagen enthielt, einfach, mit großen Rädern, niedriger Preisklasse, und er hat zwei Kinder über Wiesen, Pfade, Schotter und Asphalt transportiert. Haben ihn wirklich ausgenutzt, nicht gepflegt. Wie auf dem Foto, nur rot. Hoffe, ihr findet was Gutes! Viel Glück mit dem Nachwuchs!
1
gefällt mir
čara8. 02. 2022 10:40:54
Bolha und FB sind voll mit Anzeigen für verschiedene Wagen. Wird sich was finden. Meiner sagt, er könnte vielleicht mal mit Rollern schieben (ich nein, rolle seit 100 Jahren nicht). Und ich hab gemerkt, dass Handbremse Pflichtausrüstung ist. Sonst bin ich total glücklich, dass man zu vielen umliegenden Hügeln, sogar Kofce mit Wagen kann, über die Schotterstraße zu den Bergen. Haben auch Rucksack, aber der müsste schon größer sein zum Tragen. Ja, danke. Solange ich nicht nach Wagen geschaut habe, wusste ich nicht, dass es tooooliiiikooo Auswahl gibt. Und danke für gute Wünsche, in letzter Zeit so emotional, fast zu Tränen gerührt...Hormone Lächeln
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies